Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
Sedos
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos » Sa 3. Mär 2018, 17:46

Moin ihr Domi-Treiber!

Nach über einem Jahr Abstinenz, bin ich nun auch wieder am Start.
Einige kennen mich vielleicht noch aus dem alten Forum oder vom Forumstreffen 2016.

Ich fahre eine 1991/2 NX650 RD02 namens Motte
Die Domi habe ich mit 29T km 2015 gekauft und seid dem knapp 10.000 bewegt (weniger als mir lieb ist)
Sie hat von mir einen Ölkühler und einige andere kleinere "Optimierungen" bekommen.
Leider war das letzte Jahr für mich ziemlich voll und es hat sich einiges verändert, deswegen bin ich kaum zum Fahren gekommen... Das soll sich dieses Jahr ändern. :roll:

Die Domi wurde letztes Jahr sehr unsanft in den Winterschlaf versetzt und stand nach dem großen Sturm den halben Winter draußen ohne Plane und ohne vernünftiges Einwintern.
Das heißt um sie wieder Sessionfähig zu bekommen, muss ich sie ordentlich durchchecken und wahrscheinlich einiges machen. Letzter Stand war ein rissiger Ansaugstutzen und Undichtigkeiten am Krümmer. Hoffentlich ist der halbleere Tank nicht voller Rost un den Kolben hats nicht angefressen...
Ziel ist es sie bis zum Domi Treffen wieder komplett in Schuss zu bringen (Öl- und Flüssigkeitswechsel, Gabel Service, alle Lager fetten, Kettenservice etc.)

Was gibts neues?

Ich bin nach Braunschweig gezogen und habe angefangen zu studieren, meine kleine Heimwerkstatt in Bielefeld musste ich größtenteils aufgeben. Im letzten Jahr ist so viel passiert, dass ich zu nicht gekommen bin im Forum etwas zu schreiben oder viel zu fahren. So langsam kehrt wieder Ruhe ein und jetzt ist vielleicht endlich mal wieder Zeit sich um die Domi zu kümmern. So wie es jetzt ist, hat sie es nicht verdient. Ob ich aktiver im Bord werde, kann ich noch nicht absehen (momentan ist Prüfungsphase).

Schluss mit dem Gelaber und ein paar Bilder von "Damals" ;)

Erstes Foto der Domi
Bild

Ihre längste Tour (1100km am Stück/Tag Beitrag dazu im alten Forum)
Bild


Mehr Bilder kann ich momentan nicht finden, aber ich wünsche mir sowieso lieber neue Bilder in dieser Session machen zu können ;)



Abschließend erstmal ein riesen Danke für die ganze Unterstützung die ich die ich hier immer bekommen habe und natürlich den größten Respekt dafür, dass ihr das Forum so toll umgezogen habt und es besser gemacht habt, als jemals zuvor! Auf eine tolle Session!

Linke Hand...

Sedos
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 1757
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: 61209 Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Triumph Tiger 900 T400, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Büds » Sa 3. Mär 2018, 19:00

Hallo Sedos
Dann willkommen zurück. Dann seh mal zu, dass du deine Motte wieder fitt bekommst.
Ich erwarte dann mal deine Anmeldung und würde mich freuen, dich am Treffen kennen zu lernen.
Gruß Andreas
Die nächste Ausfahrt ist in Planung!

Benutzeravatar

Themenverfasser
Sedos
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos » Sa 3. Mär 2018, 23:13

Die Anmeldung und das Geld sind schon lange da ;) Stehe auch schon auf der Liste, ziemlich weit oben
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"

Benutzeravatar

Lucky Devil
Domi-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:25
Wohnort: Leopoldshöhe
Motorrad: Honda NX650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Lucky Devil » So 4. Mär 2018, 10:45

Welcome back, ehemaliger Nachbar aus der Zone 0.

Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de

Benutzeravatar

Nasar.
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Stralsund
Motorrad: 1. 98´er NX650 RD08
2. 98´er NX650 RD08
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Nasar. » So 4. Mär 2018, 22:23

Hallo Sedos,
willkommen in neue Forum.
Dann freue ich mich schon auf ein Wiedersehen im Juni zum Treffen!
Bis dahin frohes Schaffen an den der Domi und beim Studium!

Grüße aus dem Norden,
Maik

Benutzeravatar

Themenverfasser
Sedos
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos » Mo 5. Mär 2018, 09:32

Moin Moin!
Danke :)
Ich freue mich auch!
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"

Benutzeravatar

franova
Domi-Spezialist
Beiträge: 313
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: SLR 650, NC750X(ohne DCT)
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von franova » Mo 5. Mär 2018, 12:45

Servus aus Hessen :D
einen Gruß aus Hessen :!:

Benutzeravatar

ThorstenPB
Domi-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:14
Wohnort: Delbrück
Motorrad: 1992er NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von ThorstenPB » Di 22. Mai 2018, 11:55

Hi Sedos,
haben wir uns nicht auf dem Domi-treffen im Mammut-Park getroffen? Du hast doch Videos gemacht, oder??

Cooler Reisebericht zum Bodensee. grins

gruß aus Delbrück
Thorsten

Benutzeravatar

Themenverfasser
Sedos
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos » Di 19. Jun 2018, 13:33

Moin Thorsten. Ja haben wir ;)
in der Tat hatte ich ein paar Videos gemacht. Etwas wirklich gutes ist nur leider nicht dabei rum gekommen. Ich kann man schauen, ob ich die noch irgendwo finde.
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast