Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tank XL500 eintragen lassen

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
nxscrambler
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:07
Kontaktdaten:

Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von nxscrambler »

Hallo,
mein Classicenduro-Umbau ist fast fertig.
Nun soll es zum TÜV gehen.
Hat jemand von Euch schon mal einen XL500S Tank in die Papiere eintragen lassen und würde mir eine Kopie, als kleinen "Eintragungsanreiz" für den Ingenieur, zukommen lassen?
Grüße, Tilo.
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von franova »

Ganz blöde Frage........................muss ein Tank denn eingetragen werden?
Ich kenne bisher noch kein Mopped wo der Tank eingetragen wurde, deshalb mein durchaus Ernstgemeinte Frage :?:
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von Saruman »

Würde ich machen. Damit bist du auf der sicheren Seite, auch falls die Sheriffs mal kontrollieren. Eintragung ist eigentlich per Einzelabnahme kein Problem da es sich um einen Tank handelt der schon auf einem Motorrad war. Nachbauten oder Chinazeugs wird da schon kritischer. Fest sollte er halt auch sein.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von Heizschnucke »

Ruf vorher bei Deinem TÜV o.ä. an, ob die das machen können. Mir sagten die, dass kann nur ein Prüfingenieur, der war leider an der Püfstelle meiner Wahl nicht vorhanden. Eingetragen werden muss das.


Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von Saruman »

Das ist richtig. Sowas darf nicht jeder. Kommt auch darauf an wo du wohnst. In den alten Bundesländern ist dafür der TÜV zuständig, in den neuen die DEKRA.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5675
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von Andreas_NRW »

Kleiner Hinweis...
Stahltank: wenn von einem Serienmoppet - geht problemlos, wird aber in der "Eintragung " erwähnt
Kunststoff: Dichtigkeitszertifikat sonst geht NX
Keine Verkleidung an der DOMI: der gründliche/kompetente Prüfingenieur trägt sie "aus" -vermerkt in den Papieren
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von franova »

Ok es hat mir zwar keiner direkt geantwortet, aber ich habe jetzt verstanden das man einen Tank eintragen lassen muss ;)
Wieder was gelernt :)
einen Gruß aus Hessen :!:

Verfasser
nxscrambler
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von nxscrambler »

Danke für die Antworten an alle.

-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Tank XL500 eintragen lassen

Beitrag von -Baker- »

Das ist korrekt. Siehe meinen "Scrambler Umbau"...auf der letzten Seite ist mein Fzg. Schein mit sämtlichen Aenderunge. Da wirst du auch den XL500R Tank finden.

lg Baker
Antworten