Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tank

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Tank

Beitrag von aureon »

Moin Leute,
Ich habe im Internet dieses Bild einer Domi gefunden und finde den Tank spitze. Scheint recht groß zu sein. Weiß jemand zufällig von welchem Motorrad der Tank stammen könnte? Dachte erst an african twin oder gar bmw, aber der sieht doch noch etwas anders aus.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Dennis
Dateianhänge
tmp-cam-1513908666.jpg
tmp-cam-1513908666.jpg (212.33 KiB) 2880 mal betrachtet
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von Büds »

Hallo Dennis,
der Tank erinnert an die Tanks der Paris-Dakar Bikes der ersten Jahre, eher noch Yamaha als Honda.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von langer »

Wenn ich unbedingt eine solche Reichweite "bräuchte", dann lieber einen Zusatztank für am/im/unterm Heck anfertigen als so ein hässliches Monstrum auf der Domi... :shock:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Follett

Re: Tank

Beitrag von Follett »

Sagen wirs doch gleich: das ganze Teil ist "Potthässlich" und dann noch als "Krönung" die rote Sitzbank!

Aber das war ja jetzt nicht das Thema!

Das scheint echt son Rally Wüstenteil zu sein!!! Oder Anfertigung USA, die dürfen ja Alles bauen.
Hab viel Amerkans Shopper und Weels of Steel über den Bikebau dort gesehen- Hier hättste Null Chance damit über den Tüv zu bekommen.
Letztens: Das gefräste Vorderrad ist so schön, da lassen wir die Vorderrad Bremse weg, hääääää?
Und fahren dann 1000Km bis zur Ausstellung damit....
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von steffen »

Ich tippe eher darauf, dass das Teil aus Frankreich kommt.
Die rote Sitzbank finde ich garnicht mal so schlimm. Passt eigentlich ganz gut zu dem Silber. Aber der Tank... :roll:
Ich weiß auch nicht von welchem Modell der stammt. Aber mich würde eine Seitenansicht des Motorrads interessieren. Wahrscheinlich sieht das Teil von der Seite noch bescheidener aus, weil sich in der Mitte dieser Tank so aufbäumt, während Heck und vermutlich auch die Front sehr minimalistisch und kurz gehalten sind.
Also mein Geschmack trifft es nicht.
Die Farbgebung ist ok. Erinnert mich an die alten Suzuki Katanas.

Gruß,
Steffen

Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von aureon »

Moin Leute,

zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :-)
Also der Tipp mit alter Dakar Version hat mich zur Lösung gebracht. Es handelt sich um den Tank einer XL600LM. Also nix mit Eigenbau und so. Die Tankhalterung müsste doch angepasst werden, da er so bullig ist (28L) und die Sitzbank auch verändert. Stellt sich noch die Frage mit Lenkeranschlag etc. Naja mal schauen ob ichs wage...

Grüße

Follett

Re: Tank

Beitrag von Follett »

Wenn der Tank voll ist, musste sehr gut im Futter stehen und ausreichend Muckis haben, beim kleinsten wegrutschen des Vorderrades liegste da und bekommst das Teil nicht mehr hoch!
Der Schwerpunkt liegt schon beim normalen Dömschen sehr schön hoch ...... ich hatte es mir auch anders vorgestellt- dachte mit 190cm wäre das mein Möppi aber mit 58J und momentan gut ledierter Gesundheit bin ich ganz vorsichtig geworden, ein falches Einlenken beim rangieren und das Ding kippt weg.
Ich halte sie nicht mehr... Sch..sse

Die hier ist wohl eher ein Show Teil... hab gegoogelt, Leboncoin ist Francmann, die Franzmänner waren mal im TV mit solchen Bobber umbauten, zusammengewürfelt aus dem, was sie gerade auf Schrottplätzen und sonstwo finden- und recht teuer... hier noch sowas von denen...
Dateianhänge
nx3.jpg
nx3.jpg (574.99 KiB) 2748 mal betrachtet

Matktm

Re: Tank

Beitrag von Matktm »

Hallo,
ich schließe mich hier mal man um nicht extra ein neues Thema zu machen.
Ich bin gerade auf der suche nach einem schönen Tank. Wahrscheinlich wird es ein CG125 Tank. Der sollte ja laut einigen Berichten auch einigermaßen passen und nur wenig Umbauten erfordern. Weiß jemand im Detail was umgebaut gehört? Die Tankaufnahme am Rahmen?
Den Tank gibt es ja auch bei einigen Shops zu kaufen. Leider ohne ABE. Wie schwierig ist es den Tank beim Tüv eintragen zu lassen? Und wie schwierig ist es die Tankhalterung welche ja dann selber gebaut wird eintragen zu lassne?
viele Grüße, mat
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von Heizschnucke »

Das ist ein Tank von Motoforms aus Frankreich, wenn ich mich nicht irre. Eigentlich für die XT600 Tenere.
Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von Heizschnucke »

motoforms-3aj_1.jpg
motoforms-3aj_1.jpg (46.26 KiB) 2475 mal betrachtet
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Antworten