Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Reifenbewertung 28600 Testurteile

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Reifenbewertung 28600 Testurteile

Beitrag von Barni Bastler »

Hallo möchte darauf hinweisen das es bei "Reifen Direkt.de" sehr viele Reifenbewertungen gibt.
also "Reifen Direkt" dann ganz unten, Hilfe u. Beratung ,Reifenurteile,Motorrad,Reifenart u.
schon wisst Ihr mehr.
P.S. nein Ich kriege keine Prozente! MFG
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Reifenbewertung 28600 Testurteile

Beitrag von Saruman »

Das ist aber meist nicht modellbezogen. Eine GS1200 reagiert mit dem gleichen Reifen anders als eine Domi. Desweiteren kann ich mich auf Laufleistungsangaben irgendwie nie Stützen, siehe K60 Scout, den ich nach nur 6tkm runtergerubbelt hab.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Re: Reifenbewertung 28600 Testurteile

Beitrag von Barni Bastler »

Ich glaube das der Unterschied bei den 350/500/600/ 650 Enduros nicht wirklich groß ist,gleiche Leistung ,gleiches Gewicht
gleiche Reifendimensionen. Plus-Minus ein bisschen. MFG Christiane
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Reifenbewertung 28600 Testurteile

Beitrag von Saruman »

Naja. Ne 350er sollte schon leichter sein und weniger Drehmoment als eine 650er haben. Die Tests sind ja auch nicht schlecht zur groben Orientierung. Aber das ein oder andere Mal bin ich schon darauf reingefallen. Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Antworten