Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von tommy89 »

Moin moin,
++ Suchfunktion ist ein Quantensprung
+ Handynutzung ist einfacher

- Für mich immer noch unübersichtlicher als das alte Forum, habe extra zwei Wochen damit gearbeitet bevor ich etwas schreibe, wahrscheinlich noch Übungssache, am Anfang war es ganz schlimm.
- Farben sind so ne Sache bei mir, die alten gefielen mir besser, hier erkenne ich kaum Unterschiede.
-- Plauderecke nicht ohne anzumelden lesbar. Für mich völlig unverständlich, dass so geniale threads wie 'Kein Beitrag' oder 'Was auf die Ohren' aber auch kreative wie 'Auskotzthread', 'Schwarzwaldklinik', 'wo sind die Grillmeister...', was hast du zuletzt an deiner Domi gemacht' usw. nicht auch von Außenstehenden lesbar sind.
Kreativer kann man sich nicht darstellen und abheben von Bürokratiemonsterforen.
Zudem unpraktisch, wenn man mal nur kurz lesen will.
- Link zum alten Forum fehlt.

Hat nix mit der Funktionalität des neuen Forums zu tun:
- Die Aufforderungen im alten Forum das Forum zu wechseln erinnern mich an meine Bundeswehrzeit, wäre sensibler angenehmer. Manche Aktion schon bissl peinlich.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Worldtraveller »

Mmh, Kritik...Warum nicht ?
Ich stimme in weiten Teilen mit tommy überein.

Übersicht war für mich zuerst auch ungewohnt. Jetzt ist alles gut. Lag' wohl eher an mir.
Farben sind für mich voll ok. Hauptsache nix in pink, rosa, Neon usw. Kann gerne von mir aus so bleiben.

Das die Plauderecke/Verkauf nicht ohne Anmeldung sichtbar ist , - ist durchaus diskutierbar. Als Angemeldeter nehme ich das nicht als störend war. Zwischendurch lesen geht auf dem Handy easy. (bei meinem Gespensterhandy)

Auch empfinde ich das alte Forum nicht als "Feind, Gegner o. Ä." Koexistenz darf meiner Meinung nach ruhig sein.
Ein Link ? Warum nicht ?
Die wirklich seeehr häufigen Hinweise dort, zum Wechsel wirken auf mich etwas aufdringlich.

Es muß keinen Sieger oder Verlierer geben.

Ich finds toll hier.
Dieses Forum lebt, - lebt von den Menschen hier (Dank des/dem Team).

Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Mehrheit »

Meine Meinung:
Ja, das mit den Aufforderungen zum Wechsel könnte langsam einschlafen.
Nur wenn dort noch bekannte alte Hasen auftauchen, halte ich es für sinnvoll, einen kleinen Hinweis zu geben.
Ansonsten sollte es uns langsam egal sein, wenn dort eine Parallelwelt läuft. Geht uns nix mehr an.
Aber einen Link dorthin tut echt nicht not. Irgendwo ist aber einer oder zwei in einem der Beiträge versteckt.

Die Plauderecke, Schwarzwaldklinik usw. möchte ich nicht ganz öffentlich wissen.
Dafür ist das hier eben ein Forum und nicht YouTube.

Bei der Verkaufsecke wäre ich da großzügiger.

Farben und Handling sind IMMER gewöhnungsbedüftig. Und wer an so etwas seine Einstellung zu einem Forum festmacht, hat doch was nicht verstanden.

So, alles nur meine Meinung. Muss nicht die von anderen sein.

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von ujr56 »

Steffen, ... alles sehr schön (aber ich kenne das handling schon aus dem SevenFifty-Forum, deshalb hat die Umgewöhnung selbst bei mir als PC-Legastheniker sofort geklappt :lol: )

Ein Vorschlag von mir wäre : "Vorstellung neuer Mitglieder" in "Allgemeines" zu verschieben und dann "Allgemeines" nur für registrierte Mitglieder zugänglich zu machen. Damit wären für kurz Hilfe- oder ET-Suchende alle technikrelevanten Themen und die Forumsordnung sichtbar aber unser internes (teilweise intimes :oops: :D ) Geplauder sowie die persönlichen Vorstellungen geht ja die "Eintagsfliegen" nx an.

Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von steffen »

Zu ein paar Punkten kann ich mich schonmal äußern. Dann sind die aus der Welt.
Zu allem anderen ist weitere konstruktive Kritik erwünscht. Ist vielleicht garnicht schlecht, zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen zurückzublicken.

Daher: Weitere Meinungen erwünscht!
tommy89 hat geschrieben:Für mich immer noch unübersichtlicher als das alte Forum, habe extra zwei Wochen damit gearbeitet bevor ich etwas schreibe, wahrscheinlich noch Übungssache, am Anfang war es ganz schlimm.
Hallo Tommy,
da musst du mir jetzt ein bisschen "Futter" geben!
Was genau ist für Dich so schlimm an der Bedienung, bzw. macht Dir Probleme? Möglicherweise bin ich in mancherlei Hinsicht etwas "betriebsblind" und erkenne nicht die Schwierigkeiten, die andere Menschen mit der Bedienung der Forumssoftware haben.
Kannst gerne hier in den Thread schreiben, oder an mich direkt per PN oder Email. Wie Du möchtest.
tommy89 hat geschrieben:Farben sind so ne Sache bei mir, die alten gefielen mir besser, hier erkenne ich kaum Unterschiede.
Nunja... da bist du ein bisschen der Spezialfall. Ich kann mich leider nicht in Dich reinversetzen, um nachvollziehen zu können, wie für Dich das Forum aussieht.
Das grundsätzliche Layout war vorgegeben. Das zu ändern ist aufwändig und nicht gerade trivial.
An den Farben lässt sich noch was machen. Aber dazu bräuchte ich konkrete Hinweise wo genau.
Meine Intention ist die, dass ich nicht zu viele verschiedene Farben verwende und die Kontraste in Grenzen halte, um die Augen zu schonen. Die Farbwahl hierzu kam vom Dominator-Logo. Die dort vertretenen Farben habe ich aufgegriffen und für die Gestaltung des ganzen Forums verwendet. Wenn da Eurer Meinung nach etwas nicht passt, muss ich wissen was ich ändern soll.
tommy89 hat geschrieben:Plauderecke nicht ohne anzumelden lesbar. Für mich völlig unverständlich, dass so geniale threads wie 'Kein Beitrag' oder 'Was auf die Ohren' aber auch kreative wie 'Auskotzthread', 'Schwarzwaldklinik', 'wo sind die Grillmeister...', was hast du zuletzt an deiner Domi gemacht' usw. nicht auch von Außenstehenden lesbar sind.
Kreativer kann man sich nicht darstellen und abheben von Bürokratiemonsterforen.
Da lasse ich durchaus mit mir reden.
Mein Gedanke, die Plauderecke "privat" zu halten ist der, dass dort viele persönliche Dinge gepostet werden, die meiner Meinung nach im weltweiten Netz nicht unbedingt etwas verloren haben. Natürlich sind diese Inhalte, auch wenn sie nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind, theoretisch für jeden Menschen einsehbar. Aber dazu muss er sich erstmal registrieren und anmelden. Das macht aber nicht jeder, der einfach mal so ab und zu vorbeisurft.
Zu diesem Thema möchte ich noch weitere Meinungen hören bzw. lesen.
tommy89 hat geschrieben:Zudem unpraktisch, wenn man mal nur kurz lesen will.
Dafür gibt es beim Anmelden die Option "angemeldet bleiben". Mach da einen Haken rein, und Du bist auch nur beim gelegentlichen Surfen angemeldet und siehst alles.
tommy89 hat geschrieben:Link zum alten Forum fehlt.
Den wollte ich eigentlich noch einbauen. Habe ich vergessen. Sorry.
Wird nachgeholt. Der erscheint dann in der Liste unterhalb vom Link zum Wiki.
tommy89 hat geschrieben:Die Aufforderungen im alten Forum das Forum zu wechseln erinnern mich an meine Bundeswehrzeit, wäre sensibler angenehmer.
Mir wäre es auch lieber gewesen ich hätte zentral auf der Startseite einen Hinweis platzieren können, anstatt jeweils in den Unterforen. Kann ich aber leider nicht. Ich möchte halt möglichst viele darauf aufmerksam machen, dass es mit dem aktiven Geschehen hier weiter geht.
Als "Feind" sehe ich das alte Forum auch nicht. Aber ich wünsche mir, dass sich eine Plattform etablieren wird. Eine zergliederte Dominator-Fangemeinde, die zu 75% in Forum A unterwegs ist und zu 25% in Forum B fände ich eher schade. :(
So groß ist die Fangemeinde nicht, als dass ein Forum nicht ausreichen würde.
tommy89 hat geschrieben:Manche Aktion schon bissl peinlich.
Nenne mir bitte Beispiele. Gerne auch diskret per PN oder Email.
Mehrheit hat geschrieben:Bei der Verkaufsecke wäre ich da großzügiger.
Das wird kommen. Die von mir gestartete Umfrage zeigt mittlerweile ein eindeutiges Bild ab. Von daher werde ich den Marktplatz öffnen, so dass auch Gäste lesen dürfen.
ujr56 hat geschrieben:Ein Vorschlag von mir wäre : "Vorstellung neuer Mitglieder" in "Allgemeines" zu verschieben und dann "Allgemeines" nur für registrierte Mitglieder zugänglich zu machen. Damit wären für kurz Hilfe- oder ET-Suchende alle technikrelevanten Themen und die Forumsordnung sichtbar aber unser internes (teilweise intimes :oops: :D ) Geplauder sowie die persönlichen Vorstellungen geht ja die "Eintagsfliegen" nx an.
Zum allgemeinen Verständnis:
Es spielt keine Rolle, in welchem Unterforum die Rubriken eingeordnet sind. Ich kann nicht nur ganze Unterforen, sondern einzelne Rubriken ganz gezielt für Gäste sperren oder nicht.
Mal den Marktplatz nicht mitberücksichtigt (weil oben schon diskutiert), sind nur folgende zwei Rubriken nicht für Gäste sichtbar:
  1. Vorstellung neuer Mitglieder
  2. Plauderecke
Alles andere, insbesondere der Technikteil, die Rubrik "Neues im Domiforum" (und damit auch dieser Thread!) und sogar die Vorstellungen unserer Motorräder (die auch unter "Allgemeines" stehen), sind öffentlich.
Von daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf, die Vorstellung der Mitglieder in eine andere Rubrik zu verschieben.
Außer es wird gewünscht, weil es evtl. die Übersichtlichkeit fördert.

Soweit meine ersten Komentare.
Jetzt seid Ihr wieder dran! ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von langer »

Mein Senf:

Forensoftware läuft prima,
Bedienung ist prima (gut das du für tommy das "angemeldet bleiben" erwähnt hast),

Meine Meinung zum Teileverkauf;
gucken nur für Mitglieder (wenn jemand von uns etwas global verscherbeln will gibt es Plattformen die geeigneter sind),
Verkäufe Bitte jedoch wirklich nur für Mitglieder die "von dir Steffen" freigegeben wurden.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Heizschnucke »

Moin,

Verbessern kann man immer. Allerdings sollte man erstmal eine gewisse Zeit Erfahrungen sammeln, bevor man wieder anfängt zu ändern. Die Plauderecke sollte meiner Meinung nach nur nach dem Anmelden zur Verfügung stehen.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Michael1972 »

Meine Meinung....
das neue Forum ist deutlich benutzerfreundlicher als das alte Forum...
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Nickless »

Also, wenn ich schon mal damit umgehen kann..........und ich hab soviel Ahnung von Computer, wie ne Bleikugel vom schwimmen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Hogi »

Meine Meinung:
Das neue Forum bewährt sich bestens!
Natürlich geht die Umstellung auf etwas Neues bei dem Einem etwas schneller und bei Anderen etwas langsamer. Ist aber auch eine Sache der persönlichen Einstellung zu Neuem.

Marktplatz - sollte frei verfügbar sein. Das steigert die Chancen zum Verkauf - aber auch für die Suche bei Leuten, deren unser Umgang zu persönlich ist und diese evtl. sich scheuen, hier mitzureden. Sieht man auch bei dem Einem oder Anderen, die sich gerade in den letzten Tagen neu angemeldet haben.

Plauderecke - nur für Mitglieder sichtbar!

Ansonsten - Gut gemacht Steffen!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von karin »

Hi Steffen,
Ich finde das neue Forum ganz gut.
Besonders gefällt mir, das nicht alle alles lesen können.
Das Einstellen von Bildern finde ich schwieriger, liegt wohl daran, das ich das mit dem Hochladen noch nicht gecheckt habe.
Die Farbwahl finde ich gut.
Was mich stört, ist, das die Schrift so klein ist. (Ich habe ein Tablet) Die muss ich immer größer stellen :(
Gruß, Karin
Benutzeravatar

stromulus
Domi-Freund
Beiträge: 68
Registriert: Di 4. Apr 2017, 05:00
Wohnort: Plattensee
Motorrad: Ducati Monster 821 , Dominator 500-er / Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von stromulus »

Mir ist die alte , wesentlich übersichtliche, sympatische, INFORMATIVE !!
Farbe hilft auch für einfachere Themen suche
Gibts nicht so viel vollkommen überflüssige "Themen" ? Thread ?
Wegen ein paar angebliche Spam-s, war meine Meinung nach unnötig die hier zum öffnen, Bzw. " übersiedeln " .

Aber eis ist bereits passiert, OK, wir werden beide benützen.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

Meine Meinung:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit läuft das Forum auch bei mir bestens. Ich habe weder Probleme mit Farbe, Bilder einstellen oder sonstiges. Das ein oder andere kann man sicher noch feinjustieren. Aber das schöne ist ja, dass das jetzt möglich ist.
Das alte Forum fand ich nicht wesentlich schlechter. Aber ich habe es für sehr problematisch gehalten, dass es faktisch keinen Admin gab.
Von daher kann ich für mich zusammenfassen, dass der Umzug erforderlich war und das er gut gelungen ist, dank der sicherlich vielen Arbeit von Steffen und anderen Zuarbeiter/innen, die das erst möglich gemacht haben.
Die Sinnhaftigkeit des Umzugs nochmal zu diskutieren, finde ich völlig überflüssig. Haben wir ja schon im alten Forum diskutiert und beschlossen.

Ich bin der Meinung dass hier auch nur die mitlesen können sollten, die auch angemeldet sind. Aber so wirklich wichtig ist mir das auch nicht.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar

Verfasser
tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von tommy89 »

1. Übersichtlichkeit
Werde mal die Punkte zusammenstellen, was ich als schwieriger empfinde.
Ich schrub aber auch, dass ich noch etwas üben muss.

2. Farben
Hab mir die Farben von meiner Liebsten sagen lassen.
Es wird ja mit den Farben nix wichtiges differenziert.
Blau fand ich für meine Augen angenehmer.
Halt meine farbuntüchige Sicht, brauchen wir aber wegen mir auch nicht weiter behandeln.
Komme damit zurecht.

3. Anmelden abmelden
Die Option angemeldet bleiben ist für mich keine.
Ich habe mir angewöhnt, mich da wo ich mich anmelde auch wieder abzumelden, wenn ich fertig bin.
Bei ebay z.B., kann angemeldet bleiben, wenn das Gerät dann in falschen Hände kommt, schon unangehm werden.
Also unterscheide ich nicht mehr, da ist es krititsch angemeldet zu bleiben, da nicht, sondern immer an- und abmelden.
Routinemäßig halt um Fehler zu vermeiden.
Hat auch was mitm Alter zu tun. :mrgreen:
Aber natürlich auch damit, dass ich mich an einigen Stellen an- und abmelde.

4. Tja, die schönen threads, die für mich die doch sehr große Kreativität und Toleranz in diesem Forum, gerade auch nach außen darstellten, verschwinden im Kreis der Erlauchten.
Da wundere ich mich doch etwas welche Empfindlichkeiten plötzlich da sind.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Aber wenn es so sein soll...

Ein Thema ging per PN an Steffen.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

tommy schrieb:
4. Tja, die schönen threads, die für mich die doch sehr große Kreativität und Toleranz in diesem Forum, gerade auch nach außen darstellten, verschwinden im Kreis der Erlauchten.
Da wundere ich mich doch etwas welche Empfindlichkeiten plötzlich da sind.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Aber wenn es so sein soll...
Hallo Tommy,
dazu habe ich eine ganz andere Meinung und zwar aus im wesentlichen zwei Gründen:
1. Ein Forum ist für mich ein Kreis von Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer sich für ein bestimmtes Thema interessieren und darüber sich austauschen wollen. Ich vergleiche das mal mit meiner Fußball-Hobbymannschaft. Da kannst du auch nur teilnehmen, wenn du dich angemeldet, vorgestellt und Beitrag bezahlt hast. In der wichtigsten Halbzeit, nämlich der Dritten wird zwischen uns ungefähr so kommuniziert wie hier in "Kein Beitrag". Manchmal wird es aber auch richtig ernst. Auch da können nur Mitglieder dran teilnehmen und was dort besprochen wird, bleibt auch dort. Sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz, auf das sich jeder verlassen kann.
2. Es mag sich vielleicht nicht jeder vorstellen können, aber ich befand mich in zurückliegender Zeit in einer nicht gerade angenehmen Lebenssituation, in der im alten Forum Leute mitgelesen haben, nur um zu schauen, was ich so treibe und schreibe um dies dann in anderen Zusammenhängen mir vorhalten zu können. War nicht immer einfach. Wird sich auch durch ein geschlossenes Forum nicht vermeiden lassen, wenn das jemand will. Aber es erschwert es anderen schon etwas und ich weiß zumindest, wer hier mein Geschreibsel liest.

Ich sehe ein Forum sozusagen als geschlossene Gruppe in der Leute zwar ein- und austreten können, aber nicht für jeden beliebig zugänglich ist.

Bzgl- der unglaublichen Kreativität in diesem Forum stimme ich dir zu, aber ich glaube nicht, dass die Welt auch nur ein bisschen besser wird, wenn das alle im www hürdenfrei mitlesen können.

Soweit von mir.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von ujr56 »

Moin JJ !

Genau deswegen auch mein Vorschlag weiter oben den ich Steffen heute per email erläutert habe.

Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

@Uwe: Da bin ich dabei.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Mehrheit »

Danke JJ - so seh ich das auch.
LG Sylvia
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Jocker35 »

Servus, bin zwar ein alter S....., aber für mich passt das neue Forum ganz gut.
Sehe es genauso wie JJ, Sylvia und auch einige andere. Steffen super gemacht, alles "Neue" braucht ganz einfach eine gewisse Eingewöhnungszeit. Den Link zum alten Forum "wozu" kann doch bei Bedarf jeder selbst auf seinen Rechner legen.
Die Plauderecke geht nur für Mitglieder etwas an, dann kann ich zumindest einschätzen wer mein "Gelaber" lesen will/wird. :evil:
Vorösterliche Grüße
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Hante

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Hante »

Meinungskonform @JJ.

@bundeswehrartige Aufforderung das Forum zu wechseln : Das war ein Hinweis an Diejenigen die nicht täglich aus langeweile dort reinguggen. Wer sich dort immer noch rumtreibt der will, aus welchen Grund auch immer...., nicht wechseln.
Als blinder Passagier muß ich kein führerloses Schiff auf Kurs halten.

Meine Meinung!
Uwe


Gruß Uwe
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Worldtraveller »

Lets build a Wall around Kein Beitrag.
Members first.
Make the Forum great again.

:) ;-)

Satiregruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

:lol: :lol: :lol:
Aber Oli, du weißt schon, wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Worldtraveller »

8-)
Ich bin sowieso nicht ganz dicht...
Und offen für Alles auch nicht...

Aber ich überlege , mich zu blondieren und mir eine Tolle zu frisieren...

Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

Zu spät Oli. Das hat schon ein Herr Trump gemacht.
Aber vielleicht sollten wir den hier tread hier nicht zumüllen. ;)
Benutzeravatar

Lucky Devil
Domi-Spezialist
Beiträge: 341
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:25
Wohnort: Leopoldshöhe
Motorrad: Ich hatte eine Honda NX650 Dominator (RD 08) - verkauft.
Kontaktdaten:

Re: Mein Zwischenstand zum neuen Domiforum

Beitrag von Lucky Devil »

Also mir gefällt das neue Forum so wie es ist. Mir fehlt nur die Mitgliederkarte (oder hab ich die noch nicht gefunden). Die Bedienung ist vor allem vom Handy viel besser und ich habe wieder mehr Spass am Forum-Schreiben.

Das mit dem "erlauchten Kreis" war mir bislang nicht bewusst. Aus anderen Foren kenne ich es aber auch nicht anders, dass man angemeldet sein muss, um alles zu lesen und überall zu schreiben.

Fettes Dankeschön an unsere Forumsväter.

Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de
Antworten