Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Büds »

Guten Abend.
Also, ich habe mich heute an der Hinterradbremse meiner Domi versucht. Wie bekomme ich die Madenschraube, welche die Beläge hält, raus, ohne diese zu vermurksen? Wäre für Tips dankbar.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Greeny »

Hallo Andreas,

vorab einsprühen mit irgendwas (WD 40, Ballistol, Brunox) und einwirken lassen, absolut passenden Schlitzeinsatz finden, "anklopfen" oder mit Schlagschrauber lösen...zur Not ausbohren. neuen Stopfen nur "handfest" festziehen...

Greeny
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Büds »

Ok, Danke. Gesprüht hatte ich. Dann probiere ich es morgen noch mal.
Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von ujr56 »

Wenn es dann immer noch nicht funzt,

erst mal so etwas :

http://www.ebay.de/itm/14tlg-Handschlag ... 2548.l4275

besorgen !!!

Greets Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Büds »

Danke, Uwe, für den Tipp
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von tommy89 »

Wichtig ist auch ein gut passender Innensechskantschlüssel.
Auch bisschen anwärmen mitm Föhn hilft.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Büds »

Wo wird der angesetzt?
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von tommy89 »

Haben die Madenschrauben keinen Innensechskant?

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Nickless »

Setze erst mal ein Inbusbit an und schlag mit dem Hammer drauf. Dann löst sich die ,, Madenschraube " schonmal. Ist auch keine Madenschraube, sondern ein Haltestift mit am Ende versehenem Gewinde und Innensechskant der (die) Bremsklötze hält. Gruß Nickless
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Worldtraveller »

Nickless hat geschrieben:Setze erst mal ein Inbusbit an und schlag mit dem Hammer drauf. Dann löst sich die ,, Madenschraube " schonmal. Ist auch keine Madenschraube, sondern ein Haltestift mit am Ende versehenem Gewinde und Innensechskant der (die) Bremsklötze hält. Gruß Nickless
...und davor sitzt bei mir eine kleine Madenschraube mit Schlitz (quasi als Abdeckung)...

Gruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von jakobjogger »

Worldtraveller hat geschrieben:
Nickless hat geschrieben:Setze erst mal ein Inbusbit an und schlag mit dem Hammer drauf. Dann löst sich die ,, Madenschraube " schonmal. Ist auch keine Madenschraube, sondern ein Haltestift mit am Ende versehenem Gewinde und Innensechskant der (die) Bremsklötze hält. Gruß Nickless
...und davor sitzt bei mir eine kleine Madenschraube mit Schlitz (quasi als Abdeckung)...

Gruß

Oli
Meines Wissens ist das auch keine Madenschraube aber an der bin ich schon fast verzweifelt, da sie mal zu fest angedreht wurde. Musste sie dann auf der Standohrmaschine bearbeiten. Sie löste sich dann beim anbohren.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von tommy89 »

Also geht es wohl nicht um die Schraube ('Aufhängungsstift' lt. Handbuch) die die Bremsbeläge hält sondern um die 'Aufhängungsstiftschraube'.
Die mit dem Schlitz davor sitzt.
Noch wichtiger, dass man hier einen genau passenden Schlitzschraubendreher nimmt.
Optimal eine Knarre mit entsprechendem Aufsatz, kann man gut ein Drehmoment einleiten.
Und vorher etwas anwärmen.

Oder den 'Schlagschrauber' von Uwe nehmen.
Bin an der Stelle aber erst, wenn Anwärmen nicht funktioniert für die härteren Sachen.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Nickless »

Genau wie ich schon öfters beschrieben habe, setz ein gut passende Schraubendreher an und hau mit dem Hammer drauf. Aber auch nicht mit Gewalt. So habe ich schon immer 99,9% der Schrauben gelöst
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Büds »

Ich danke euch für die Ausführungen in Wort und Schrift!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von dieCobra »

Solltest Du die vermurksen, habe ich noch Ersatzabdeckschrauben (gebraucht).
Ich habe meine ausgetauscht in Edelstahl Inbus.
Die Gewinde bei beiden Schrauben, Sicherungsstift und Konterschraube, sauber machen und mit Bremsenkeramikpaste leicht bestreichen und einschrauben. So ist dann gewährleistet, das Du sie beim nächsten Bremsklotzwechsel wieder losbekommst.
Den Sicherungsstift handfest anziehen, die Konterschlitzschraube weniger als handfest. Mit der Keramikpaste ist die angegebene N/m Zahl schon zuviel.
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von steffen »

Heute habe ich meine Bremse vermurkst, allerdings vorne. :evil:
Als erstes hatte ich auch tierische Probleme, diese Madenschrauben, die als Deckel für die Führungsstifte dienen, aufzubekommen. Ich musste das komplette Repertoire (Wärme, Schlag mit dem Hammer auf den Schlitzschraubenzieher, gut zureden,...) dieses Threads anwenden, um die sch... Dinger auf zu bekommen. Leider habe ich keinen manuellen Schlagschrauber. Den hätte ich brauchen können. Wird aber morgen gleich bei der Tante nach der Arbeit mitgenommen. Naja, die Madenschrauben sehen jetzt sehr mitgenommen aus. :(

1. Frage: Hat jemand so'n Pärchen Madenschrauben für den vorderen Bremssattel noch übrig und würde es abgeben? Bei Honda gibts die wohl noch. Aber nur Madenschrauben bestellen ist doof. Da bräuchte ich eine größer Bestellung.

Als nächstes musste ja dann Platz geschaffen werden für die neuen Beläge. Also erstmal die Kolben zurückgestellt während die alten Beläge noch eingebaut waren. Hier hat sich offenbar einer der Kolben verklemmt. Wenn ich jetzt den Bremssattel wieder anschraube und die Bremse betätige, ist der Rollwiderstand zu hoch. Das heißt die Beläge gehen nicht mehr richtig zurück. :x
Generell würde es dem Bremssattel gut tun wenn ich ihn mal überhole.

2. Frage: Gibt es einen Bremssattel-Reparatursatz noch von Honda? Oder gibts einen aus dem Zubehör, der was taugt?

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass auf meinen Kolben irgendwelche Plättchen drauf waren. Das sind anscheinend Wärmeschutzplättchen damit die Hitze der Bremsklötze nicht auf die Bremsflüssigkeit übertragen, und damit das Bremsenquietschen reduziert wird. Leider ist eins der Plättchen dabei, sich so allmählich in seine Bestandteile zu zerlegen.

3. Frage: Sind bei Euch die Bremskolben auf der Bremsklotz zugewandten Seite verschlossen oder offen? Ich würde dann nämlich die Plättchen aufgrund ihres schlechten Zustands gegebenenfalls weglassen. Oder weiß jemand, ob es die als Ersatzteil gibt oder ob es eine Alternative gibt?

Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Bremse wieder flott bekomme. Sonst muss die Domi bei der Sonntagsausfahrt in der Garage bleiben.
Nächste Deadline wäre dann in 2,5 Wochen zum Endurotraining. Da muss dann wirklich alles wieder laufen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von dieCobra »

dieCobra hat geschrieben: Mo 3. Apr 2017, 10:20 Solltest Du die vermurksen, habe ich noch Ersatzabdeckschrauben (gebraucht).
Ich habe meine ausgetauscht in Edelstahl Inbus.
Die Gewinde bei beiden Schrauben, Sicherungsstift und Konterschraube, sauber machen und mit Bremsenkeramikpaste leicht bestreichen und einschrauben. So ist dann gewährleistet, das Du sie beim nächsten Bremsklotzwechsel wieder losbekommst.
Den Sicherungsstift handfest anziehen, die Konterschlitzschraube weniger als handfest. Mit der Keramikpaste ist die angegebene N/m Zahl schon zuviel.
zu1 Wer lesen kann.....
Klar habe ich noch welche. :D

zu2 Du hast doch nicht etwa die Kolben zurückgedrückt ohne die sauber zu machen? Vor dem zurückdrücken werden erstmal die Kolben ein bischen rausgedrückt und sauber gemacht.
Danach mit Kolbenpaste eingerieben und dann zurückgedrückt. :roll:
https://www.biketeile-service.de/Honda- ... emsevorne/

zu3 Da war irgend etwas mit Plättchen????? Habe ich aber nicht mehr genau aufm Schirm. Da war auch mal eine Kupferplatte????
Jedenfalls waren alle Kolben zu mir hin offen. Klar, die geschlossene Seite muss auch innen sein.
Lt. Teileliste ist diese Platte im/am Kolben dabei und nicht einzeln erhältich.
Ich denke es geht auch ohne.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Saruman »

Zu1.: Die Schrauben habe ich leider nicht da. Aber die neuen auf jeden Fall etwas mit dem guten Geschmier behandeln und nicht zu fest anziehen.

Zu2.: Mit unter reicht eine gründliche Reinigung der Kolben, aber eine Revision schadet nicht. Wenn die Kolben sauber sind, die Dichtungen aber vermurkst, bringt das nix. Das von Cobra verlinkte Set ist hier ausreichend. Allerdings muss nachher entlüftet werden und Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden.

Zu3.: Die Blättchen sind eigentlich immer Richtung Belag drin. Je nach Zustand würde ich die wieder verbauen. Auch hier: leicht auf der Rückseite mit Keramikpaste einschmieren. Dann fallen sie beim Zusammenbau nicht raus.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von jakobjogger »

Das sich ein Bremskolben beim zurückdrücken verklemmt, glaube ich nicht. Hast du die Gleitstifte, auf die der Bremssattel "schwimmt" gut gereinigt und wieder gefettet? Auch die Stifte hinter den Madenschrauben gehören genau betrachtet. Manche haben "Einlaufstellen"oder wie man das nennen will. Da können die Bremsbeläge hängen bleiben.

Domi57

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Domi57 »

Habe auch meine Vorder-und Hinterrad Bremsscheibe samt Bremsbeläge gewechselt .
Zum GLÜCK war alles mit Kupferpaste eingefettet.
Aber ich habe nicht geschaut welches Art von Gewinde die Abdeckschlitzscharuben haben.
Vielleicht weiss das Jemand auf anhieb??
Gib es denn keine die an stelle vom Schlitz einen Imbus haben?
Gruss Mauro
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von Saruman »

Die kleinen Madeschrauben dienen m.M. nach dem Kontern der Gleitstifte und sicher auch damit kein Schmutz rein kommt. Die haben auf jeden Fall ein Feingewinde und glaub M8 Durchmesser.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von steffen »

dieCobra hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 23:50 zu1 Wer lesen kann.....
Klar habe ich noch welche. :D
Naja, der Beitrag von Dir ist genau ein Jahr alt. Hätte ja sein können, dass die mittlerweile weg sind.
Ich habe Interesse daran. Was willst Du dafür?
Bezahlung würde laufen wie beim letzten mal. Meine Adresse hast Du noch?
Du hast doch nicht etwa die Kolben zurückgedrückt ohne die sauber zu machen?
Doch, leider. :roll:
Ich habe keine Ersatzdichtungen und wollte die vorhandenen nicht kaputt machen.
Aber ich war wahrscheinlich zu zaghaft und hätte tatsächlich die Kolben durch drücken am Bremshebel mehr rauskommen lassen.
Naja, ich muss eh' nochmal ran. Da kann ich das dann nachholen. Weil so wie es aktuell ist kann ich sowieso nicht fahren.

Die erste Fahrt nach der Arbeit geht zur Tante, um Silikonspray, Kupferpaste und weiteren Kleinkram zu besorgen.
Damit bewaffnet hoffe ich, den Kram wieder gängig zu bekommen.
Da war irgend etwas mit Plättchen????? Habe ich aber nicht mehr genau aufm Schirm. Da war auch mal eine Kupferplatte????
Ja, sieht nach Kupfer aus.
Ok, im Zweifelsfall lasse ich sie draußen wenn ich merke dass es nicht mehr geht.

Danke Dir.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von langer »

Die Maden dienen in der Hauptsache als Sicherung gegen lockern/verlieren der eigentlichen Führungsstifte.
In 2. Linie zum Schutz des Feingeweinde gegen Dreck, Beschädigung und (aber nur wenn mit dem richtigen gefettet) auch gegen korrossion des Feingewinde.

Man könnte auch ohne die Stopfen fahren.
Wenn würde ich aber z.B. Gummi / weicher Kunststoff in irgend einer Form als Stopfen dort rein machen, das Innengewinde ist schutzlos einfach zu empfindlich und zu wichtig
und ab und an kontrollieren das sich die Stifte nicht gelöst haben.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von dieCobra »

Ich habe mind. 4 Paar. Schaue morgen nach. Wie viele möchtest Du?

Der Dreck am Kolben kann beim zurückschieben ohne vorherige Reinigung die Staubkappe und eventl. den Dichtring beschädigen. Wenn der schon klemmt, solltest Du alles revidieren.
Schaue mal beim Martin rein.


Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Beitrag von dieCobra »

Wenn wir schon mal beim Tema Bremsen sind.
Heute habe ich bei einer Kawa KLE 500 die Beläge gewechselt. TOKICO Bremsanlage.
Grauenvoll. :evil:
Dann lieber 10 Nissin Bremsen. :P
Ich liebe die Qualität von Honda beim Beispiel des Vorratsbehälters.
Hey, war das eine Fontäne aus dem Behälter in der Garage beim zurückdrücken der TOKICO Kolben.
Honda hat ein Plättchen über dem Loch.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten