Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vorstellung meines Umbaus

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Follett

Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Hallo Leute,
ich stell euch mal meinen Umbau vor. Teilespender war eine Honda XL350R.

Hab mit 58 Jahren das Moped fahren wieder entdeckt, sollte aber wieder was Klassisches sein, also auch ohne Verkleidung und unbedingt Speichenräder und Power.
Also wollte ich was Handliches so etwa 150kg.

So wie in den 70-80 Jahren, da fuhr ich die Dreizylinder Zweitakter Kawa´s 400/500 und zum Schluss die 750ccm,die 750 H2 war seinerzeit der König, 4sec auf 100km/h.

Die SLR und FMX hatten etwas zu schlechte Kritiken- also musste eine Domi her- ´88 oder `89 Baujahr auch wegen dem Sound!!
Hier das vorläufige Ergebnis- Verfeinert wird stetig!

Gruß an die Gemeinde- Follett (Haakon)
Dateianhänge
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Zuletzt geändert von Follett am Sa 26. Aug 2017, 09:39, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von jakobjogger »

Hallo Follett,
schön, dass du hier dein Moped vorstellst. Noch schöner wäre es, wenn du dich auch noch vorstellen könntest. Man weiß hier immer gerne, mit wem man es so zu tun hat.
Bzgl. deines Umbaus zunächst mal meinen Respekt vor der Arbeit. Und das was du gemacht hast, sieht auch sauber aus. Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Tankposition. Da passt die Linie nicht. Scheinwerferhalter gibt es auch formschönere Modelle für kleines Geld und die Blinker sind auch nicht so meins.
Aber ist halt meine Meinung und Geschmäcker sind Gott sei dank sehr unterschiedlich.
Gut gehn
Rüdiger

Verfasser
Domi57

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Domi57 »

Schönes Mofa:-)
Frage mich wo er unter dem Tank den Aufüllstutzen für das Öl versteckt hat ??
Gruss mauro
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von jakobjogger »

Ich glaube, dass das täuscht und der Tank sitzt knapp davor. Immer abbauen zur Kontrolle wäre etwas umständlich.

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Hier nun die Verlängerung, da ich echt zu wenig Platz dort habe, war die Idee mit dem 30mm Knauf hinfällig, es musste was Minimales hin, funktioniert aber bestens, der Kraftaufwand reicht allemal. Ich wollte nicht zuviel Luft zwischen Tank und Lenkkopf, das sieht unmöglich aus.....
Dateianhänge
Ölmeßstab2.JPG
Ölmeßstab1.JPG
Zuletzt geändert von Follett am Fr 11. Aug 2017, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Büds »

Hallo Follet, mir gefällt dein Umbau. Hat was. Wie wäre es ihn beim 2018er Treffen mal vorstellst?
Darfst natürlich mitkommen :D

Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Greeny »

Hallo Follet und herzlich willkommen!

Umbau gefällt mir auch, mal was Anderes...

Greeny

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Nun, ich bin ja noch nicht fertig! Im Winter gehen Gepäckträger und Hitzebleche sowie Kleinteile zur Verchromerei Baltes, der arbeitet Super.
Lampenhalter sind Vorläufig weil mir das noch nicht so gefällt. Aber die H4 Birnen gingen durch die Vibrationen laufend kaputt.... Blinker kommen noch von der alten 750 Four, die muss ich aber noch in der Bucht schiessen für kleines Geld, dann hab ich noch einen schmalen Frontfender, ich glaub von einer Harley, der ist ein muss!
Ach ja, und die Faltenbalge kommen weg, da kommt eine schöne Chromstaubkappe drauf wie bei der unten Vorgestellten XL 250R!


Anbei mal meine Xl250R als Umbau! Die will ich jetzt verkaufen!
Gestern wars soweit, da kommt doch Jemand einfach daher, legt bedrucktes Papier auf den Tisch und nahm sie mit, schnief!
Dateianhänge
IMG_2086.JPG
Zuletzt geändert von Follett am Mo 14. Aug 2017, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Mehrheit »

DIE is ja schööööön..............so schööööööööööön.

Willkommen von nebenan aus Staugustin !!!!
LG Sylvia

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Danke für die Blumen liebe Sylvia und einen lieben Gruss aus Bad Honnef von Haakon
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Andreas_NRW »

Sooo jetzt weiß ich endlich wer das NX 65 in SU "geklaut" hat...
Feiner Umbau!
Ich glaub wir werden mal ne gemeinsame Runde drehen müssen
Gruß aus Hangelar
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Moin Haakon,
sieht wirklich schick aus, die 650er.
Hat mich im ersten Moment an die erste XL500S,R erinnert.
Aber mit den goldenen Felgen, dass geht nicht für mein Auge.
Da muss noch silberne rein.

Die kleine 250er ist da stimmiger und wirklich ein ganz schickes Teil.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Ich weis, die goldenen Felgen passen nicht.
Die werden nächsten Monat noch überarbeitet!
Mir fehlt noch der Hydraulische Mopedheber.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Büds »

Morgen Follett, Manpower und ein leerer Colaksten tun es auch.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Follett hat geschrieben:Hallo Leute,
ich stell euch mal meinen Umbau vor. Teilespender war eine Honda XL350R.
Hab mit 58 Jahren das Moped fahren wieder entdeckt, sollte aber wieder was Klassisches sein, also auch ohne Verkleidung und unbedingt Speichenräder und Power,
so wie in den 70-80 Jahren, da fuhr ich die dreizylinder Zweitakter Kawa´s 400/500 und zum Schluss die 750ccm,die 750 H2 war seinerzeit der König, 4sec auf 100km/h

Aber doch nur was Handliches so etwa 150kg.

Die SLR und FMX hatten etwas schlechte Kritiken- also musste eine Domi her- ´88 oder `89 Baujahr auch wegen dem Sound!!
Hier das vorläufige Ergebnis- Verfeinert wird stetig, Mache gerade eine Verlängerung für den Ölpeilstab......

Anbei Fotos von verlängerten Ölpeilstab, ich hatte es Anders vor, aber der Platz war echt wenig, das hier ist eine Minimallösung, die aber bestens funktioniert.
Ich mach nicht wenn zwischen Tank und Lenkkopf 8cm Leere sind, das sieht doof aus....

Gruß an die Gemeinde- Follett (Haakon)
Bilder gelösht, warn nicht mehr Aktuell!!!
Zuletzt geändert von Follett am Sa 26. Aug 2017, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Nickless »

Das ist ein Umbau, wie er mir gefällt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Super.
Auch die 250iger XL, wirklich toll.
Gruß vom Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von steffen »

Glückwunsch!
Aber ehrlich gesagt gefällt mir die 250er noch besser. 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Moin Haakon,
könntest du noch ein Bild einstellen, welches die 650er genau von der Seite zeigt?
Bin über mich selbst erstaunt, dass mir diese untere Tanklinie, die stark steigende Tendenz hat, so gut gefällt.
War bisher immer auf einem ganz anderen Trip.
Deswegen würde ich sie mal genau von der Seite sehen.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Schön das du mit mir einer Meinung bist!!!
Alle schönen Enduros haben einen aufsteigenden Tank, und das hier sieht wirklich gut aus finde ich.
Eine Scrambler hat eine klassische gerade Linie, das ist korrekt! Mittlerweile baut man sowie ganz anders, die neuen Enduros haben keinerlei Linien drin.
Bei meiner die Linie auf einer Höhe(übergang Sitzbank/Seitendeckel zum Tank), also eine Durchgehende die sich an beiden Enden anhebt wie eine Sichel.
Das ist aber dem Tank geschuldet, der Tank der XL500 würde jetzt nicht sooo extrem ansteigen.
Ausserdem möchte ich was von dem Klasse Motor sehen, und mehr Kühlung gibt es aus.
Hab sie erst 1,5 Monate und Tüftel jeden Tag.
Hier auf dem Bild sieht man es gut!

Gruß - Haakon
Dateianhänge
2.JPG
Zuletzt geändert von Follett am Sa 26. Aug 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von tommy89 »

Jep, so ist es gut.
Was mir auch so gut gefällt, ist der Übergang von Sitzbank und Seitenverkleidung zum Tank.
Wirklich gelungen.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

hab gerade den Fender einer Harley montiert. Farbe ist nicht ganz das Silber- mach ich noch!!!!

Und den passenden Helm von "Optimalhelm.de"
Dateianhänge
IMG_2275.JPG
IMG_2274.JPG
IMG_2273.JPG
IMG_2272.JPG
IMG_2271.JPG

gelae
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:19
Motorrad: nx 650 bj.90
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von gelae »

Schön!
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von LC4_66 »

Gefällt mir
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Mehrheit »

Der Helm ist gut. Hast Du auch einen silbernen Umhang......*duckundwech*

LG Sylvia, die gerade auch noch an ABBA denken muss.....................

Verfasser
Follett

Re: Vorstellung meines Umbaus

Beitrag von Follett »

Das sind diese super kleinen Helme, ganz eng anliegend aus Bayern, bin total verliebt in das Teil.
ECE hat er natürlich nicht- aber ist so erlaubt........
Antworten