Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Enola Gay

Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Da ich am Sonntag mit zwei Foren-Mitgliedern eine kleine Tour probieren will, bin ich Heute Vormittag
mal zu Garage_2 'gerollert' - und habe erstmal das Tor nicht aufbekommen :? - den Vermieter herausgeklingelt
und gemeinsam unter zuhilfenahme einer Dose WD40 den elektr. Torantrieb wieder 'gangbar' gesprüht !
Nachdem das Tor auf war - ein Bild des Grauens :? Sieben meiner Motorräder (und ein Asylant) unter einer
Milimeterdicken Staubschicht und z.T. ohne Luft in den Reifen (!)
Ich bin direkt wieder nach Hause gerollert, habe Besen u. Schaufel , sowie Reiniger u. Putzlappen geholt.
Nach der Evakuierung habe ich erst mal gekehrt, geputzt, Batterien geprüft, Reifen aufgepumpt usw.
Anschließend noch mal nach Hause gerollert (- ja, ich weiß - mein Kopf :roll: ...) und eine Kamera geholt;
DSCI1764.JPG
DSCI1764.JPG (670.62 KiB) 3681 mal betrachtet
zuerst der 'Asylant' - ich habe dem Besitzer im Krankenhaus versprochen, das gute Stück vor dem Zugriff seiner
Frau (!) zu Schützen - und es, bis er wieder Laufen kann, in Sicherheit zu verwahren (!)
BUELL XB 12 S - long (ziemlich selten) Ich durfte das Gute_Stück vor dem Unfall einmal fahren - Beeindruckend (!)

mfG. Herbert
(Heute Abend geht's weiter)



Ich mache mal mit dem 50er Bali weiter - er gehört zwar meiner Frau, aber zumindest habe ich ihn damals bezahlen dürfen 8-) .
DSCI1780.JPG
DSCI1780.JPG (777.46 KiB) 3547 mal betrachtet
Gekauft 1998 (neu) - er bekommt so ca. alle 5 Jahre neue Kolbenringe und der Auslasskanal wird saubergekratzt - dann geht es weiter :mrgreen:
DSCI1781.JPG
DSCI1781.JPG (486.12 KiB) 3547 mal betrachtet
Die 21.000 km wurden naturgemäß nahezu ausschließlich im Kurzstrecken-Verkehr draufgebrannt. Bisherige Defekte - in bester HONDA-
Tradition, dieses Jahr im Frühjahr dann das Zündsteuergerät / CDI-Einheit :mrgreen: .

Der nächste wäre ein 100er Bali - intern der 'Reha-Renner' - den habe ich ca. 2014 von einem Kunden mit einem Loch im Kolben für 30 EUR
gekauft, habe Ihn erstmal weggestellt ... und vergessen :mrgreen: .
Als sich meine Berufsunfähigkeit abzeichnete und eine erste Reha anstand, habe ich mich seiner erinnert und ihn wieder hergerichtet. Ein
Motor war über e-bay Kleinanzeigen schnell gefunden und noch schneller ausgetauscht :D
156.JPG
156.JPG (627.01 KiB) 3547 mal betrachtet
177.JPG
177.JPG (523.15 KiB) 3547 mal betrachtet
Ich hatte den RR (REHA-Renner) am WE mit bis in den 5th. Stock - da war 'Totentanz' im ganzen Haus :mrgreen:
172.JPG
172.JPG (662.18 KiB) 3547 mal betrachtet
Ansonsten bei gutem Wetter - ausgedehnte Touren durch Lothringen - etwas 'Frisch' aber sehr ansprechend (!)


Die nächste ist gleichzeitig auch die 'Jüngste' in meinem Besitz - Eine CRF250L (wow HONDA hat endlich wieder eine 250er Enduro) - eine
der ersten drei die wir von HONDA bekamen, war meine. Was soll ich sagen, sie ist zweifellos moderner als meine NiXen, hat das bessere
Fahrwerk, usw. - ABER SIE HAT KEINE SEELE, (so etwas ist schwer zu Beschreiben).
DSCI1761.JPG
DSCI1761.JPG (708.46 KiB) 3547 mal betrachtet
Als nächste kommt schon die erste NiXe - meine langjährige 'Enduro-Wander-NiXe' - ich weiß nicht mehr wie lange sie schon in meinem
Besitz ist - (da müßte ich jetzt im Brief nachsehen) aber diese NiXe wird noch 'da_sein', wenn ich einmal nicht mehr 'da_sein' werde (!)
DSCI1766.JPG
DSCI1766.JPG (705.2 KiB) 3547 mal betrachtet
Wir haben es zusammen zwar nicht bis nach Afrika geschafft - aber bis kurz vor Gibraltar waren wir auch zusammen (!)


Die NiXe meines Schwagers - ich zähle die einfach mal mit. Wenn ein Reifen- od. Ketten-Wechsel ansteht, dann ist es schließlich auch 'meine' :mrgreen:
DSCI1768.JPG
DSCI1768.JPG (678.04 KiB) 3547 mal betrachtet
bevorzugtes Einsatzgebiet - franz. Alpen und Pyrenäen / Baskenland.
DSCI1769.JPG
DSCI1769.JPG (507.98 KiB) 3547 mal betrachtet
Obwohl der Motor 'erst' knapp 58.000 km gelaufen hat, wird er langsam 'laut' (das Pleuel-Lager macht Geräusche) die Motoren haben halt nur 1,4 ltr. Öl -
wenn da ein 1/2 ltr. fehlt, dann kann das schon mal 'schiefgehen' (!)


Ende - Teil 1
mfG. Herbert
Zuletzt geändert von Enola Gay am Sa 8. Jul 2017, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Nickless »

Ne Buell ist nicht unbedingt ein Favorit bei Motorrädern was mich angeht. Aber die, die sieht Spitze aus. Also gibt es doch in der Republik
eine Buell, die mir gefällt.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Greeny »

Nehm ich!

Ist auch ne MT 01 dabei???

Greeny

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Hey Rolf - wieder zuhause (?)
Bei der BUELL - über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht Streiten :mrgreen: - aber wer
behauptet, die Ami's könnten keine Motorräder bauen, der sollte mal so etwas fahren (!)
So ein Gerät im Odenwald auf 'engem_Geläuf' ist eine Macht - da können so viele Zylinder kommen
wie geht :mrgreen: (!)

@Greeny - nein, MT01 habe ich nicht (die letzte 'Stimmgabel' hat 1977 das Haus verlassen - RD250AC)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von CCM-Marek »

Mit anderer Sitzbank finde ich die richtig schick. Kompakt, aber bullig. Und genau dazu paßt auch der Motor. Stünde auf jeden Fall auf der must-have-Liste, wenn ich zuviel Geld hätte.
Der außergewöhnlichen Bremsscheibe schon wegen.
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Ms. Matilda »

Ich mag lieber ein Bild von der Süßen im Hintergrund sehen. Ist das dein Gefährt für Sonntag?
Grüße Petra
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Büds »

Frauen! So was von ungeduldig!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von langer »

Sie versteht sich wahrscheint's mehr auf japanisch. Kann ich voll verstehen
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Jocker35 »

Ja Herbert..... die Krankheit hat auch hier ihre Spuren hinterlassen. ;)
Aber wenn es reicht den Putzlappen zu schwingen und etwas zu pusten, ist alles paletti.
Der Dreck von den Pyrenäen ist auch bei meiner wieder abgespült. :mrgreen:
Wochenendgruß nach Karben :lol:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von sredju »

Schön ist die Buell.

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Ms. Matilda hat geschrieben:Ich mag lieber ein Bild von der Süßen im Hintergrund sehen. Ist das dein Gefährt für Sonntag?
Guten Morgen - Petra;
genau dieses Eisen wird es sein - wenn Du magst, dann können wir unterwegs durchaus mal tauschen 8-) - weniger ist manchmal mehr (!)
DSCI1765.JPG
DSCI1765.JPG (693.2 KiB) 3588 mal betrachtet
bis So. Vormittag - einer, der sich Freut,
mfG. Herbert
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Ms. Matilda »

Mosche Herbert, jaaaa die Schnee weiße Japanerin gefällt!!! Nichts gegen die Buell aber diese hier ist eher meins.
Wegen mal unterwegs Tauschen... Schau aber erst mal wie ich fahre :oops:
Zuletzt geändert von Ms. Matilda am Sa 8. Jul 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Petra

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Moin Petra;

Booaah - 07:02 Uhr und schon am Rechner (oder, etwa 'noch') - hast Du 'Schlaf-Probleme' (?)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Büds »

Da könnte man direkt Gegenfrage 3.09 Mitteleuropäischer Sommerzeit - zu warm zum Schlafen!? :lol:
Bei Petra haben bestimmt die Hunde am Bett gestanden.
Gruß und bis Morgen
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Ms. Matilda »

Ich bin schon um 5:30 aufgestanden... ich hab Senile Bett Flucht
Grüße Petra

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Büds hat geschrieben:Da könnte man direkt Gegenfrage 3.09 Mitteleuropäischer Sommerzeit - zu warm zum Schlafen!? :lol:
Bei Petra haben bestimmt die Hunde am Bett gestanden.
Gruß und bis Morgen

Nööö - angenehm / nicht zu warm.

Wir waren bei meiner Schwägerin zum Grillen eingeladen - die kommt evtl. morgen auch mit (CRF1000 - AfricaTwin).
Bis Morgen;

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Nergal »

Schöne Sammlung, Herbert! Jetzt weiß ich endlich, was ein Gruftie ist! Der Asylant, die Buell, hat schon was. Und Hals- und Beinbruch für die sonntägliche Ausfahrt!

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von karin »

Mit der schneeweißen Nixe bin ich sogar schon mal gefahren. Hab beim Nixentreffen mit Herbert getauscht (gegen meine Transalp) und dachte: echt gut, so eine Nixe 8-)
Und die 5 Minuten, die Ralf mit Herberts CRF gefahren ist, haben gereicht, um ihn von einer entsprechenden Anschaffung zu überzeugen... :D
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Nickless »

Mist, wenn der Herbert so gerne tauscht, kurbelt er die Wirtschaft damit an. Sollte sich die Gelegenheit mal ergeben, lieber Herbert,
eines deiner Stücke fahren zu dürfen, werde ich dankend ablehnen. Bei der Gefahr, kaufwillig zu werden, wäre Ärger zu hause vorprogrammiert.
Sonntagsgruß vom dem, der kein Ärger haben will
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Büds »

Ich kenne noch jemanden, Der sich in die Nixe verliebt hat.
Zurück von einer Tour mit netten Menschen - aber wie sollte es in diesem Forum anders sein.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Ms. Matilda »

Es war einfach nur schön! Ich bin Fremd gegangen und hab mich direkt verliebt :D
Grüße Petra
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Greeny »

Ich war doch gar nicht dabei :oops: :D 8-) :mrgreen:

Greeny

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Greeny hat geschrieben:Ich war doch gar nicht dabei :oops: :D 8-) :mrgreen:

Greeny
Greeny - es wäre bestimmt 'nett' gewesen wenn Du mitgekommen wärst :mrgreen:
Du wohnst halt so abgelegen (!)

mfG. Herbert

Scherz beiseite - obwohl mir die Gegend in der wir Heute herumgecruist sind seit Jahrzehnten vertraut ist,
war die heutige Ausfahrt etwas besonderes für mich - sie hat mir die 'Zuversicht' gegeben, dass ich möglicherweise
doch nochmal den Weg zurück aufs Motorrad schaffen könnte (!)
Ich habe zwar noch Hilfe beim 'Auf- und Ab-Steigen' gebraucht - vor allem bei Petra's 'Hochsitz'* - aber sobald die
Räder 'Kreisel-Kräfte' aufbauen, spielt mein beschädigter Gleichgewichts-Sinn nur noch eine 'untergeordnete Rolle'.

DER TAG WAR FÜR MICH EINFACH NUR SCHÖN (!)

Verfasser
Enola Gay

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Enola Gay »

Ms. Matilda hat geschrieben:Es war einfach nur schön! Ich bin Fremd gegangen und hab mich direkt verliebt :D
@ Petra;
Hat dein Moped überhaupt einen Namen (?)
Falls nicht, dann wäre 'Hoch-Sitz' passend :mrgreen: (!)

Schönen Abend noch - Herbert
Zuletzt geändert von Enola Gay am So 9. Jul 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Gruft-Öffnung 'Garage_2'

Beitrag von Büds »

Hallo Herbert, dem kann ich nur beipflichten. Es war ein echt schöner Tag
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Antworten