Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Erstmopped ersetzt

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Erstmopped ersetzt

Beitrag von franova »

TDM verkauft, und mir was kleineres zum Fahren und Reisen geholt.

Getauft habe ich Sie auf den Namen "Wilma" .
Die kleine hat 67 Pferde die noch alle im Stall zu sein scheinen, und gerade mal 8000 Km auf dem Tacho (da bin ich schon 200 von gefahren).
Habe die kleine am letzten Sonntag aus der Schwäbischen Alp geholt.
Jetzt ist noch ein bisserl Zubehör bestellt, und dann gehts ans Zubehör drandübeln :lol:
Ich kenn die Vstrom schon ziemlich lange, und weiß um Ihre Qualitäten ;)
Dateianhänge
Wilma.jpeg
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Büds »

Glückwunsch Peter. Ist ne hübsche.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Michael1972 »

Au fein !
Mit der Suzi hast alles richtig gemacht :-)
Laaaange Freude damit.
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)

Enola Gay

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Peter - schönes Moped (!) - hat auch seinerzeit nur 'Super-Kritiken' bekommen und durfte sich sogar eine Zeitlang
auf Rennstrecken versuchen (SV650-Cup). Einzig die Koffer wären 'nicht_so_meins' - das können andere schöner 8-) .
Ich wünsche Dir/Euch auf jedenfall viel Spass damit und allzeit 'knitterfreie_Fahrt' (!)

Kommt ihr eigentlich mit nach Neckarsulm - einer v.d. beiden vorgewählten Sonntagen wird bestimmt 'schön' sein :)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Ms. Matilda »

Wow! Schönes Bike! Viel Spass mit der schönen V Strom.
Zuletzt geändert von Ms. Matilda am Mi 4. Okt 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Petra
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von steffen »

Glückwunsch, und viel Spaß mit der V-Strom.
Mit den Koffern dran sieht aber fast aus wie 'ne Deauville. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Jocker35 »

Glückwunsch,
gute Endscheidung, da hat schon immer das Preis - Leistungsverhältnis gepasst. :D
Einzig die Koffer..... nicht beleidigt sein, finde die Dinger passen nicht zum Ganzen. :shock:

Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von franova »

Enola Gay hat geschrieben:[Kommt ihr eigentlich mit nach Neckarsulm - einer v.d. beiden vorgewählten Sonntagen wird bestimmt 'schön' sein :)

mfG. Herbert[/size]
Kann ich leider noch nicht sagen ;), aber der 15.10 ist auf jeden Fall raus.
Zuletzt geändert von franova am Mi 4. Okt 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Verfasser
franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von franova »

Danke Danke .
Da kann man mal wieder sehen wie Unterschiedlich die Meinungen sind........................mir gefällt das mit den orig. Koffern so.
Das sieht eben jeder anders, und das ist Legitim und auch gut so :D

Vielen Dank nochmal an alle ;)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von sb3 »

Ist bestimmt wirklich gut das Mopped, keine Frage.
Sollte es aber soweit kommen das ich sowas fahren muß, gehe ich lieber zu Fuß.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Verfasser
franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von franova »

sb3 hat geschrieben:Ist bestimmt wirklich gut das Mopped, keine Frage.
Sollte es aber soweit kommen das ich sowas fahren muß, gehe ich lieber zu Fuß.
Und Warum?
Ich meine Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber gleich so hart ;)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von sb3 »

Bitte nicht übel nehmen ist nicht böse gemeint.
Schlimmere Kräder kann nur noch BMW mit ihren Riesenplasterollern.
Auch die Seriendomi ist nicht gerade adrett ....
Ciao
SB3
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von TB+ »

Hatte mal eine DL 650, erste Serie. Das beste Moped, das ich je hatte, gerade was das Preis-Leistungsverhältnis anbetraf.Wie sie aussah, bzw. heute aussieht, juckt mich nicht, kein wichtiges Kriterium. Behaupte mal, für die, die zu 95% auf der Strasse rum fahren, ist die neue 1000er V-Strom eine Option, kann den AT, GS und KTM´s das Wasser reichen. Freund hat sich gerade eine Monster Duc angeschafft. Sind gerade dabei, Lenker, Fußrasten und Dämpfung anzupassen, damit er schmerzfrei unsere Touren übersteht. Aber schön ist das Teil, einfach schön........
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von steffen »

sb3 hat geschrieben:Auch die Seriendomi ist nicht gerade adrett ....
Einspruch! :mrgreen:
Für mich sah die Domi schon geil aus, als sie aktuell war. Als 18-jähriger gehörte sie zu meinen Traummotorrädern.
Vielleicht bin ich da etwas eitel, aber für mich hat die Optik eines Motorrads schon immer eine gewisse Rolle gespielt. Vielleicht nicht gerade die maßgebliche (als Ausnahme lasse ich hier meinen Triumph Scrmabler gelten, den ich von 2007 bis 2010 besessen hatte), aber ich würde mir nie ein Motorrad kaufen, das mir nicht auch gefällt, und wenn es noch so gut ist.
Bestes Beispiel: R 1200 GS. Ein wahrlich exzellentes Motorrad, das so ziemlich alles kann und für ihre schiere Größe erstaunlich handlich ist. Aber sie will mir immer noch nicht wirklich gefallen. Vielleicht ändert sich das mit im Zuge des älter werdens... aber jetzt noch nicht.
Bin manchmal auch am überlegen, was denn als nächstes kommen könnte als Ersatz für meine 800er Tiger. Aber das Mopped fährt sich so gut, und macht auch optisch was her, dass es mir echt schwer fällt, einen adäquten Ersatz zu finden.
Die neue AT gefälllt mir. Ja, ganz gewiss. Aber was kann sie bedeutend besser, als meine Triumph? Ich würde im Prinzip einige Tausend Euro in die Hand nehmen müssen, für ein gleichwertiges Motorrad, das am Ende vielleicht ein bisschen besser aussieht. :?
Naja, hab's ja nicht eilig damit.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von sb3 »

Deswegen bau ich meine ja auch gleich anders auf.

Das Fahrwerk gefällt mir, ist eine gute Basis, ebenso der Motor, RFVC halt.
Ich stecke stilistisch in den 60er / 70ern und bin kein Freund von Plastik.
Deswegen bitte nicht übel nehmen ist nicht böse gemeint.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Mehrheit »

@Steffen, warum willst Du Deine Tiger schon ersetzen. Solange hast Du die doch noch nicht, oder ?

Und mir gefällt das Plasitk irgendwie schon. Auch wenn es im Gelände nicht immer sinnvoll ist.....
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben:@Steffen, warum willst Du Deine Tiger schon ersetzen. Solange hast Du die doch noch nicht, oder ?
Habe sie seit April 2011. Sind jetzt sechseinhalb Jahre.
Ersetzen eigentlich nur, um mal wieder was anderes zu fahren.
Aber wie gesagt... ich tue mir aktuell schwer, was adäquates zu finden.
Am liebsten würde ich mir ein drittes Moped zulegen, das dann alle Saison oder so wechselt. Einfach um auch noch andere Mopeds fahren zu können. Die Domi abzugeben fällt mir noch schwerer, und die Tiger funktioniert halt einfach prima. Aber für ein drittes / viertes Motorrad (Annas Nixe ist ja auch noch da), fehlt uns hier der Platz. :|
Als Anna noch die Derbi hatte, war's immer knalleng in der Garage. Und über den Winter haben wir die Derbi ausgelagert zu meiner Oma. Aber meine Oma lebt leider nicht mehr und das Haus ist verkauft. Und in unserer Garage stehen mittlerweile auch andere Fahrzeuge herum in Form von Bobby Car, Roller (ohne Motor) und Fahrrad.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Erstmopped ersetzt

Beitrag von Mehrheit »

Lass das Auto draussen - dann passt's.
Aber man kann halt nicht alles haben :-)
LG Sylvia
Antworten