Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Enola Gay

Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Enola Gay »

Nachdem gelegentlich angefragt wird, was sich denn in den vergangenen 45 Jahren bei mir so angesammelt hat,
möchte ich hier zwei meiner Exponate mal vorstellen.
Beide waren Mitte der 60er Jahre des vergangenen JH die (verbliebene) 'Speerspitze' der einstmals so erfolgreichen
deutschen Motorrad-Industrie (!) BMW R 69 S u. R 27 beide weitgehendst Original - mit Patina - aber cpl. (!)

UNBEZAHLBAR - FÜR ALLES ANDERE GIBT ES ........ 8-)
DSCI1732.JPG
DSCI1732.JPG (674.5 KiB) 2387 mal betrachtet
Sie sind bis auf weiteres im BMW-Motorrad-Zentrum Dreieich als Leihgabe zu Bewundern.
(Bedingung bei der Leihgabe war, dass sie mal wieder ordentlich 'geputzt' würden) - ich vermute, dass mein Foto
jetzt auf der Dartscheibe der Lehrlings-Abteilung festgepinnt ist ;) (!)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Büds »

Sehr schön. Bin demnächst wieder in Dreieich bei einem Kunden. Dann geh ich mal zu BMW.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Schöööön! Da mus ich wohl auch mal hin die beiden Schätze mal Live zu bewundern.
Grüße Petra

Verfasser
Enola Gay

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Enola Gay »

Moin zusammen;

BMW in Dreieich hat z.Zt. auch einige weitere Exemplare aus den 70er u. 80er Jahren ausgestellt.
Wer in der Nähe wohnt, der kann sich dort gerne mal umschauen - hier die Adresse:
BMW Motorrad-Zentrum-Dreieich, 63303 Dreieich, Gustav-Otto-Str. 1 - soweit mir bekannt, kann
man dort auch Sonntags rein (einfach mal vorher anrufen).

schönen Tag noch - Herbert

@ Ms.Matilda;
eine sehr gute Entscheidung nach Marisfeld zu kommen - Du wirst 'staunen' was auf losem
Untergrund alles möglich ist (!)
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Nergal »

Wirklich wunderschöne Teile! Die muss ich mir doch gelegentlich mal anschauen! Dabei kann ich auch noch die in der Nähe wohnende Verwandtschaft mal besuchen!
Zuletzt geändert von Nergal am Do 29. Jun 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von TB+ »

Bild
Alte BMW´s, deutsches Kulturgut, da kann ich mitreden. Die R 69 S war, kurz vor der jap. Invasion, das letzte, verbliebene große Männermotorrad. Die kleine Rote habe ich 2-3 mal im Jahr zur Pflege und mache damit eine ausgiebige Probefahrt.
Gruss
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Nickless »

Das war noch Motorradbau für`s Auge, einfach toll. Dreieich ist gar nicht so weit von mir. Da komm ich auch mal hin. Immer schön anzusehen, sowas.
Grüsse von dem, der neidvoll auf solche Bilder schaut. Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Verfasser
Enola Gay

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Enola Gay »

@ TB+

Eben erst gesehen - Kompliment an deinen Bekannten, auch ein sehr schönes Stück (R26 od. R27 :?: )
(Ich kann das Bild leider nicht soweit vergrößern, dass ich es erkennen könnte)
Allerdings erkennbar - Hochschulter-Felgen u.d. Speichen nur 1x gekreuzt = so nicht SW-tauglich 8-).
Mit einem leichten SW z.B. Steib LS200 od einem kleinen Kali kann ein solches Teil im Winter richtig
Spass machen (!)
Aber das sind 'Erinnerungen' - Heute ist 'so etwas' viel zu 'kostbar' um damit im Salz zu Fahren :mrgreen: (!)
Gut darauf aufpassen :!:

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Hogi »

Toll Herbert! So etwas begeistert mich und ich ziehe den Hut vor so viel handwerklichem Geschick.

Ein Sportkamerad von mir hat über 30 Oldtimer.
Das jüngste ist ca. Bj 1930. Alle und fast alles selbst restauriert.

Ich kann leider nur fahren und wenn was ist, die Werkstatt aufsuchen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Mehrheit »

Du fährst ja auch BringMichWerkstatt.
Ist bei mir seit dem auch so.....

LG Sylvia

Verfasser
Enola Gay

Re: Vorstellung von 2 Motorrädern meiner Sammlung ...

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Sylvia;
Du fährst ja auch BringMichWerkstatt.
Ein 'Überbleibsel' aus 'jungen_Jahren' 8-)
Fahren geht leider (z.Zt.) nicht mehr ( also die Motorräder würden schon ... ) :cry:
Da Reden wir mal in Marisfeld drüber - ich freue mich schon darauf Euch wiederzusehen.

Liebe Grüße - auch an Andreas - Herbert
Antworten