Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Zeig her Deinen Domi-Umbau!
Antworten

Themenverfasser
Zweitzylinder
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 18:52
Wohnort: Berlin Süd
Motorrad: Suzuki 1000 V2
FX 650 im Umbau
Kontaktdaten:

Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Zweitzylinder » Mo 9. Jul 2018, 18:59

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ein-Endtop-Auspuffanlagen für die Domi/SLR/Vigor?

Wir bauen gerade eine Vigor zum Stadtrad um und ich suche einen einzelnen Endtopf, damit das Heck schmaler wird. Es ist nur eine Vigor, deshalb tut der Umbau hoffentlich niemanden weh.

Die Replika vom Arrow Paris-Dakar für die NX 650 sollen sich in Klang und Leistung vom Original unterscheiden. Was gibt es noch?
Der Auspuff von ECU sieht gut aus, kennt den jemand?

Benutzeravatar

RN29
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:05
Wohnort: Lichtenrade
Motorrad: Honda NX 650, Yamaha MT-09
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von RN29 » Mo 9. Jul 2018, 19:08

Hey,

Ich hab den GPR Trevale verbaut.
Bin sehr zufrieden mit der 2 in 1 Anlage.

Sound ist echt klasse.

Gruß Thomas
Gruß Thomas


Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.

Benutzeravatar

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:13
Wohnort: Knittlingen
Motorrad: Dominator RD02 und viele andere Zweiräder
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Borsti » Mo 9. Jul 2018, 19:52

Moin ich hab ein Endtopf von Laser produro und der ist kann was.

Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Lkr: ES
Motorrad: NX650V, NX650X
Honda,Yamaha;KTM
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Kakadu99 » Di 10. Jul 2018, 15:01

Hallo Zweitzylinder😁

Hatte mal den 2 in 1 von EGU mit dem Leistungskrümmer ebenfalls von EGU vor Jahren an meiner Domi (RD08). War aber nicht zufrieden mit der Passgenauigkeit und Leistung hat er auch geklaut.Musste die Krümmer absägen die waren zu lang,der Endtopf konnte nicht spannungsfrei montiert werden .Erst ist die Schelle gerissen und später die angeschweißte Halterung womit der Endtopf an den Rahmen geschraubt wird. Das ist halt EGU von dem passt nix auf Anhieb übrigens gibt es den Entopf immer noch bei EGU zu kaufen laut seiner Webseite für stolze 379 € das ist meiner Meinung viel Zuviel. Für das Geld erwarte ich eine Gewisse Qualität😬

Viele Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:


Themenverfasser
Zweitzylinder
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 18:52
Wohnort: Berlin Süd
Motorrad: Suzuki 1000 V2
FX 650 im Umbau
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Zweitzylinder » Di 10. Jul 2018, 18:04

Vielen Dank für die Tipps.

Der Laser gefällt mir am besten, Junior tendiert mehr zum Trevale, lieber noch den Furore. Mal sehen was es wird.

Auf jeden Fall hat bisher kein Endtopf eine ABE für die Vigor, da brauche ich wohl noch einen verständigen TÜV-Prüfer der ihn einträgt.

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94, NX 250 Bj 89
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Büds » Di 10. Jul 2018, 18:13

Habt ihr schon mal Bilder eures Umbaus?
Ich schau lieber anstatt zu lesen.
Gruß Andreas
Nochmal eine Ausfahrt im goldenen Herbst!?


Elias644

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Elias644 » Do 12. Jul 2018, 10:48

Hallo zusammen,
Habe die Arrow Paris-Dakar Replica mit E-Nummer verbaut. Bin damit super zufrieden! Der Sound ist auch mit DB-Killer schön dumpf und auch etwas lauter als original. Alles aber noch im Rahmen.
Neu hat der ca. 240€ gekostet. Die Qualität ist echt super und die Montage verlief fehlerfrei.
LG
Elias644


Xrvsiro
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Xrvsiro » Do 12. Jul 2018, 15:35

Dominator auspuff passt nicht an die vigor.
Hab an der slr auch umschweissen müssen.
Hab arrow dakar an beiden.klingt super.


Themenverfasser
Zweitzylinder
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 18:52
Wohnort: Berlin Süd
Motorrad: Suzuki 1000 V2
FX 650 im Umbau
Kontaktdaten:

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Beitrag von Zweitzylinder » So 15. Jul 2018, 09:48

Was muss man denn umschweissen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast