Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen


Verfasser
-Noc-
Domi-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:25
Kontaktdaten:

Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von -Noc- »

Nachricht vom Moderator:
Übertragen aus dem alten Dominator-Forum. Beitrag vom 17. April 2016
- steffen
Moinsen,

ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch im Forum mit, da ich nun auch stolzer Besitzer einer Domi bin. Ich habe mich allerdings noch nicht vorgestellt und werde das hier gleich mal nachholen :)
Ich bin Maik, 28 Jahre alt aus Wismar an der Ostsee. Ich bin gelernter Schlosser, Maschinenbauingenieur und arbeite als Prüfingenieur an einem Forschungsinstitut.

Seit dem ich von meinem Vater die Domi übernommen habe, welche er kaum gefahren hat, hat mich der Gedanke von einem Umbau nicht mehr losgelassen. Beginnen möchte erst einmal mit der Vorstellung des geplanten Projektes, Ist- und Sollzustand und Heransgehensweise. Dabei liegt mein Termin auf den Saisonstart im nächsten Jahr zur offiziellen Anmeldung.

Ist Zustand:

Es handelt sich um eine Domi von 1995. Das Tacho zeigt ca. 15.000 km an. Zunächst war ich skeptisch jedoch zeigen sich recht wenig Gebrauchsspuren. Bspw. Kipphebel oder auch die Tauchrohre sehen nach wie vor hervorragend aus. Auch währrend der Fahrt zeigt sich der Motor von seiner besten Seite. Von daher nehme ich den Kilometerstand einfach mal ernst ;) Bis dato habe ich noch keinen Blick in die Papiere geworfen, eventuell lassen hier noch einige Infos herausholen.