Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Anderer Lenker und längere Züge

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Torstinator
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:18
Wohnort: Mainhattan
Motorrad: NX650 RD02, Z900, XJR1300
Kontaktdaten:

Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von Torstinator »

Moinsen,

ich habe in der Suche nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Wenn ich an meiner Domi einen anderen (breiter, höher) Lenker verbaue, dürfte ich mit den Zügen nicht mehr hinkommen.
Bekommt man längere Züge irgendwo oder muss man sich das selbst zurechtfummeln?

Gruß


Torsten
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von draza »

hallo, ja das würde mich auch interessieren,ich habe an meiner domi RD2 ,bj 91 einen lenker von der transalp, die züge passen gerade noch.ist eine angenehmere art des reisens, für mich ist die sitzposition aufrechter und ermüdungsärmer.so schaffe ich 800km locker am tag ohne irgendwelche we,wechen. klar noch 2-3cm höher würde mir noch besser gefallen, darum mein Interesse an dieser frage.gruss draza
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von dieCobra »

Vielleicht passen ja auch die Züge von der transalp.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Torstinator
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:18
Wohnort: Mainhattan
Motorrad: NX650 RD02, Z900, XJR1300
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von Torstinator »

Das ist gar keine so blöde Idee. Vielleicht weiß das ja jemand.
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von Heizschnucke »

Moin,

die Züge von der XR 600 sind auch länger meines Wissens.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"

Verfasser
Torstinator
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:18
Wohnort: Mainhattan
Motorrad: NX650 RD02, Z900, XJR1300
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von Torstinator »

Ich hab mittlerweile mal ein bisschen rumgelesen und denke, dass ich im Zweifelsfalle meine Züge selbst anfertigen werde. Löten ist kein Problem und die Teile bekommt man sehr gut in Online-Shops. Sollte also funktionieren. Man kann Züge auch auf Maß anfertigen lassen, ist aber nicht ganz billig.

Also falls keiner hier sicher weiß, welche Züge länger sind und Plug'nPlay für einen anderen Lenker an der Domi taugen, ist das mein Plan B.

Ist natürlich auch echt schwieriges Thema, weil man erst wenn man den Lenker verbaut hat, weiß, wie lange man die Züge braucht.
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von draza »

wie blöd bin ich denn. klar werde ich die züge von der transalp jetzt testen.warum komme ich nicht selbst darauf ??? bin ja sonst auch immer gescheit.

Verfasser
Torstinator
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:18
Wohnort: Mainhattan
Motorrad: NX650 RD02, Z900, XJR1300
Kontaktdaten:

Re: Anderer Lenker und längere Züge

Beitrag von Torstinator »

Sach ma bescheid, wie's ausgegangen ist. Das würde mich auch interessieren.
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
Antworten