Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Umbau Dominator 650

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Phile1998
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 17:42
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Umbau Dominator 650

Beitrag von Phile1998 »

Hallo zusammen,

Wollte mich und meine Maschine auch mal vorstellen ;)
Ich bin 18 jahre alt, komme aus dem allgäu, bin NFZ-Mechatroniker und schraube in meiner freizeit gerne an Motorräder, Autos, etc.. Mit 16 jahren habe ich den AM Führerschein gemacht und führ bis ich 18 geworden bin eine Derbi Senda 50ccm Supermoto. Bin in dieser Zeit 13.000 km mit ihr gefahren.

Im Winter 15/16 habe ich dann meine Erste Dominator gekauft, eine RD 02 (bj 90, 65.000 km). Den motor und bremsen usw habe ich in diesem winter komplett überholt aber so wie es aussieht hat seit juli 2016 die ölpumpe ein problem: Schon nach einer standzeit von ca 2 stunden läuft der öltank komplett leer (event. Pumpe verzogen). jemand schonmal so ein problem gehabt?

Deswegen habe ich im August 2016 meine nächste Domi gekauft (Rd02, 30.000 km, 2 vorbesitzer, 1150 euro) die ich diesen winter (16/17) komplett Um- bzw Aufgebaut habe. Sie war von anfang an in einem Sehr guten Zustand :)

Folgende Teile wurden umgebaut:

Mikuni TM 40 Flachschiebervergaser mit beschleunigerp.
K und N Luftfilter
ABP Racing Krümmer
Marwin endtöpfe
Luftfilterkasten modifiziert
Ölkühler
Ölthermometer
Öldruckmesser
320 mm Bremsscheibe vorne
Hinten sintherbeläge
Stahlflexbremsleitungen
Pumpen und bremssättel überholt
5.1 Bremsflüssigkeit
ZAP lenker
Wirth Progressive Federn
Vorne/Hinten Metzeler Tourance Next straßenreifen
14 Ritzel
Pulverbeschichtete Hebel
Heck kommt noch
Blinker Hinten
Lenkkopflager erneuert
Kraftstoffilter verbaut
Klappspiegel
Lenkerpolster

Und noch paar kleinigkeiten..

So steh sie aktuell da :)

Falls jemand fragen zum umbau/leistung etc. hat einfach schreiben:) allzeit gut fahrt euch allen :)
Zuletzt geändert von Phile1998 am Fr 17. Jul 2020, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Umbau Dominator 650

Beitrag von Greeny »

Hallo Phile und herzlich willkommen!

Zeig doch mal bitte Bilder, klingt ja interessant, vor allem, was Du mit Deinen 18 Lenzen schon so alles drauf hast....

Greeny
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Umbau Dominator 650

Beitrag von Nergal »

Hallo Phile,

nach der Laufleistung und dem von Dir geschilderten Symptom sollte man die Ölpumpe ersetzen. Ich empfehle Dir die leistungsstärkere Pumpe mit der Bezeichnung 15100-MY6-670 verbauen. Mit ihren Gehäuseverstärkungen stellt sie den letzten Evolutionsschritt bei den RD02-Pumpen dar. Diese Pumpe ist im baugleichen XR650L Motor verbaut. Ich selbst habe die Auswechselung kürzlich bei meiner RD 02 vollzogen. Seitdem bleibt der Ölstand monatelang konstant. Genannte Ölpumpe erfordert kürzere Passstifte zur Befestigung am Motorgehäuse. Ich habe meine alten Stifte einfach mit der Eisensäge etwas gekürzt. Man kann batürlich auch die originalen Ersatzteile kaufen. Gehen tut beides. Weitere Informationen findest Du dort im alten Domiforum:

http://89232.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Umbau Dominator 650

Beitrag von Büds »

Hallo Phile, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Vielleicht hast du es ja schon hier gelesen, dieses Jahr ist das Domitreffen in Sonthofen. Vielleicht hast du ja Lust dazu zu kommen. Von wo aus dem Allgäu bist Du?
Gruß aus Hessen, Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Mario
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:55
Motorrad: Grüssle Mario
----------------------------------------
die 1.RD 02
96er GSXR 1100W
mal schauen was noch kommt....... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Umbau Dominator 650

Beitrag von Mario »

Moin Phile,

Willkommen..
Und interessante Umbauten.. Gibts davon auch was zu sehen?? :shock: :) :)
Wenns läuft....Dann läuft´s......... :twisted:
Antworten