Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Seitenverkleidungen/Seitendeckel 02 - 08 - US austauschbar???

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
NX650Roly
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 05:41
Kontaktdaten:

Seitenverkleidungen/Seitendeckel 02 - 08 - US austauschbar???

Beitrag von NX650Roly »

Hallo

wie ihr in meiner Suchanzeige vielleicht schon gelesen habt suche ich für eine 93er RD02 eine rechte und linke Heckseitenverkleidung für den Bereich über Luftfilterkasten/Batterie.
Da diese sehr schwer zu bekommen sind und mir Seitenverkleidungen von RD08 und US Modellen angeboten wurden wollte ich mal wissen ob diese untereinander austauschbar sind?
Bzw die Befestigungspunkte gleich sind.
Hintergrund: ich habe mir einen speziellen Kofferträger selbst gebaut, ( Koffer so weit als möglich nach vorne und nah ans Fahrzeug ) und da passen sie org Seitenteile im Heckbereich nicht mehr dran, die orginalen will ich aber nicht zerschneiden.

Im vorderen Bereich sollten sie halbwegs passen, hinten wird eh abgeschnitten.

viele Grüße Roland
Dateianhänge
DSCN2547[1].JPG
DSCN2546[1].JPG
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidungen/Seitendeckel 02 - 08 - US austauschbar???

Beitrag von steffen »

Die US-Teile werden mit Sicherheit nicht passen. Die US-Teile sind übrigens identisch mit den RD02-Teilen bis einschl. Baujahr 1991.
Ob die RD08 Teile an Deine 93er passen weiß ich leider nicht.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidungen/Seitendeckel 02 - 08 - US austauschbar???

Beitrag von Saruman »

Die passen. Den einzigen Unterschied den ich festgestellt hab, die RD02 hat durchgefärbtes Plastik, RD08 nur lackiert. Allerdings kann ich das auch nur vom Übergangsmodell sagen.
Zuletzt geändert von Saruman am Mi 11. Apr 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
NX650Roly
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 05:41
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidungen/Seitendeckel 02 - 08 - US austauschbar???

Beitrag von NX650Roly »

Ok vielen Dank für eure Tips.

Gruß Roland
Antworten