Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Fussrasten

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Fussrasten

Beitrag von -Baker- »

Mahlzeit die Herren, hab jetzt mit meinem Scrambler schon 2500 km runtergespult und der Eimer kommt gut an. Jetzt zu meiner Frage wo ich ein wenig Hilfe brauche. Ich suche ein paar schöne grobaussehende Fussrasten die meinen Brat Scrambler ein wenig schöner machen könnten. Natürlich erschwinglich bitte. Hab da was gefunden aber ich bin nicht bereit 200 Euro zu zahlen. Viellecht hat ja jemand was gutes als Alternative?

Danke für Rat. Baker
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von steffen »

Hmm... verstehe ich nicht ganz.
Die originalen Domi-Fußrasten mit abgeschraubten Gummis sehen Dir nicht "bratig" genug aus?
Dann musst Du etwas präziser sein in Deinen Angaben. Zeig mal die für €200,-, damit ich ein Gefühl bekomme was Du eigentlich suchst!

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von Saruman »

Hab mich schon lange mit der Suche nach breiteren Rasten beschäftigt. Sowas habe ich aber nirgends nicht gefunden, weil die Rasten asymmetrisch sind. Gibt im alten Forum n paar Threads darüber zwecks Selbstbau. Sieht meiner Meinung nach aber nicht so toll aus. Hatte auch schon einen Versuch mit selbstgebastelten VA-Teilen die an der Gummiaufnahme verschraubt werden gestartet. War aber zu wackelig.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Follett

Re: Fussrasten

Beitrag von Follett »

was hälst du von diesen hier? Yamaha RD 350 hatte ich auf meine XL 250R Md11 verbaut, kommen auch auf die Domi demnächst!
Dateianhänge
IMG_1795.JPG
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von Mehrheit »

Die sind aber eher "spießig", oder ?

Follett

Re: Fussrasten

Beitrag von Follett »

Nun, er wollte was Grobes für seine Militäry, oder? Mir gefallen die Orginalen Vorne auch nicht so gut, die Hinteren schon, die sind Optisch gut gemacht.
Zuletzt geändert von Follett am Do 7. Sep 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von langer »

Muss ich da nen rostigen Splint sehen... :?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von -Baker- »

Hi, Am liebsten so was richtig grobes wie das Bild. Kumpel hat Alu fussrasten vom KTM Zubehör, ähnlich des Bilder nur elovxiert. Mal sehen ob ich die anpassen kann. Leider hab ich nichts zum Alu schweissen...Ich werde es mal versuchen.
Dateianhänge
artikel5480a8dc625e2_1.jpg
artikel5480a8dc625e2_1.jpg (21.04 KiB) 3293 mal betrachtet
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von langer »

Puhh, das wär mir für die Domi zu arg "new Style / Future Style". Würde eher zu so einer scotty beam me up Kawa passen...
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Follett

Re: Fussrasten

Beitrag von Follett »

Sowas Ähnliches hab ich mitsamt XL 350R Rahmen vorige Woche dem Schrottsammler mitgegeben, hätt ich das gewusst, dann hätte ich sie abgebaut und dir geschickt zum probieren, die waren aus Stahl, hättste prima anschweissen können.....
Ps: schau mal in ebay bei den Anbietern aus England, die sind durch den Brexit bis zu 40% billiger, hab jetzt 4x Teile dort gekauft, total günstig! Lieferzeit- so 10Tage
Gruss- Haakon
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von Mehrheit »

Oder mal auf den nächsten Schrottplatz gehen ?!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von Saruman »

Die Aluteile wären voll mein Ding. Da geht aber das gebrutzel wieder los. Egal was, ohne Umbau passt das nicht an die Domi. Ich stehe da mit 91kg x G drauf, und traue meistens den Schweißnähten aus Garagen nicht. Wer also etwas formschönes und haltbares anbieten kann, her damit.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Follett

Re: Fussrasten

Beitrag von Follett »

Sooo- für mich eine Gute und billige Lösung um diese "unschönen Gummi´s" zu tauschen... sowas baut man an ne "125er"

Ich weiß: "Mehrheit" hat sie als "Spiesig" betitelt, grins... mir gefallen se besser und kamen aus UK für 14 Öre

Gruß Haakon
Dateianhänge
IMG_2404.JPG
IMG_2403.JPG
IMG_2402.JPG
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Fussrasten

Beitrag von Saruman »

Sind das nur die Gummis oder die komplette Raste? Wenn 2., kann man die Gummis entfernen und hat dann Zacken?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Follett

Re: Fussrasten

Beitrag von Follett »

Nur Gummi´s die Zacken habe ich entfernt, heisst: mit der Flex runtergemacht und noch 2mm tiefer, bis auf die Letzte hinten, sozusagen als Anschlag- passt super- 2 Schrauben sind im Gummi (yamaha RD 350) und passten stramm am Gewindesteg vorbei, ein kleines Blech mit 2 Löchern auf das Ganze oder auch nur große Unterlegscheiben und fertig!

Gruß Haakon
Antworten