Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Q-rare »

Hallo Leute,

kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen, ob ein Lampenhalter (Geweih) von der RD08 auch an die RD02 passt oder nicht passt?
Hier mal ein Bild von meinem von der RD02. Ist die Schrägstellung der CDI Halterung so normal, oder muss das Aufnahmeblech senkrecht also parallel zur Blinkeraufnahme verlaufen.

Bild

Bei ZSF sieht das so aus, als wenn er parallel verlaufen müsste.

https://zsf-motorrad.de/popup_image.php ... 9683f7.jpg
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Saruman »

Mit Sicherheit kann ich sagen, das Geweih der ersten RD08 und der letzten RD02 sind kompatibel. Die CDI sollte gerade sein.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5677
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Andreas_NRW »

Ob die Geweihe kompatibel sind kann ich nicht sagen.
Aber ganz sicher ist die CDI Halterung bei der RD02 normalerweise parallel zum Träger.
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Jocker35 »

Schaue wegen der CDI Position morgen einmal nach, habe noch eine RD02 in der Kiste. Aus dem Gedächtnis stimme ich A-NRW zu
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Q-rare »

Ja , die Lasche der Halterung habe ich mir gerade auch schon zurecht gebogen. Ich denke auch, dass die parallel verlaufen muss.
Ist auf dem Bild von ZSF eigentlich so auch ganz gut ersichtlich.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Jocker35 »

Habe bei meinem Ersatz nachgesehen, die Lasche ist da auch verbogen, aber die muss gerade nach hinten weggehen, sonst müsste ja eine abgewinkelte CDI eingebaut werden. :P

Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Q-rare »

Bei mir ging das noch ganz gut mit der CDI. Die Gummitasche hat einiges aufgenommen und die CDI selbst sitzt ja sehr weit vorne an dem geraden Teilstück.
Das sieht man auf meinem Bild noch so gerade über dem Blinker und unter der gepufferten Schraubenaufnahme herausstehen.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5162
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von dieCobra »

Hallo Dieter,
das Geweih, welches sich im meinem Besitz befindet, ist ab Bj. 90/91 ohne die Befestigung der Blinker.
Doch auch da ist die CDI parallel zur Fahrtrichtung.
Wegen der CDI haste PN.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter Geweih RD02 vs. RD08

Beitrag von Q-rare »

Für die Interessierten hier mal ein Bild von meinem Lampengeweih, nach der Lackierung.
Nichts professionelles aber für das verborgene Geweih ganz ausreichend, wenn man sich das als "vorher- nacher" Bilder ansieht.
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Der Lackierte muss jeztzt nur noch montiert werden. Kommt evtl. morgen, wenn es zeitlich noch passt.

Heute auch die Ersatz-CDi leihweise vom Andi "dieCobra" abgeholt. Jetzt kann ich erst mal tauschen, wenn das alte Mädel mal nicht mehr anspringen möchte.

"Ganz großen Dank nochmal dafür Andi. Wir sehen uns dann für 'ne kleine Ausfahrt in den nächsten Tagen."
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Antworten