Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Fussrasten tauschen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Wolf
Domi-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 22:57
Wohnort: Villarzel - Cabardes, Frankreich
Motorrad: Domi NX650 Bj 92
Kontaktdaten:

Fussrasten tauschen

Beitrag von Wolf »

Hallo liebes Forum,
Habe gesucht, finde aber keinen Beitrag zum Thema Fußrasten. Ich würde gerne die Original Dinger gegen breitere, grössere tauschen. Laut den Honda Händlern in Beziers und Carcassonne aber passt nix auf die Dominator 😫
Weiss jemand wo man was schönes, passendes bestellen kann?
Vorab Danke fürs Grübeln...
LG Wolf
Dateianhänge
Und die sollen laut Honda nicht passen?
Und die sollen laut Honda nicht passen?
Die sind mir zu klein und schmal
Die sind mir zu klein und schmal
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von Saruman »

Gibt es nicht. Im alten Forum haben sich einige die Tasten verbreitert indem sie einfach was drangeschweißt haben. Optisch fand ich das....naja. Meine Idee war Mal was aus einem vollen Block fräsen zu lassen. Ist aber aufwendig.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von langer »

Der bestehende "Arme" sind aus schwarzem Stahl.
Man könnte die eigentliche Fussauflage abtrennen und alles mögliche an den Armen, wenn man will auch andere Fussrasten ;) daran befestigen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Wolf
Domi-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 22:57
Wohnort: Villarzel - Cabardes, Frankreich
Motorrad: Domi NX650 Bj 92
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von Wolf »

Hallo Saruman, Hallo langer,
Danke für die schnelle Antwort. Aber Schade das es keine passenden Teile im Handel gibt. Schweissen o.ä. kommt für mich nicht in Frage. So bleibt alles Original - ist ja auch was wert.... Liebe Grüße
Wolf
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von Saruman »

Wolf hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 18:55 Hallo Saruman, Hallo langer,
Danke für die schnelle Antwort. Aber Schade das es keine passenden Teile im Handel gibt. Schweissen o.ä. kommt für mich nicht in Frage. So bleibt alles Original - ist ja auch was wert.... Liebe Grüße
Wolf
So hab ich auch gedacht. Schweißen, naja, Kumpel kann das, aber was wenn mir stehend fahrend die Raste bricht. Wir haben auch Mal versucht aus Alu was zu basteln und an das Gewinde für die Gummis zu schrauben. Wackelt auch nur rum. Den Tod mit den schmalen Rasten müssen wir sterben. Dafür gibt's ja gute Endurostiefel.😀
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von langer »

Die Originalen Halterungen sind schon sehr stabil. Müssen sie auch, besonders bei einer Enduro... stehend fahren... sein.
Diese (übrigens total überteuerten) Dinger würde ich nicht an die Domi machen, zumindest nicht mit diesen popeligen Halterungen die da dran sind.
Möchte mir nicht vorstellen wenn da eine stehend abbricht oder runtersackt. Da nutzen auch Stiefel nix mehr wenn man dann heftig stürzt.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Xrvsiro
Domi-Freund
Beiträge: 81
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von Xrvsiro »

Hab einfach 2 originale gebrauchte geopfert angepasst und angeschweisst.sieht gut aus und hält 1a
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von dieCobra »

Mach doch mal die Gummis ab.....

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Xrvsiro
Domi-Freund
Beiträge: 81
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten tauschen

Beitrag von Xrvsiro »

Mein zugang.einfach eine zweite zur originalen verschweisst.hält 1a
Dateianhänge
2018060219382500.jpg
2018060219382500.jpg (117.46 KiB) 2123 mal betrachtet
Antworten