Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.
Benutzeravatar

Armin
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Wohnort: Odenwald
Motorrad: CRF250L+Rally, ADV1050
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Armin » Mi 11. Jul 2018, 22:52

@Micha:
Erst lernen von/mit Elmar und dann erst mit einem hohen Moped üben ist meiner Meinung nach ideal.
Nebenbei lernt man auch noch eine andere Moped-Geometrie und deren Möglichkeiten/Optionen kennen.
Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß!

Gruß
Armin

Benutzeravatar

Schnatterinchen
Domi-Freund
Beiträge: 97
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Wohnort: 30900 Wedemark
Motorrad: CRF250L 2014
Hornet 900 2003
Hornet 600 1998
CB500S 2001
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Schnatterinchen » Do 12. Jul 2018, 09:28

Danke schön, Armin!

Ja, ich denke auch, dass ich diesen Weg gehen sollte, bevor ich meine CRF wie vorgesehen einsetze. Letztlich geht es mir ja auch nicht darum, "irgendwo Gelände zu fahren", sondern meinen Traum der Alpentour zu verwirklichen.

Ich habe auch schon eine kleine Runde mit einer TLR200 gedreht und habe eine Stunde Freeride 350 hinter mir. Das ist aber sooo weit von "Können" entfernt, dass ich da erst mal etwas Sicherheit und Gefühl entwickeln möchte. So billig war die CRF ja nun auch wieder nicht, dass ich mich sofort und ohne Vorbereitung damit ins Getümmel stürzen will...von den Knochen mal ganz zu schweigen.

Ich habe auch schon ein paar Trialveranstaltungen besucht (z.B. D-Cup in Lüneburg) und mag den Sport einfach.
Viele Grüße aus dem Wald,
Micha

Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Holger » Do 12. Jul 2018, 14:28

Mit meiner Rally bewege ich mich aktuell auch eher auf leichtem Gelände. Wald- und Schotterwege sind ok, im Sand bin ich noch ziemlich unsicher.
Zum verbessern meine Offered Fähigkeiten werde ich Oktober/November ein einwöchigen Endurokurs in Andalusien absolvieren. (mit Leihmaschine)
http://dirt4fun-espana.com/Deutsch/touren.html

Lg, Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste