Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Wetterau-Domi »

So, Ihr Lieben - vom kleinen Honda Scrambler zur M50 Bergsteiger bedarf es nur ein paar weniger Beiträge. Die M50 war mein letztes Moped vor dem 18. Geb. und lief mit 17er Bing, bearbeitetem Auslaß und - auf dem abgesägten Krümmer - aufgeschweißten RS-Auspuff gute 70. War ein geiles Teil aber die Bremsen... :shock:
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5670
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Andreas_NRW »

Wer wollte seinerzeit Bremsen?

Verfasser
Enola Gay

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Enola Gay »

Ja, Ja, Ja; - kenn ich - lieber tot, als zweiter (!)
Aber damals war es halt so - 'nur_wer_Angst_hat, fürchtet_sich' (!)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Wetterau-Domi »

Büds hat geschrieben:Ja, langer, A+++ :lol:
Odder aach: "En Giggel" :P
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.

Verfasser
Enola Gay

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Enola Gay »

Enola Gay hat geschrieben:... und immer weiter ...

Wir schreiben das Jahr 1962 - als im März das zweitälteste Krad meiner Sammlung das erste mal zum Verkehr zugelassen wurde; Für die älteren unter uns - es war
das Jahr, als sich die 'Rolling Stones' gründeten, als Marylin Monroe starb - und die Kuba-Krise die Welt an den Rand eines globalen Atom-Kriegs brachte.
Ich war damals 7 Jahre alt - quasi 'schon Groß' 8-) (!) Ans Motorrad dachte ich damals freilich noch nicht - und trotzdem sollte diese Zündapp das Motorrad sein,
auf dem ich meine ersten Meter - motorisiert - auf zwei Rädern zurücklegte, Schalten und Bremsen lernte - und auch manchmal mit einem 'blutenden Knie oder
Ellenbogen' nach Hause kam ;)
Die Zündapp KS100 war zu einem 'Geländesport-Motorrad' umgebaut worden - den Begriff 'Enduro' gab es derzeit noch nicht - der tauchte erst wesentlich später auf.

DSCI1846.JPG
Zündapp KS100 - 8,2 PS bei 6.300 1/min - mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von immerhin knapp 90 km/h - also annähernd 'Lichtgeschwindigkeit' 8-)

In der Firma, in der ich meine Lehre absolvierte, arbeitete 2x die Woche ein Student dem diese Zündapp gehörte. Obwohl 'Jura'-Student, so kannte er sich mit
der Technik der verschiedenen Motorräder ziemlich gut aus und er konnte uns Lehrlingen auch einiges von seinem Wissen vermitteln. Er ist mit dieser Zündapp
damals nach Frankfurt zur Uni gefahren - mit einem Cromwell Halbschalen-Helm mit einer Fospaic-Brille und einer dunkelgrünen Lederjacke, mit geflochtenen
Schulterstücken und schrägem Reissverschluss - das war halt damals so 8-) .
Das Motorrad hatte dann irgend wann einmal einen Schaden am Kickstarter (den hat es auch Heute noch) - ich vermute, dass er es mindestens zwei Semester
lang 'angeschoben' hat :mrgreen: . Aber irgendwann hat seine Kohle dann mal für eine 600er BMW gereicht - und er hat mir die Zündapp geschenkt. Das war nun
vor ca. 45 Jahren - genau weiß ich es nicht mehr. Ich hatte sie schon zweimal bei Sperrmüll 'rausgestellt' - aber dann doch noch jedesmal wieder 'in Sicherheit'
gebracht. Der Jura-Student von damals (Heute knapp 70jährig und ein erfolgreicher Anwalt u. Notar) begegnete mir just am Montag, als ich auf dem Heimweg
von Garage #3 war - er wollte es zunächst gar nicht glauben, dass ich die Zündapp die ganzen Jahrzehnte aufgehoben habe.

DSCI1852.JPG DSCI1853.JPG

Na Andreas - was ist :mrgreen: Für diese Maschine gibt es keine Teile mehr und sie hat auch keinen eigentlichen Wert - lediglich für mich, ist sie von hohem
ideellem Wert - weil es halt 'die erste' war ;) - willst Du immer noch :?:
Wenn 'ja' - dann Tanzen Wir :mrgreen:

mfG. Herbert

Hallo Andreas;
ich war Heute noch mal im Keller (habe die Grobstöller für die NiXe ausgebaggert) und schau mal, was ich noch 'gefunden' habe - möglicherweise ein Teil des
Nibelungen-Schatzes :mrgreen:
DSCI1905.JPG
DSCI1905.JPG (423.35 KiB) 3273 mal betrachtet
DSCI1902.JPG
DSCI1902.JPG (593.72 KiB) 3273 mal betrachtet
zugegeben nicht ganz so alt wie 'Balmung' / 'Excalibur' - aber seinerzeit war das Angebot an Zubehör eben 'sehr_begrenzt' (!) Wenn Du die olivgrüne Farbe ab-
kratzt dann gehen die Dinger als 'Neuteile' durch :mrgreen: (das Blinkrelais - 6V 1 x 18W gibt es vermtl. auch nur noch ein weiteres mal im 'deutschen_Museum !)

Bis Freitag Mittag - 'auffe_Wiese' - einer der sich 'Freut'
mfG. Herbert
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5670
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Andreas_NRW »

Booa ey ich bin sooo aufgeregt!
Warte auf das Rep-Handbuch -sollte die Woche noch eintreffen-
und freue mich auf die Aufgabe "Excalibur" (den Namen hat sie jetzt wech)
standesgemäß wieder auf die Straße und sonstige Geländesport Abwege zu bringen :D
Und dann noch Dein Fund von Juwelen aus dem Schatz der Nibelungen
Herbert, die Teile würd ich sehr gerne mit übernehmen,
das OlivGrün werd ich mit der Strahbox im Reinraum in stilechtes Design wandeln. 8-)

Verfasser
Enola Gay

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Enola Gay »

Andreas_NRW hat geschrieben:Booa ey ich bin sooo aufgeregt!
Warte auf das Rep-Handbuch -sollte die Woche noch eintreffen-
und freue mich auf die Aufgabe "Excalibur" (den Namen hat sie jetzt wech)
standesgemäß wieder auf die Straße und sonstige Geländesport Abwege zu bringen :D
Und dann noch Dein Fund von Juwelen aus dem Schatz der Nibelungen
Herbert, die Teile würd ich sehr gerne mit übernehmen,
das OlivGrün werd ich mit der Strahbox im Reinraum in stilechtes Design wandeln. 8-)
So sei es denn (!) :mrgreen:

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Andreas_NRW hat geschrieben:Booa ey ich bin sooo aufgeregt!
Andreas.... ein kleiner Vorgeschmack was auf dich zu kommt. Leider Dreht das blöde picr meine Bilder um.

Bild

Excalibur und der Hochsitz stehen auf dem Hänger und warten auf die Anreise morgen :D ich fahr auch gaaanz vorsichtig mOrgel. Versprochen!!!
Grüße Petra
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von LC4_66 »

Das Kettenrad ist klasse ;-)
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Wo ist das Bild nur hin? also hier nochmal...

Bild

Bild
Grüße Petra
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5670
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Andreas_NRW »

Oh je... was hab ich mir da angetan?
Die Spanngurte, besonders der weiße sind ja total fleckig!
:lol:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von dieCobra »

Uiuiui, dat is aber viel Arbeit.
Wieviel acetonfreien Bremsenreiniger soll ich Dir liefern?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5670
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Andreas_NRW »

Keine Sorge ich hab nen gut funktionierenden Kaltreiniger-Waschtisch.
Und sehr gute Connection zum Tausch des Vorrats/Schmutz-Behälter :D
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Andreas_NRW hat geschrieben:Oh je... was hab ich mir da angetan?
Die Spanngurte, besonders der weiße sind ja total fleckig!
:lol:
Also du kriegst das Kleine Moped.... nicht die Spann Gurte! :lol: Die muss ich dem Honda Händler wieder zurückgängig geben.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3925
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Mehrheit »

Spanngurte ausgeliehen ??!!
Wer macht denn sowas ??

Und ich dachte, die Kleine schleppen wir in den Keller,
aber SOO kommt die erstmal nicht ins Haus !!

Bis morsche
Sylvia
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2792
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von jakobjogger »

Hahaha. Ich weiß schon was uns Andi am Montag macht. Homeoffice. Und der wird auf den Waschplatz verlegt.

Verfasser
Enola Gay

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Enola Gay »

Andreas_NRW hat geschrieben:Oh je... was hab ich mir da angetan?
Die Spanngurte, besonders der weiße sind ja total fleckig!
:lol:
Hey Andreas - nur um das 'Klarzustellen' der Kaufpreis steht - 'unndawirdauchnichtsdranrumgemäkelt' :mrgreen:
Ich habe Heute bei der 'Grob-Reinigung' auch erst mal gestaunt als ich das Kettenrad gesehen habe - nach einem
Telefonat mit dem Vorbesitzer (hat geraume Zeit gedauert bis er sich wieder erinnert hat) wurde mir mitgeteilt,
dass er prinzipiell 'per_Achse' zu den GS-Wettbewerben gefahren sei - dafür halt das kleinere Kettenblatt - auffe
Wiese wurde dann 'auf Wettbewerb umgerüstet :D und 'los_ging's' (!)
Etwas wehmütig erzählte er dann, dass seine Frau vor 17 Jahren seine ganzen Pokale einfach weggeworfen hätte
(meine Frage, ob das denn kein 'Scheidungsgrund' gewesen sei, blieb unbeantwortet ;) )

Ein weiteres 'High-Light' sind die 'Borrani-Hochschulterfelgen' an dem Krad - so etwas habe ich seit ewiger Zeit
nicht mehr gesehen (!) Das hat irgend wann mal 'richtig_viel_Geld' gekostet - wenn Du von Menze Speichen be-
sorgst - würde ich diese Felgen sehr gerne für Dich einspeichen (!)

Ich wage mal einen Vergleich - das wäre für Mich ungefähr so, als wenn Du 'Robert Bosch' od. 'Konrad Zuse' die Hand
schütteln könntest :mrgreen: ;

Bis Morgen - Herbert

P.S.
... und der Spanngurt, der gehört Petra (!)
Wenn er von mir wäre, dann wäre er 'gelb' und wäre selbstverständlich mit Ariel gewaschen und 'Sauber' :D
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Der Spanngurt gehört dem Mirthes!! Wenn er mir wäre wäre es ein Schwerlast Gurt.... Siehe die 2 Vorderen Gurte an der Domi... :D

..... Sicher ist sicher.... :lol: :lol: :lol:
Grüße Petra
Antworten