Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3925
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von Mehrheit »

Hab ich an die kleine GS auch gebastelt (bekommen), wie so viele Andere auch.
Warum die Hersteller nicht mal ab Werk so was liefern....

LG Sylvia
Benutzeravatar

martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von martn130289 »

Klingt super, werd ich mich dieses Wochenende gleich mal dran machen.

Gruß Martin
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Moin Sylvia!

Warum die Hersteller den Kettenschutz nicht lang genug bauen bzw. eine Vverlängerung anbauen???

Sparmaßnahmen???

Das war aber nicht immer so! Meine XL600RM aus ´87 hat noch einen original Honda Kettenschutz, inkl. Verlängerung und die Neupreise lagen zu der Zeit auch deutlich unter dem heutigen Niveau!!! Der Nachbau hat aber Spaß gemacht und erfüllt gut seinen Zweck ...
KettenschutzXL600RMBauj1987.JPG
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3925
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von Mehrheit »

Aber auch da scheint es das doch nur als Nachrüstung gegeben zu haben.
Warum nicht gleich komplett ?

Aber egal, man hätt' ja sonst nix mehr zum Tüfteln und Basteln.

LG Sylvia
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von steffen »

Ich glaube die Hersteller machen das schlicht und einfach aus Kostengründen. Die wollen Material sparen.
Triumph hat immerhin auf die Beschwerden ihrer Kunden reagiert.
Bei der Tiger 800 war der Kettenschutz auch zu kurz, so dass der Schmodder hochgeschleudert werden konnte.
Mit dem Facelift bzw. der Überarbeitung in 2015 haben sie tatsächlich den Kettenschutz etwas verlängert. Seitdem taugt der auch was.

Gruß,
Steffen

rayonne

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von rayonne »

Guten Morgen,

passen die Handprotektoren auch an die crf 250 LA ?

Ich habe hier noch welche rumliegen von Polisport, die laut Liste auch passen sollen. Tun sie aber nicht.

Gruß rayonne
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von Kaputnik »

Morgen. Sollten auch passen. Habe die acerbis rally 3 an der crf 250 L vom flo montiert und die waren von der montage her auch gleich
CRF 250 Rally MD44

rayonne

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von rayonne »

Hallo,

eine Frage, die ich momentan nicht selbst beantworten kann.

Als ich die Oxford Heizgriffe montiert habe, gelang dies nur mit "sanfter" Gewalt, vor allem beim Gasgriff. Wenn ich nun den Gasgriff betätige, geht das zwar leicht, aber man hört/fühlt ein raues, schnarrendes Geräusch. Jetzt weiß ich nicht, war das von Anfang an so oder habe ich etwas kaputt gemacht? In diesen Fall müßte ich den Griff wohl öffnen.

Gruß rayonne :?:
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von Kaputnik »

Das einzige was mir da so spontan einfällt ist:

Ich nehme an du musstest die plastiknoppen und vermutlich die endkappe aufschneiden/abschneiden. Dabei könnte dreck zwischen gasgriffhülse und lenkstange gekommen sein, der jetzt rumscharrt

LG
CRF 250 Rally MD44

rayonne

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Beitrag von rayonne »

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach Handschützern für meine 250 LA. Da ich wg meiner „Billig-Heizgriffe“ den Lenker etwas verlängern mußte, passen die von Acerbis usw. nicht wirklich. Außerdem bin ich eigentlich nur an „Handschützern“ interessiert, die verhindern, daß man z.B. in einem Hohlweg einen Schlag von Ästen oder Brennesseln auf die Hand bekommt. Bei meiner Transalp war sowas verbaut. Gibt es welche, die ohne großen Aufwand passen?

Gruß rayonne
Antworten