Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

Beitrag von sb3 »

Aloha,

langsam komme ich zu dem Punkt wo ich mich für Reifen entscheiden muß.
Ich würde mal gerne Eure Erfahrungen dazu hören.

Die Domi RD02 bekommt einen kompletten SLR Radsatz mit 19 vorne und wie Domi 17 hinten.


Ich dachte an den Heidenau K60, da gibt es für die SRL aber Freigaben nur bis 100 vorne und 120 hinten.
Schaut man bei der Domi gehn hinten die Freigaben bis 130.

Jetzt zu meiner Frage:
Was passt maximal drauf und was bekommt man eingetragen???

Zur Not könnte ich auch mit der Kombi 100 / 120 leben.

Ich hatte mal auf einer XR 600 140er hinten in 17 gefahren, das war eigentlich sehr gut .... passt das überhaupt
auf der Domi?

Erfahrungen bitte, ich bin gespannt. :D :shock:
Ciao
SB3
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

Beitrag von steffen »

Hi,

Du wirst das SLR Vorderrad ja eh' einzeln eintragen lassen müssen. Und da die SLR vorne mit 100/90-19 fährt, wird das auch Deine Größe sein für Deinen Umbau.
Und hinten bleibst Du ja original Domi, oder? Für den K60 in 130/80-17 gibt es eine Freigabe für die Domi.

Ist Dir vorne 100/90-19 und hinten 130-80/17 zu schmal, oder auf was genau willst Du hinaus?

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

Beitrag von sb3 »

Nein, ich habe auch hinten das SLR Rad gekauft, weil einfach die Felgen so schön sind (Akront).
Es dürfte aber dem Domi Rad entsprechen ... ist auch 17.

Ein 110er vorne wäre schon gut, wenn man hinten nen 130er hat.

Was fahren denn die anderen Leute mit dem SLR Rad vorne???


130er reicht mir hinten auch, trozdem frage ich mich ob der 140er in die Schwinge passt.
120 vo 140 hi wäre auch gut, wüßte halt gerne was geht.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 312
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

Beitrag von Nicola »

Wenns darum geht, was so reinpasst: vorn ein 120er (bei 17 Zoll) und hinten ein 160er. Beim rangieren scharrt der Vorderreifen schon leicht am Standrohr (wenn man genau hinhört). Hinten musste nur der Kettenschutz leicht modifiziert werden.

Ich hab meine Domi so gekauft, wie sie jetzt ist. Es gibt eine Reifenmarkenbindung, aber......

LG vom Ostufer
Nicola :D
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

Verfasser
sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen Domi Scrambler mit SLR Radsatz

Beitrag von sb3 »

Danke!
Ciao
SB3
Antworten