Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Nabend Zusammen!

Da es hier im Domi-Forum auch eine Sparte CRF 250 Rally gibt, möchte ich fast 30 Jahre später nach dem Bau meiner roten Ur-Domi meinen Neuerwerb kurz vorstellen!

Ich bin mit der CRF 250 Rally ja schon seit fast einem Jahr auf Tuchfühlung mit der Präsentation, der ersten Messeausstellung im April in Magdeburg, dem XL500 Nordtreffen und dem XL600 Südtreffen. Mit unserem Wiener Forumsfreund "Kaputnik" ein weiterer Rally-Fan ...

Den letzten Kaufentschluss hat mir aber Ralf auf seiner Seite http://www.gernreisender.de/ gegeben. Ich hatte ihn bereits mit seiner frischen Rally auf dem Twindurotreffen im Weserbergland kennengelernt. Auf seiner Homepage hat er eindrucksvoll seinen 20.000 km Dauertest präsentiert. Italienische Alpen, Harztour, Mando und hoch zum Nordcup mit einer 250er innerhalb von 4 Monaten - RESPEKT an Fahrer und an die HONDA Entwickler, die eine erstklassige Enduro mit Reisetauglichkeit und 100 % Zuverlässigkeit auf den Markt gebracht haben ...

Ich habe lange gewartet, um viele Test, Erfahrungen und natürlich die Kaufpreisentwicklung abzuwarten. Der Listenpreis von rund 6.200,- € war mir deutlich zu hoch ...
Das warten hat sich gelohnt - Spätsommer (welcher Sommer??), zahlreiche Vorführer und Neufahrzeuge im Netz ... UND auch eine junge Gebrauchte aus Husum beim Händler in Schleswig-Holstein. Zulassung von April bis Juli 2017 mit einer 1500 km Laufleistung, Werkgarantie bis April 2019 und frischer 1000er Inspektion für einen Preis von deutlich unter der 5000,- € Grenze ... da musste ich zuschlagen und bin am Sonntag spontan mit Anhänger in den Norden gefahren.

Die ausgiebige Probefahrt am Montag, bei stürmischen Böen, bestätigten alle bisherigen positiven Eigenschaften der HONDA-Enduro ... Ich kann sie nur empfehlen, auch mit nur 25 PS und nur 3 Ltr. Verbrauch ...

Jetzt ist sie hier im Vorharz angekommen, hat sicher ihre erste Pflegemaßnahme erhalten und sich schon mit ihren alten Schwestern aus dem Jahr ´87 (XL) und ´88 (Ur-Domi) angefreundet. Umbauten wie Gepäckträger, Griffheizung, Lenkererhöhung ... folgen demnaächst!
DomiForum1.JPG
DomiForum1.JPG (327.87 KiB) 1939 mal betrachtet
Ich werde sie für geplante Langstreckentouren in der kommenden Saison nutzen um auch meine Oldies ein wenig an Kilometerzuwachs zu schonen.

Ein schöner Nachwuchs, zwischen den 30 Jahren alten XL600RM und NX650 (RD02) ...
DomiForum2.JPG
DomiForum2.JPG (362.47 KiB) 1939 mal betrachtet
Grüße aus dem Harz

Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3539
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von Büds »

Hallo Karsten.
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Viel Spaß und viele schöne Kilometer.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Viel spass mit der neuen.Die könnte mir auch glatt gefallen.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von Saruman »

Sehr schön die kleine. Guter Preis. Viel Spaß damit.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Petra,

darfst beim Domi Treffen 2018 gerne mal probesitzen/fahren. Werde vielleicht mit Beiden und Anhänger anreisen ...

LG Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4442
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von Nickless »

Hi, there!
What a wonderfull Motorbike, die Honda Rally.
Bissi englisch, damit ich`s net verlern. :D
Irgendwie hatte ich die Rally etwas hässlich in Erinnerung.
Auf den Bildern sieht´se gar nicht so schlecht. Könnt mir auch gefallen.
Viel Spass und km mit dem Zuwachs, Karsten.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Harzer Ur-Domi hat Nachwuchs bekommen ...

Beitrag von Kaputnik »

Gratuliere zum Zuwachs!

Ich hab grad mal die 5k km runter, kann sie aber immernoch wärmstens empfehlen!

Umgebaut hab ich bisher ned viel, grad mal ein Gepäckträger und eine Handyhalterung (QuadLock - kann ich ganz dick empfehlen! Dezent, Günstig, Elegant und ziemlich robust. Hald leider nicht ganz für jedes Smartphone :/ )
Den Winter folgen aber sehr wohl a paar dingerl:
Ordendlicher Fingerschutz (so richtig mit metallbügel - Acerbis sollen laut unseren US kollegen vom ADV forum sehr gut und einfach passen)
Warme Finger (Oxford)
USB stromversorgung (in der linken vorderen verkleidung versteckt sich ein Kabel mitsamt ungenutzten anschluss, da drinnen wird Bordnetz nach dem Zündschloss geführt)
Sitzbank vom lokalen Sattler auf meinen Arsch angepasst.

Daumen hoch und die Linke zum Gruß aus Wien!

PS: ein vielleicht hilfreicher blog eines US kollegen: https://honda250rally.com/
CRF 250 Rally MD44
Antworten