Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Motorschutz CRF 250 L

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Mehrheit »

Wenn unsere Babys kommen, sollen die direkt gepampert....äh....gepimt werden.

Kann uns jemand sagen, wo der Motorschutz von "Kakadu99" her ist.
Leider kann ich Rita kein PN schicken - gesperrt.
(siehe dazu Bild in "Gepäckträger")

Wir haben ihn aber auch an anderen CRF's schon gesehen.....

Das wäre uns eine große Hilfe.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Kakadu99 »

Hi Sylvia :D

Der Motorschutz ist von „ZETA“ hab ich von Ebay von einem Händler aus UK. Hat so um die 100€ gekostet,Passform ist super! Einzig der Abstand von dem Schalthebel zu dem Motorschutz ist knapp aber das geht noch :D
Viele Grüsse schönes Wochenende
Rita :mrgreen:
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Mehrheit »

Danke für die schnelle Antwort.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Andreas_NRW »

MontageFrage...
Bei dem Motorschutz ist ein Haltebügel und 2 große Senkkopf Unterlegscheiben.
Keine Montageanleitung :-(
Kann jemand der das Dingens montiert hat seine Erfahrung teilen was wo wie hingehört?
Daaaaankeeee 🙇🏻
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Andreas_NRW,

Habe ein paar Bilder von meinem Motorschutz gemacht hoffe die helfen Dir weiter.Das 2. Bild steht komischerweise auf dem Kopf :?
PS. Bei mir war auch keine Anleitung dabei
Grüssle Rita :mrgreen:
Dateianhänge
Motorschutz Zeta Ansicht von vorn innen
Motorschutz Zeta Ansicht von vorn innen
Motorschutz von vorn
Motorschutz von vorn
Motorschutz Ansicht von hinten
Motorschutz Ansicht von hinten
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Andreas_NRW »

Supi!
Genau das hilft
DAAAANKE!!!
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Mehrheit »

Schätze mal, wenn wir die Moppeds hier haben, erklärt sich das auch.
LG Sylvia - und auch DANKE
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von Mehrheit »

Aufgrund Urlaub nicht beantwortet - folgt demnächst - in diesem Kino.............und PN ist raus.....
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von steffen »

Also mir gefällt der Motorschutz.
Jetzt muss er sich nur noch beweisen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er hält was er verspricht.
Warum soll Kunststoff grundsätzlich schlechter sein, als Alu oder Stahl bei härterer Beanspruchung. Ich weiß es aus dem RC-Bereich, dass es faserverstärkte Kunststoffe gibt, die unglaublich zäh und bruchfest sind. Das muss ein Stahlschutz erstmal nachmachen bei gleichen Dimensionen und ungefähr gleichem Gewicht auch genauso robust zu sein.

An meiner 800er Triumph Tiger ist original auch "nur" ein Motorschutz aus Kunststoff verbaut. Aber auch dieser ist erstaunlich robust. Ich traue mich sogar, meinen Motorradheber darunter zu stellen und das Motorrad mit montiertem Motorschutz anzuheben. Das macht er klaglos mit. Aber natürlich hat Triumph einen superfetten Motorschutz aus Aluminium im Zubehörangebot, weil der ja alles besser kann. ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

BikeWilli
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: Do 30. Aug 2018, 14:45
Wohnort: Königslutter
Motorrad: CRF 250 L , Softail Slim , Speedy 1050 ,
XRV 650 als Restaurationsprojekt
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz CRF 250 L

Beitrag von BikeWilli »

Hallo,
der Motorschutz ist bei der CRF und ihren möglichen Einsatzbedingungen schon ein wichtiges und sinnvolles Zubehör!
Nach positiven Äußerungen im Netz habe ich mich auch für eine Kunststoffvariante, in meinem Fall von Acerbis, entschieden!
Gibt es für unter 70,- € , passt an die originalen Befestigungspunkte und ist sehr robust! Ich habe noch Moosgummistreifen zwischen Rahmen und Motorschutz geklebt! Dadurch ergibt sich eine gute Vorspannung und somit klapperfreie Verbindung mit den originalen Haltepunkten. Nach den Erfahrungen auf meiner Islandtour werde ich den Motorschutz jedoch noch im Bereich des Fußbremshebels nacharbeiten müssen! Beim Fahren im Stehen kam der Stiefel doch oft zu Anlage!
Dateianhänge
crf Motorschutz 2.jpg
crf Motorschutz 2.jpg (141.16 KiB) 2408 mal betrachtet
crf Motorschutz 1.jpg
crf Motorschutz 1.jpg (94.83 KiB) 2408 mal betrachtet
Antworten