Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben:...Ich bin seit 10 Jahren auch im Thruxton-Forum unterwegs. Das benutzt die gleiche Forumssoftware und einen ähnlich gearteten Style. Soweit ich mich erinnern kann, waren dort die Avatare schon immer rechts...
Ja dann ist alles klar. Auf der verkehrten Seite sitzende und links schaltende Engländer, da wundert mich der Avatar auf der falschen Seite nicht... :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von Jocker35 »

steffen hat geschrieben:BItteschön! => Lage des Profils individuell einstellbar
Nun reichts aber erstmal wieder mit Sonderwünschen, sonst muss ich noch Gebühren verlangen. :ugeek: :mrgreen:

Gruß und viel Spaß beim Herumspielen,
Steffen
Die Frage wollte ich schon lange einmal stellen:
Wie finanziert sich das Ganze hier eigentlich, umsonst ist ja bekanntlich nix mehr im Leben....und das kostet den Tod.
Hoffe Du hast außer Geschäft etc., nicht auch noch finanzielle Belastung, oder wie ist das gelöst ?
Steffen gib mal Info in die Runde. :roll:

Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von Nickless »

Na, ihr habt Probleme! Ich habe zwei Augen, kann rechts und links gucken. :shock:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben:Ja dann ist alles klar. Auf der verkehrten Seite sitzende und links schaltende Engländer, da wundert mich der Avatar auf der falschen Seite nicht... :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, was Du sonst für Mopeds fährst, aber ich schalte sogar meine Japaner links.
Oder hast Du Deine Domi auf Rechtsschaltung umgebaut? :mrgreen:
Und bezüglich "auf der falschen Seite sitzend": Hast Du Dir einen Seitenwagen an die Domi gebaut, aber leider auf der falschen Seite montiert? :P

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben:...ich schalte sogar meine Japaner links...
Ja die mit 2-3 Rädern, aber die auf der Insel machen muhaa alles andersrum linksrum, aber perverserweise gibt es gerade an einem ihrer Möps (Enfield) die Schaltung rechts.
Die waren schon immer anders :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von steffen »

Die Funktionalität, die Avatare auch auf der linken Seite darstellen zu können, erfuhr eine Änderung.
Ich musste die Extension wegen eines Programmfehlers austauschen. Die neue Extension macht aber das gleiche, nur die Einstellungsmöglichkeit befindet sich ab sofort an anderer Stelle.

Wer also die Darstellung des Forums so ändern möchte, dass die Avatare, Forumsnamen, etc. auf der linken Seite anstelle rechts dargestellt werden, findet die Einstellmöglichkeit in seinem Persönlichen Bereich. Diesen öffnet man durch einen Klick oben rechts auf den eigenen Forumsnamen. Dort gibt es einen eigenen Reiter namens Profileleft Einstellungen. Diesen anklicken und dann habt Ihr die Darstellung wie auf dem Screenshot.
profileleft.gif
profileleft.gif (13.95 KiB) 2183 mal betrachtet
Dort wählt Ihr aus, ob ja (Profilansicht links) oder nein (Profilansicht rechts = Default) und klickt auf Absenden.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von langer »

Schon entdeckt und sofort wieder auf links umgestellt, denn Avatar & Co rechts ist gaaanz gaaaanz komisch. Muhaa geht ja gar net. :?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von Mehrheit »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Danke Steffen, für machen und erklären.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von Mehrheit »

Gerade passiert:

beim Öffnen eines Threads standen die Avatare wieder auf der rechten Seite.
Vorher immer alles hübsch links, danach wieder links.
Und beim Aufrufen des gleichen Threads waren die Avatare dann auch wieder links.

Als hätte das Forum sich mal kurz verschluckt.
Jetzt alles wieder gut.....

LG Sylvia
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von steffen »

Tja... was zeigt uns das?
Das Forum menschelt. Es hat mal kurz rechts und links verwechselt, seinen Fehler aber bemerkt und gleich wieder korrigiert. :mrgreen:
So lang es aber weiß wie hoch die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe ist, kann uns eigentlich nichts passieren. :lol:

Ok, Spässle g'macht. hier noch zwei technische Denkansätze:
Variante 1: Dein Browser hatte die Seite noch in seinem Cache mit dem Avatar auf der rechten Seite.
Variante 2: Die persönliche Konfiguration konnte temporär nicht aus der Datenbank gelesen werden. Das passiert ab und zu (zum Glück aber nicht oft) wenn Anfragen an die Datenbank bzw. Rückmeldungen zu lange dauern. Und da die Ansicht Avatar=rechts der Default ist, hat er diese genommen.

Ich muss gestehen: Ich nutze dieses Feature nicht. Bei mir sind die Avatare rechts. Ich hatte mich sehr schnell an diese Ansicht gewöhnt, weil sie mir schon früher durch andere Foren nicht unbekannt gewesen ist.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Beitrag von Mehrheit »

Nehme Variante 2 - und danke für das schnelle Feedback.

Meine Mama hat dazu seit neuestem einen schönen Spruch:
"Ist ja alles nicht so wichtig".... stimmt !

LG Sylvia
Antworten