Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Motor 2017/Euro4

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

Hallo, bin die neue Rally probegefahren.
Der Motor hat spürbar/etwas mehr Kraft, aber drehzahlwillig war das nicht gerade im Vergleich zu einer 2014er.

Geht bei dem neuen Motor der geringe Leistungszuwachs auf kosten des Fahrspaßes, oder liegt das ggf. an einem Einfahrmotoröl etc.?
Kann jemand die Erfahrung bestätigen oder wiederlegen?

Gruß
Armin

Hante

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Hante »

Odenwald kenn ich!
Aber wer ist Armin?

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

.. der aus "Hallo aus dem Odenwald"

Alter Schwerenöter!
Aber hast ja recht! Manchmal braucht man halt einen Schubs .. und ich im besondern. :mrgreen:

Gruß
Armin
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

Armin hat geschrieben:Geht bei dem neuen Motor der geringe Leistungszuwachs auf kosten des Fahrspaßes, oder liegt das ggf. an einem Einfahrmotoröl etc.?
Kann jemand die Erfahrung bestätigen oder wiederlegen?
Niemand, der schon was dazu sagen kann/mag?
Habe das selber bei meiner alten 2014er leider nicht mehr so recht in Erinnerung.
:?:
Ist das Aufgrund der Steuerung (EURO4=gleicher Auspuff+halt andere Software) oder liegt es am Einfahren?

Gruß
Armin

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Raid »

:-) Sagen schon...ob es verstanden wird steht auf einem anderen Blatt Papier...

Also, bei der derzeitigen Konstruktion der Motoren (PKW wie Motorrad) führt die recht primitive Steuerung der Einspritzanlagen zu der "Trägheit" (die meisten Motorradmotoren haben praktisch eine modernisierte Version der D-Jettronik, die schon im VW 1600 TLE 1972 ihren Dienst tat, aber auch bei den PKW sieht es nicht soviel toller aus......nur in der Werbung). Ein Ottomotor braucht ein vom idealen chemischen Mischungsverhältnis abweichendes fetteres Gemisch um dem Gefühl nach gut zu laufen und auch auf dem Leistungsprüfstand die höchste Leistung zu bringen.

Systemimmanent ist das allerdings nicht. Bei entsprechender Konstruktion (Verdichtung, Zündkennfeld, Durchmischung der Luft mit Kraftstoff etc.) wäre der Einfluss von Euro 4 und höher minimal, die Sensorausstattung der Einspritzanlage allerdings erheblich umfangreicher und damit teurer, eine Saugrohreinspritzung verbietet sich da ohnehin. Ein hochdrehender 4-Taktmotor mit Direkteinspritzung, Luftmassenmessung, volumetrischer Gasanalyse ist kaum zu einem erträglichen Preis zu bauen. Zudem ist die Totzeit eines Einzylinders (also Zeit von Messung bis zur Erfassung der Auswirkung) wesentlich höher als bei Zwei oder gar Vierzylindermotoren. Der Katalysator hat daran faktisch keinen Anteil sofern seine Zellenzahl und Querschnitt entsprechend berechnet wurde.

Von daher bleibt nix anders als damit zu Leben oder Privat eine Neukonstruktion zu wagen :lol:
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

Danke @raid für die interessanten technischen Infos/Einblicke.

Da einige in anderen Foren aber anscheinend mit der Leistung der Normalen Euro4-L zufrieden sind, war es ggf. auch nur das Mehrgewicht von 11kg zur normalen Version was mir deutlich träger erschien. Wollen hoffen, dass es so ist. Werde mir ggf. die Rally mal für eine Nachtfahrt ausleihen nach-deren-Erstinspektion und schauen ob sich der erste Eindruck bestätigt oder ob er vernachlässigt werden kann.

Gruß
Armin
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Nickless »

@ Raid: Toll erklärt. Du hast mehr als Sonderschulabgang, gell? :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von langer »

Nickless hat geschrieben:@ Raid: Toll erklärt. Du hast mehr als Sonderschulabgang, gell? :lol:
Zum Inhalt muss ich mich, obwohl es mir schwer fällt, diskret zurückhalten...
Raid hat geschrieben::-) Sagen schon...ob es verstanden wird steht auf einem anderen Blatt Papier...
Wenn ich das schon wieder lese, zum kotzen... er glaubt wohl wieder, alle anderen haben nichtmal einen Sonderschulabgang...
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Nickless »

Seid lieb zueinander. Alles gut. Leute, die nicht vom Fach sind, habens da schon nicht leicht zu verstehen.
Mitternachtsgruß vom Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Raid »

Ich habe lange überlegt ob ich darauf reagiere, aber ich werds mal machen auch wenn ich das Ergebnis kenne.

@ Langer: Das einzige was zum kotzen ist, ist dein ewiges ich-weiß-das-alles-noch-besser-Gesülz. Aber das hatten wir ja schon, wir bei Honda sind alles Idioten.

Was besonders daran nervt ist, das ich versuche mit geringstem Fachchinesisch Dinge zu erklären eben damit sie von Menschen verstanden werden die eben kein Uni-Studium in diesem Bereich haben. In anderen Fachbereichen die nicht meine sind, bin ich dankbar über jeden, der mich nicht mit Fachchinesisch zubombt sondern versucht es einfach und klar zu machen. Wenn man das "zum kotzen" findet, bitte, ich werde trotz solcher Kommentare weiter versuchen Dinge zu erklären. Ist mir lieber das jemand das "zum kotzen" findet als an der eigenen Arroganz irgendwann zu ersticken.

Der Wortlaut an sich ist schon, naja.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Nickless »

Moi, ihr 2 Streithähne!
Da gibt es ein Sprichwort : Der Klügere gibt nach!
.... aber nur so lange, bis er
selbst der Dumme ist.....
Ich finde unser Forum deshalb so klasse, das hier schnell und toll geholfen wird. Gerade durch Erklärungen. Wenn sie durch Fachausdrücke für einige unverständlich werden, kann man nochmal nachfragen. Beim Doktor sage ich auch immer, bitte so, daß ich es als Nichtmediziner verstehe. Und wenn ihr 2 euch nicht gerade grün seid, aus welchem Grund auch immer, schraubt mal einem Gang zurück, was solche Beiträge angeht. Für mich sieht das nicht schön aus, wenn man sowas ließt. Und sollte jemand was falsch erklären, kann man auch gerne darauf hinweißen. Sich aber darüber streiten, ob der eine oder andere es noch besser kann, oder könnte, das gehört in der Rubrik, ,Kindergarten".
Ganz lieben aber verregneten Dienstagmorgengruß vom Rolf
PS: @RAID, du hast aber echt lange zum überlegen gebraucht ;)
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Büds »

Danke Rolf
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von jakobjogger »

Da hat der Rolf mal weise Worte gesprochen, ähm geschrieben.
Glück Auf
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von langer »

Wer hat denn, als seine Argumente im Ölpumpenthread ausgingen, plötzlich versucht Schlechtwetter gegen mich zu machen...
So wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Ich habe nichts gegen Erklärungen solange sie fundiert sind. Nur lass in Zukunft deine ständigen, unnötigen Ein und Ausleitungen
wie "ich versuchs mal, aber es wird wahrscheinlich keiner verstehen" und dergleichen bleiben. Das wirkt nämlich arrogant.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Andreas_NRW »

@Langer: sorry nu is mal gut! ... schreib ich als Forumsuser! (Nicht als Mod!)
Alles Weitere hat Rolf(Nickless) bereits passend geäußert:-)
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

So, nachdem ich mir einfach mal wegen der Scheibe und dem hohen Instrumentenanbau eine Rally gekauft habe und heute beim Abholen so 100km nach Hause gegondelt bin, kann ich folgendes aus eigener Erfahrung wiedergeben:

Die bei einer kurzen Probefahrt vermeintliche Drehzahl-/Dynamikschwäche vom Motor der Rally/2017er ist im Vergleich zum 2014er ein sehr souveräner Cruser. In Verbindung mit der sehr guten Scheibe kann man damit stundenlang cruisen ohne dass man wirklich langsam währe oder müde wird. Wären mir nicht die Fußzehen zu kalt geworden, würde ich noch jetzt durch die Nacht tuckern.

Im Vergleich ist der 2014er eine Digitale Spaßmaschine, aber hat halt auch im Drehzahl-Grenzbereich mit deutlichen Lastwechseln. An der Rally/2017 sind mir keine Lastwechsel aufgefallen, obwohl ich es provoziert habe, und das bei einem Einzylinder. Well-Done-Honda! :mrgreen: Diesen Charakter habe ich ab km 20 lieben gelernt. Die Rally sollte man sich vom Arzt als Therapie verordnen lassen dürfen. Sehr geil, um relaxt und lange zu touren!

Auch alles andere ist sehr praktisch an der Rally und hat mich begeistert.
Das einzige Problemchen was ich gefunden habe ist das Betanken. Da hat die Zapfsäule ständig abgeschaltet obwohl dann beim Wegfahren die Tankanzeige nicht vollständig voll angezeigt hat. Aber das wird sich noch klären wie da im Detail zu verfahren ist ..

Gruß
Armin

Flo

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Flo »

Armin:
Habe meine Crf seit Ende März...die ersten 500km waren ein bisschen mühsam, der Motor war ur leise und eher lahm, ABER nach 500 km und kontinuierlich bis 1500 km hat Sie immer mehr Leistung gebracht, der Motor ist auch lauter geworden...jetzt habe ich 3000 km drauf und bin restlos begeistert, keine Sekunde bereut Sie gekauft zu haben, vielleicht so vom Hersteller gedacht und umgesetzt um das Einfahren zu verbessern...ein super Moped, genauso die Rally, kann ich voll empfehlen, ja, du hast Recht, man kann mit Ihr voll Reisen, Sie wird leider total unterschätzt...viel Spaß mit deiner Rally!
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

Gut und Danke dass Du es erwähnst Flo!

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass sie kurz vorher die 1000er Inspektion bekommen hat.
Anscheinend kann man sie doch erst hiernach richtig einschätzen ..

Gruß
Armin

rayonne

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von rayonne »

beim 1000er KD wird doch nur das Öl gewechselt :o


Gruß rayonne

Enola Gay

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Armin;

Herzlichen Glückwunsch zum 'vorgezogenen Weihnachts-Geschenk' :mrgreen:
Du hättest nicht zufällig Lust mit dem neuen Teil am 24.12. zum Feldberg/Ts. zu Kommen (?)
Ich würde dann mal meine CRF250L ausfahren - wäre möglicherweise ganz interessant (!)
(Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich schon mal ein 'frohes Weihnachts-Fest' - und ein 'gesundes' 2018)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

Hallo Herbert und vielen Dank!

Darf man denn da mit Stangen-Ware überhaupt hoch am 24.ten?

Kurzfristig mal sehen, falls nicht - Dir auch alles gute, und bis aller spätestens zum Domi-Treffen.

Gruß
Armin

Enola Gay

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Enola Gay »

Darf man denn da mit Stangen-Ware überhaupt hoch am 24.ten?

Hallo Armin - 'Du' ganz sicher :mrgreen: (!)

Man sollte allerdings 'zeitig' sein (spätestens 10:00 Uhr) - danach sind meistens die 'offiziellen' Parkplätze vergeben.
Und die 'Rennleitung' - falls sie dann 'nervös' wird - verteilt dann auch schon mal 'Tickets'. Gib bitte 'Bescheid' ob Du
kommst - das entscheidet darüber, ob ich den 'Reha-Renner' (Bali100) od. die CRF250L nehmen werde (!)
Wenn ich m.d. Bali komme, dann habe ich eine 'Thermos-Flasche' Glühwein dabei - bringe bitte eine (Kunststoff-) Tasse
mit, dann kühlt das Zeug's nich ganz so schnell aus :mrgreen: .
Die Wetter-Prognose f. Oberursel - Sonntag d. 24-12-2017 - Regenwahrscheinlichkeit -0- % und +8°C :mrgreen:
(quasi schon 'kurze_Unterhosen' - die 'globale_Erderwärmung' lässt Grüßen).

Bis Sonntag dann - Herbert
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Armin!

Auch aus dem Nordharz ein herzlichen Glückwunsch zu deinem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk! Dies hatte ich in diesem Jahr auch so vor, konnte aber nicht solange warten und habe mir daher die Rally schon Ende September geholt. Ich hatte mich schon im Winter 2016/2017 intensiv mit der HONDA-Neuerscheinung beschäftigt und war auf der Motorradmesse im Februar ´17 in Leipzig sicher einer der ersten Originalanschauer ...

Ja, jetzt plane ich für Mai/Juni 2018 genau mit dieser Rally eine Nordkaptour oder vielleicht sogar die große Ostseeumrundung mit kanpp 10.000 km. Eigentlich Wahnsinn, wenn man eine Afrika Twin, eine Transalp und eine Domi im Stall stehen hat.

Aber dort oben ist Enduroreisen und nicht rasen angesagt ... Die leichte Handhabung wird sicher das etwas schlechtere Sitzverhalter wettmachen. Der Wind- und Wetterschutz ist für die "Kleine" schon erstaunlich ....

Insperiert wurde ich durch Ralf (http://www.gernreisender.de) und Svenja (http://www.Svendura.de), die beide mit ihren 250ér schon viele tausend Kilometer durch Europa gefahren sind ...

Die Motoren sind Standfest, Spritsparer und die Leistung reicht allemal, zumal in Skandinavien auf Schotterstraßen eh nicht viel schneller als 80 - 90 km/h gefahren werden kann. Hinzu möchte ich nicht mit einer Elchkuh im Wald zusammenstoßen. Und hier wird die CRF 250 sicher ihre Stärken gegenüber den Großenduros zeigen ...

Zur Motorleistung / Einfahrverhalten ... kann ich leider nur sagen, dass ich mit jetzt 2800 km bestens zufrieden bin. Habe sie aber mit 1070 km aus 1. Hand nach 4 Monten Zulassung erworben. Die 1000er Inspektion wurde gratis beim Händler gemacht und seit dem habe ich gleichbleibend gute Motorleistungen, die ich bislang überwiegend in den Harzer Höhen getestet habe.

Die ersten Langstreckentest folgen dann zeitnah im Frühling zur Vorbereitung auf die Skandinavientour ...

Leg deiner Rally noch ´ne rote Schleife um und dann schöne Weihnachten ...

Harzer Grüße
Endurowandernimharz261017 - Kopie.JPG
Endurowandernimharz261017 - Kopie.JPG (182.18 KiB) 4538 mal betrachtet
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Verfasser
Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Armin »

@ Herbert
So reizvoll die Einladung auch ist, so muss ich doch meine Anwesenheit Morgen Vormittag am Feldberg absagen.
Vielleicht haben wir mal noch vor dem Domitreffen ein etwas größeres Zeitfenster für eine intensive Taunus- oder Odenwald-Tour etc. Danke und viel Spaß am Sonntag!

@Karsten
Danke!. Solange ich nichts organisches um den Lenker wickle ist mir das alles recht.
Am Mittwoch bin ich nachts auf einem Verbindungsweg in den Höhenlagen mit Vorder und Hinterreifen so einige cm auf Schneematsch nach rechts gedriftet. Heute hat sie zweimal wegen Öl-Wassergemisch gezuckt, aber alles unkritisch. Ist halt leicht und 1:1 ausballanciert. :mrgreen:

Zum Motor:
Eine meiner regelmäßigen Hausstrecken-Anwendungen ist es, den Motor kalt in die Mittelgebirgslage zu dreschen.
Nach einer ersten zögerlichen Anwendung am Freitag, war ich etwas enttäuscht wie lustlos der Motor hierbei ist. Nach einer Wiederholung heute, wobei ich einfach stur Vollgas gegeben habe stellte sich folgendes herraus: Nachdem sich die Motorsteuerung erst stur stellt, gibt sie unter ebenso beharlichem Vollgas doch immer wieder ein bischen nach bis zum erreichen der von mir geforderten Richtgeschwindigkeit. Das ist zwar nicht nett von mir gegenüber dem Motor, aber so ist das halt nun mal. Also ist für mich alles im Rahmen der technischen Möglichkeiten ok und meine Zweifel diesbezüglich wieder ausgeräumt.
Überhaupt hat sie sich heute bei 180km Hausstrecken excelent gegeben, wobei auch neben Stadtverkehr und einer Vollgasetappe von 23km mit 130 lt.Tacho (auf der AB festgenagelt auf 8000U/min) nur insgesammt 3,36 L/100 gegönnt hat. Mehr geht halt nicht durch :D . Das ist ok für mich, da ich in meiner Gegend eh nicht mehr als 120 fahren darf. Ich wurde dabei auf der linken Spur maximal von einer handvoll der üblichen Verdächtigen verdrängt, darunter auch die Rennleitung selbst. Aber lange können die noch nicht hinten dran gewesen sein und mehr als 120 ist da ohnehin nicht erlaubt. :mrgreen:

Alles TOP, getreu nach der goldenen Regel der Mechanik:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von Armin am Sa 23. Dez 2017, 18:23, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Motor 2017/Euro4

Beitrag von Büds »

Hallo Armin
Auch von mir nochmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Wünsche dir schöne und ruhige Weihnachtstage. Man sieht sich sicher in 2018.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Antworten