Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hab getauscht

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Hab getauscht

Beitrag von Charly »

:mrgreen:
Seit Mai 2016 ..... 19800km KTM Duke 690 ......
Ab gestern......... 265km KTM Duke 690 R ....
:twisted:
Dateianhänge
DSCN0664.jpg
DSCN0669.jpg
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Hogi »

Sieht böse aus - viel Spaß Charly
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von tommy89 »

Moin Charly,
wattn geiles Teil. Bild

Ich hab es noch nicht geschafft meine Liebste davon zu überzeugen, dass ich auch so etwas brauche. :cry:
Wollte eigentlich sogar dafür die R1 verkaufen, bin dann aber noch mal mit gefahren.
War ein Fehler. Jetzt will ich sie behalten.

Aber ich bleibe am Ball.
Stetig Tropfen hölt den Stein. 8-)

Sach mal was zum Unterschied, also wie du es empfindest.
Die techn. Unterschiede kenn ich.

Viel Spaß damit. :mrgreen:

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Verfasser
Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Charly »

Danke Hogi ,..hab ich bestimmt ! :mrgreen:
@Tommy - bleib dran ,..lohnt sich ! :twisted:
Nach den Probefahrten der letzten Wochen auf den 2017 Modelllen( 1290er und der 390er) und einigen Ausflügen mit Kollegen auf SD 1290er und GT hat mich das stabile Fahrwerk der Mopeds richtig stark beeindruckt...
Das Fahrwerk der neuen Modelle hat auf meiner Referenzstrecke alles ausgebügelt, das mit meiner Scrambler zu Plombenverlust in meinem Mund geführt hätte und sogar die 690er kann nicht so ruhig über die welligen Wechselkurven bügeln wie die Kleine... Tolles Feedback und absolute Top Abstimmung !!
Leistungsmässig ist mir die 690er immer noch stark genug gewesen !! ...
Was lag also näher als sich im selben Segment umzusehen... da stand ganz am Ende der Ausstellungshalle eine 690er R herum und wartete auf ihren neuen Besitzer ...
Da im Alter ja mehr die inneren Werte als die optische Erscheinung im Blickfeld liegt , hab ich sie mir geschnappt.....
und schon beim Heimtransport die ersten Kurven lustvoll mit ihr unter die Räder genommen :-) Reifen waren nach 13 km eingefahren :D
und wir sind schon ein echt geiles, eingespieltes Paar geworden bei unseren gemeinsamen ersten km, die sie nun auf dem Tacho hat ..
Wirklich ein sehr spürbarer, positiver und schneller machender ;) Unterschied zur normalen 690er !
Vom Dämpfungs- und Fahrverhalten her um Klassen stabiler und neutraler als meine schöne weisse 690er !
......und auch die Bremsen, obwohl noch nicht eingefahren; sind erste Sahne vom Ansprechverhalten, Verzögerungswirkung und der Sensibilität her !!
muss noch ein wenig üben , bin so starke Bremsen nicht gewöhnt und auch die Schräglagenfreiheit ist nicht per schleifenden Fahrzeugteilen auslotbar :lol: ,..also mal langsam ran an die Sache ............
Dateianhänge
1.jpg
Zuletzt geändert von Charly am So 6. Aug 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Büds »

Charly, viel Spaß mit deiner Neuen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Charly »

Danke schön ,.. werd ich haben :-)
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von steffen »

Hi Charly,

wenn Du die Vorteile der R-Version erfahren und für Dich beurteilen kannst, dass sie das bessere Motorrad ist, dann soll es so sein. :)
Viel Spaß mit der neuen.

Mit der alten hast Du mich ja schonmal in einer Rechtskurve außen überholt.
Was passiert mit der neuen? Innen vorbei in einer Linkskurve? :mrgreen:

Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Michael1972 »

Vieeel Spass mit derNeuen......

und das mir keine Kratzer reinmachst :-)
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Jocker35 »

Ein heißer Feger für den heißen Oberfeger..... :o wenn's gut tut, viel Spass in der Schräglage. :mrgreen:

Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Re: Hab getauscht

Beitrag von Charly »

Danke euch ,.. heut leider Regenwetter, daher keine Kilometers möglich :cry: ,.aber es gab ja Moto GP zum Ausgleich :mrgreen:
Stefan - kommt nicht wieder vor ... ok ? ;)
Michael- die Rasten liegen sehr hoch ,.da kommen bestimmt keine Kratzer rein :D
Und danke Jocker,..tut gut ! :lol:
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Antworten