Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meine Betty (SLR 650)

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Madties
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:04
Motorrad: Triumph Bonneville, KTM 350 EXC-F, GasGas 280 Txt, Umbauprojekt Honda SLR650
Kontaktdaten:

Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Madties »

Hallo zusammen

Nach jahrelangem Umbau, der immer wieder stockte, stehen blieb, und letztlich nun doch (fast) abgeschlossen ist, ist Betty nun zugelassen und zurück auf der Strasse:

BildOhne Titel by Matthias Delay, auf Flickr

BildOhne Titel by Matthias Delay, auf Flickr

BildOhne Titel by Matthias Delay, auf Flickr

Einige Teile hab ich noch rumliegen: diverse Lenker, Frontlampe, Tacho und natürlich auch noch das Frontschutzblech. Aber jetzt freu ich mich erstmal, dass sie wieder fährt.
Anfang September muss ich sie vorführen, ich hoffe, dass das alles klappt.

Danach könn(t)en noch ein paar optische Veränderungen folgen.

Gruss
Matthias
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Nickless »

Servus Matthias
Na, das ist ein schöner Umbau. Alles sehr stimmig. Hut ab. Das jahrelange stocken und stehenbleiben hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr gut, dein Schätzchen. Hoffe, wir alle dürfen die Schöne nächstes Jahr auf dem Domitreffen kennen lernen. Grüße vom hessischen Ried in den (das?) Argau.
Sonntägliche Grüße, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Toolmaker
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Toolmaker »

Hallo Matthias,

Sieht gut aus deine Slr, Respekt.
Wenn du noch mehr Bilder ins Forum stellen könntest wäre Super.
Mich würden Detail Bilder Interessieren, vor allem vom Rahmendreieck.

Gruß von Jochen, aus dem Hohenlohischen .
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von sb3 »

Moin,

sehr interessanter, schöner und stimmiger Umbau.

Ist das ein Ducati Scrambler Tank?
Auspuff wäre noch interessant.
Ciao
SB3

Verfasser
Madties
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:04
Motorrad: Triumph Bonneville, KTM 350 EXC-F, GasGas 280 Txt, Umbauprojekt Honda SLR650
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Madties »

Vielen Dank fürs Feedback!
@SB3: Ja, das ist der Tank einer Ducati 350 Scrambler. Der Auspuff ist von EGU.
Der Tank war allerdings leider undicht und musste mit Epoxidharz abgedichtet werden.
@Jochen: Das Rahmendreieck blieb unverändert, lediglich das Heck wurde (leicht) gekürzt.
Die Sitz/Heckkombination war allerdings etwas komplizierter, dafür hab ich fachmännische Hilfe in Anspruch genommen. Recht viel Handarbeit steckt da drin.
@Rolf: Es heisst "der Aargau". Ich wohne allerdings in Zürich. Danke für die Rückmeldung. Mal sehen, ob das nächstes Jahr mal klappt mit Domitreffen. Wäre bestimmt cool.
Benutzeravatar

Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Charly »

Toll gelungen ! Ziehe meinen Hut !!
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von jakobjogger »

Sehr geil. Toppp

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von mago88 »

Grüzi Matthias,
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen.
Schicker Umbau, stimmig gelöst, die SLR ist auch noch erkennbar.
Fährt sich bestimmt gut...;-)
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D

Verfasser
Madties
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:04
Motorrad: Triumph Bonneville, KTM 350 EXC-F, GasGas 280 Txt, Umbauprojekt Honda SLR650
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von Madties »

Hallo zusammen!
Ja, die fährt sich wirklich sehr gut. Seit gestern hat sie den Segen des Straßenverkehrsamts und ist jetzt als Einsitzer zugelassen. Soziusrasten kommen wegen. Probleme gab's nur mit dem Nummernschild, das mit dem Hinterrad in Konflikt kam. Da muss ich jetzt eine andere Lösung finden. Vielleicht ein kurzes Schutzblech? Seitliche Montage wäre auch noch eine Option. Egal, ich freu mich jetzt erstmal wie ein Schnitzel, dass da alles geklappt hat.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Meine Betty (SLR 650)

Beitrag von steffen »

Madties hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 13:02 Danke für die Rückmeldung. Mal sehen, ob das nächstes Jahr mal klappt mit Domitreffen. Wäre bestimmt cool.
Gib Dir Mühe!
Den Weg dorthin kennst Du ja bereits. :lol:
Würde mich freuen, Dich auf dem Treffen nächstes Jahr empfangen zu dürfen.

Gruß,
Steffen
Antworten