Servus,
angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Forum habe ich mich gefragt ob hier die Brisk Zündkerzen bekannt oder sogar da mit Erfahrungen gibt?
http://www.brisk.de/
Ich kenne die Dinger nur von meinem damaligen Boxer, da waren die Dinger echt gut.
Jemand mit einem getunten 1 Zylinder hat über sehr gutes Startverhalten (warm und Kalt) und einem ruhigeren Motorlauf berichtet.
Da solch eine Kerze mit 12,- nicht gerade Preiswert ist würden mich Erfahrungen mit Brisk Kerze und den RVFC Motoren interessieren.
Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!
Jemand Erfahrung mit Brisk Zündkerzen
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4238
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Jemand Erfahrung mit Brisk Zündkerzen
Kenne diese Bauarten von früher aus dem Kfz Sektor.
Und auch die endlosen Diskussionen darüber die zum Teil Öl-Frage Charakter hatten.
Um es kurz zu machen. Fazit; die Werbung des "mehrfach" Funken bewahrheitet sich bei keiner.
Egal wie gemacht und wie viele Elekroden (da gab es die unterschiedlichsten Konstuktionen), unter reellen Arbeitsbedingungen (Druck)
springt immer nur ein einziger Funke an einer einzigen Elektrode über.
Darüber hinaus ist der grösste Nachteil das man keinen Abstand einstellen kann. Eine wirklich gute Elekrodenmaterial Auswahl (Platin oder Iridium) hat man meist auch nicht.
Und auch die endlosen Diskussionen darüber die zum Teil Öl-Frage Charakter hatten.
Um es kurz zu machen. Fazit; die Werbung des "mehrfach" Funken bewahrheitet sich bei keiner.
Egal wie gemacht und wie viele Elekroden (da gab es die unterschiedlichsten Konstuktionen), unter reellen Arbeitsbedingungen (Druck)
springt immer nur ein einziger Funke an einer einzigen Elektrode über.
Darüber hinaus ist der grösste Nachteil das man keinen Abstand einstellen kann. Eine wirklich gute Elekrodenmaterial Auswahl (Platin oder Iridium) hat man meist auch nicht.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 857
- Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
- Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
- Kontaktdaten:
Re: Jemand Erfahrung mit Brisk Zündkerzen
@Langer : Daumen hoch; kurz, knackig und inhaltlich korrekt
Besten Gruß
Uwe
Besten Gruß
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1574
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Jemand Erfahrung mit Brisk Zündkerzen
Brisk kenne ich noch aus den ganz frühen Sechzigern. Das Konkurrenzprodukt hieß "Fit". Der Schläger vom Dienst in meinem Internat (Typ des Frank Booth in Blue Velvet) schmierte es sich immer in die Haare. Lanng, lang ist's her. Sorry für den wirklich unpassenden Abstecher!
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.