Seite 2 von 2

Re: Crf 450l

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:05
von Andreas_NRW
Na GlĂĽckwunsch!
đź‘Ť
Die Kondition haben wir selbst bei Abnahme von 2 StĂĽck nicht geschafft.

Re: Crf 450l

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 22:01
von rayonne
das Ganze war recht lustig, weil eigentlich war ich wg einer anderen Sache bei dem Händler. Die CRF stand im Schauraum und ich habe nur so nebenbei gefragt, was sie so im SSV kosten würde. Die Antwort war 4800€ + NK. Am nächsten Tag habe ich dann per Email ein Gegenangebot gemacht, 4700€ all inclusive + KD. So richtig ernst habe ich die Sache nicht genommen. Wiederum am nächsten Tag kam ein Anruf, ich kann sie holen. So kam ich zu meiner CRF, fast so, wie die Jungfrau zum Kind. :)

GruĂź rayonne

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 06:01
von karin
Ist vielleicht gerade die richtige Zeit zum Moped kaufen ;)

Re: Crf 450l

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 20:58
von rayonne
sind das jetzt "offizielle" Angaben oder Vermutungen ?

GruĂź rayonne

Re: Crf 450l

Verfasst: So 16. Sep 2018, 09:24
von rayonne
sieht und hört sich doch an sich gut an, bis auf die Wartungsintervalle. Wenn diese Angaben stimmen, dann wird es nichts, ansonsten werde ich wohl zuschlagen. :)
FĂĽr eine Himalayan habe ich mich auch interessiert, da hieĂź es bis zuletzt auch lange Wartungsintervalle von 10000km. Letztendlich waren es dann 5000km. :?

GruĂź rayonne

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 12:51
von Diablo165


Netter Bericht ĂĽber die 450er von J. Kuck.

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 17:33
von sredju
Denke, es ist EinfĂĽhrungspreis.
Die KTM gibt es scho länger.

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 17:42
von xralfx
Hallo,
mit 40 PS und fĂĽr 8000 Euro wĂĽrde der Verkauf wohl besser laufen.
5000 Euro Mehrpreis, wofĂĽr?
Bin mal gespannt wie die 450er im nächsten Jahr gehandelt wird.
Beim Kauf meiner 250er meinte der Händler ich sollte doch auf die 450er warten (Mehrleistung), die wird dann wohl aber so 7-8 tausend kosten.

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 18:21
von Andreas_NRW
Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen SchlĂĽsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 18:26
von jakobjogger
Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 18:21 Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen SchlĂĽsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.
Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahren 8-)

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 18:30
von Andreas_NRW
jakobjogger hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 18:26
Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahren 8-)
Hat aber einen massiven Nachteil.
Auf die Seite legen (Umfallen) erfordert da mal richtig viel Können!

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 18:48
von sredju
Habe gerade nach der EXC 450 F geschaut, wie viel ps hat die?

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 19:15
von Diablo165
Die 450er von KTM könnte um die 55PS haben.

Re: Crf 450l

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 19:40
von Tolek
Auch aus dem Grund der Leistungseintragung fahr ich ne olle Gas Gas 450 mit relativ legaler 38 PS Eintragung und dem wichtigen Zusatz (finde ich) "ohne Leistungsbeschränkung" . In Wirklichkeit hat se auch ca.45 PS . Besser wie eine KTM isse zusätzlich auch noch (Fahrwerksabstimmung) , jedenfalls wenn man alles damit macht . :D

Re: Crf 450l

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 09:30
von BjoernCRF
Moin,

mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.

LG,

Björn

Re: Crf 450l

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:23
von Tolek
Besserwissermodus AN : ein Crosser is was gaanz anneres , keine Sportenduro -
AUS :D

Re: Crf 450l

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 09:31
von Diablo165
BjoernCRF hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 09:30
mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.
Nein. Hat mit Euro 4 nix zu tun. Meine Husky TE310 als Sportenduro von 2012 hatte auch nur um die 16 PS eingetragen. Da der Crosser eh keine Zulassung hat bzw bekommt, ist alles legal auf der Rennstrecke.

Re: Crf 450l

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 15:19
von BjoernCRF
OK, ich ändere Crosser in Dreckmopped.

Doch Euro4 macht alles noch schlimmer, da die Lärmemissionen extrem scharf sind. Luftgekühlt quasi unerreichbar. Und selbst wassergekühlt ist ohne Verkleidung schwer. Die Verkleidung schluckt halt einiges an abgestrahltem Schall.

Re: Crf 450l

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 08:00
von RallyFahrer
Schnatterinchen hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 13:28 Was macht diese Enduro zum Exklusivpreis so besonders? Und jetzt sagt nicht, wie Jens, die legalen 25 PS...

FĂĽr fast tausend Euro weniger bekomme ich eine 15 Kilo leichtere KTM EXC 450 F!
Genau das ist es aber. Du bekommst keine KTM/Husky mit legalen 25 PS. Fertig. Und nur das ist mit der CRF450L zu vergleichen.
Illegale KTMs/Huskys haben in dem Vergleich nix verloren => KTM/Husky legal knappe 10 - 15 PS weniger als die CRF450L.
Kommt noch die Motorrevision bei der L bei 32000 km dazu. KTMs und Huskys werden in Betriebsstunden gezählt.