Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vorstellung meines Umbaus

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von jakobjogger »

Follett hat geschrieben:Das sind diese super kleinen Helme, ganz eng anliegend aus Bayern, bin total verliebt in das Teil.
ECE hat er natürlich nicht- aber ist so erlaubt........
??? Wie geht das? Oder meinst du geduldet?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von steffen »

In Deutschland braucht ein Helm keine ECE-Norm erfüllen.
Ist tatsächlich so. Das ist ein bisschen Grauzone. Ich hatte mir nämlich vor meiner Rückkehr aus den Staaten auch überlegt, ob ich den dort gekauften HJC-Helm, der nach amerikanischer DOT-Norm geprüft wurde, mit nach Hause bringen soll, um ihn hier weiter zu verwenden.
Ich habe mich durch diverse Foren und Literatur im Netz gewühlt. Heraus kam, dass ich mit dem Helm in Deutschland hätte fahren dürfen. Aber unsere europäischen Nachbarn verlangen eine ECE-Norm, vor allem Italien und Frankreich. Daher kam das dann doch nicht für mich in Frage und ich verkaufte den Helm an denjenigen, der auch die Trude genommen hatte. Wieder zuhause ersetzte ich dann relativ bald meinen alten AGV Helm durch einen hier gekauften Helm.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Lominator »

Die Sitzbank gefällt mir gut!
Schöner Umbau ;)

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Genau, ich hab so ein ADAC Statement für die deutsche "Helmpflicht" immer dabei, und zwar im Helm- falls mir die Trachtengruppe mal blöd kommt.

Innen im Helm steh: mein Kopf- mein Stil- mein Helm

Ps, gestern stand visasvis ein Harleyfahrer an der Ampel, den Blick zu mir werde ich so schnell nicht vergessen, ob der sich als Cooler Typ mit dem Luftballon auf dem Kopf schämte??
In Ausland fahre ich ja auch nicht, Moppedfahren ist ein Zeitvertreib, und mehr als 60km am Tag fahre ich auch nicht, dann tu mir der Arsch weh!

Momentan immer Bad Honnef- Videothek Hangelar - hin und zurück 65km.
Ausserdem hatte ich jetzt mal Zündprobleme, noch vor ein paar Tagen bockte sie heftig, war sogar komplett aus, und dann lief sie wieder.
Zuletzt geändert von Follett am Mi 23. Aug 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Mehrheit »

Follett hat geschrieben:.... und mehr als 60km fahre ich auch nicht, dann tu mir der Arsch weh!
Ist nicht Dein Ernst, oder ??

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Doch, hatte durch Krankheit was abgenommen, leider auch am Arsch- im Moment hab die Seuche!
Bin froh das ich die Domi habe, die ist schön leicht, der Ständer bleibt draussen- das waren Kriterien für mich.
Natürlich auch der Motor und die Höhe, bin 189cm, mein Nachbar - auch so um de 60zig hat ne 750er Kawa und hängt da drauf- sieht komisch aus...
Affe auf dem Schleifstein???
Die neuen Moped sind wieder so klein gemacht, hmmmm- da gibt es doch diese W650 von Kawa- hatte ich mit geliebäugelt- viel zu klein das Teil.
Also ich bau mir die Domi fein, im Herbst gib ich ein paar Teile zum verchromen, die Hitzebleche, den Gepäckträger und so....

Grüsse - Haakon

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

So, heute kamen die Teile um die Faltenbalge gegen eine zusätzliche Gummistaubkappe mit Chromblende zu tauschen.
Beide Teile sind für eine Harley.

Zum fixieren, und weil es nicht ganz stramm draufsitzt, habe ich 2x M4 Schräubchen pro Blende eingesetzt.

Jetzt gefällt es mir für diesen Sommer!!! Na ja- bis auf die goldenen Felgen!

Gruß Haakon
Dateianhänge
IMG_2293.JPG
IMG_2290.JPG
Zuletzt geändert von Follett am Sa 26. Aug 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Moin Haakon,
da muss noch mal ein Bild seitlich im Ganzen her, ob das gut rüberkommt.
Bin ja immer skeptisch, die Standrohre so blank ohne Schutz zu lassen.
Hab mir bei meiner Cagiva paar Macken, wahrscheinlich durch Steinschläge, geholt.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Das wundert mich jetzt bei der Cagiva nicht bei den umgedrehten Holmen, die empflndlichste Stelle nach ganz unten gemacht.....

Tja, dass mit Steinschlägen muss natürlich jeder selbst mit sich abmachen, schau die 71er Kawa auf dem Bild von mir an, auch eine alte 750 Four hatte auch keine Balge wegen der Optik verbaut. Das ist wohl nur bei Enduros so, weil die wenn im Gelände viel Dreck abbekommen. An neuen Mopeds findest du das auch eher selten. Ich fahr auch nicht Gelände, hab beim Audi gelernt, immer reichlich Abstand zum Vordermann, dann wird auch die Haube nicht gesandstrahlt.
Aber klar, du hast recht, die neuen Autobahnbeläge sind voll mit Abrieb. Aber Autobahn meide ich, fahre auch eher zum Spass an der Freud, nicht Täglich nur bei schönem Wetter.
Gruss - Haakon

Aber schöner mit dem Schmalen Fender finde ich es auf jeden Fall.
Dateianhänge
IMG_2289.JPG
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Mehrheit »

Mir gefällt das Namensschild vorne sehr gut :-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von steffen »

Follett hat geschrieben:Jetzt gefällt es mir für diesen Sommer!!! Na ja- bis auf die goldenen Felgen!
Ich habe silberne. Können wir tauschen.
Die Radnaben würden sogar passen (ebenfalls 88er Domi).
Aber meine Pellen möchte ich gerne behalten. :mrgreen:

Gruß,
Steffen

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Eigentlich ja liebend gerne! Aber das Problem mit den "Pellen"- Klar.
Die Goldenen von mir sind auch nicht mehr so schön, auch die Speichen wurden nachgepinselt.
Irgendwann werde ich mir mal neue Felgen kaufen, und diese dann aufarbeiten falls nötig, vielleicht sogar neu Einspeichen lassen.
Erstmal dieses Jahr fahren und schauen ob sie nicht mehr ausgeht- sowas nervt mich- unzuverlässigen Kram kann ich nicht ab, grins.

Gruss - Haakon
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Andreas_NRW »

@Follet: neu Einspeichen hält sich in Grenzen, hab das bei Fa. Menze in Hagen mit Edelstahlspeichen machen lassen.
Der nimmt für hinten etwas dickere was echt gut aussieht.
Auch Pulverbeschichten der Felgenbänder macht er.
Vielleicht schaffen wir es ja in den NX-ten Wochen uns zu treffen.
dann kannst Du Dir das an LuckySeven mal ansehen 8-)

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Klar, gerne! Ich bin 2x die Woche Tagsüber in Hangelar in der Videothek filme leihen.
Aber du musst tagsüber schuften, oder?
Mail doch mal durch: haakonder1@t-online.de
Gruss- Haakon
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Andreas_NRW »

Schuften ja, aber im Homeoffice,
also gibt es hier auf Burg Wolfsbach fast immer nen Kaffee!
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Follett hat geschrieben:Das wundert mich jetzt bei der Cagiva nicht bei den umgedrehten Holmen, die empflndlichste Stelle nach ganz unten gemacht.....

Tja, dass mit Steinschlägen muss natürlich jeder selbst mit sich abmachen, schau die 71er Kawa auf dem Bild von mir an, auch eine alte 750 Four hatte auch keine Balge wegen der Optik verbaut. Das ist wohl nur bei Enduros so, weil die wenn im Gelände viel Dreck abbekommen. An neuen Mopeds findest du das auch eher selten. Ich fahr auch nicht Gelände, hab beim Audi gelernt, immer reichlich Abstand zum Vordermann, dann wird auch die Haube nicht gesandstrahlt.
Aber klar, du hast recht, die neuen Autobahnbeläge sind voll mit Abrieb. Aber Autobahn meide ich, fahre auch eher zum Spass an der Freud, nicht Täglich nur bei schönem Wetter.
Gruss - Haakon

Aber schöner mit dem Schmalen Fender finde ich es auf jeden Fall.
Moin Haakon,
bei meiner ist nix umgedreht.
Bild

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Hi Tommy, dann hatte ich wohl das falsche Bild im Netz gesehen... da waren die Tauchrohre umgedreht...
Nun, soweit oben kann nicht sooooo viel passieren denke ich- ansonsten mach Balge drauf- kurze findest du bei Harleyteile in ebay oder Amazon.
Gruss Haakon
Dateianhänge
cagiva.jpg
cagiva.jpg (50.51 KiB) 5928 mal betrachtet

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Wieder ein wenig verändert... Alugriffe und Hebel poliert....Fussrastengummi geändert, die gefielen mir ja gar nicht....
Dateianhänge
IMG_2403.JPG
IMG_2362.JPG

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Gestern hab ich den Gepäckträger vom Cromduschen zurückbekommen, ich finde Chrom super.
Die Hitzebleche hatte ich ja schon vor 2 Monaten machen lassen....
Dateianhänge
IMG_2488.JPG
IMG_2526.JPG
2+++.JPG
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Moin Haakon,
Chrom und silber kommt gut. :)
Aber die Felgen sind ja immer noch gülden. :shock:

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

tommy89 hat geschrieben:Moin Haakon,
Chrom und silber kommt gut. :)
Aber die Felgen sind ja immer noch gülden. :shock:

Grüße tommy
Nun, die Zutaten liegen bereit- ABER - ich hab mir ja ja was Schlimmes eingefangen und bin sein Monaten Platt und werde das auch noch länger bleiben,
ob ich nächstes Jahr überhaupt was fahren kann weiss ich nicht! Die 4 Schräubchen ware jetzt nicht das Problem den GT dann zu machen, aber doch anstrengend...
Beste Grüsse an Alle und Schöne Tage und Guten Rutsch!
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Moin Haakon,

liest sich nicht gut.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von sredju »

Gute Besserung.
Antworten