Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Neu im Forum

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Alitalia
Domi-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 20:42
Wohnort: Dessau
Motorrad: NX 650 RD08 rot/schwarz/weiß / Cagiva Elefant 750 6B
Kontaktdaten:

Neu im Forum

Beitrag von Alitalia »

Hallo,

Ich bin Jens und meine Domi sieht genau aus wie die hier:viewtopic.php?f=18&t=165
Da ich am Wochenende einen Bodenkontakt hatte, werd ich mich mal um Teile bemühen. Ich hab noch eine Cagiva Elefant und die will nicht ganz werden, da kam die Domi BJ 99 mit 16 000km gerade recht und macht richtig Spaß. Irgendwie liegt sie zu tief, vielleicht ein RD 02 Federbein?

Hier gehts ja nett zu, also bis bald

Jens
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Greeny »

Hallo Jens, herzlich willkommen, viel Spass mit der Domi und schön, daß es Dir hier gefällt!

Greeny

Enola Gay

Re: Neu im Forum

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Jens - von mir ebenfalls ein recht herzliches Willkommen hier im Forum (!)
Hier gehts ja nett zu,
sehr gut beobachtet bis auf ganz wenige Ausnahmen trifft das zu.
Ganz Super, wenn Du dich in diesem Sinne hier mit einbringen kannst (!)

Schönen Abend noch - und auf eine 'konstruktive_Zukunft' hier,
mfG. Herbert
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Büds »

Hallo Jens.

Hast du den Weg aus der Dunkelheit ( altes Forum)
hierher gefunden - freut mich.
Wenn du mal auflistest, was dir alles kaputt gegangen ist, kann man vielleicht schon behilflich sein.
Hast du auch was abbekommen?
Gruß Andreas

Ach Ja, das mit dem Bild...
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von dieCobra »

Alitalia hat geschrieben:Hallo,


Hier gehts ja nett zu, also bis bald

Jens
Ein Hallo aus NRW.
So wie es im Wald hineinschallt......

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von tommy89 »

Moin Jens,
wie ist es denn passiert mitm Bodenkontakt?
Hauptsache du hast selbst nix abbekommen.

Du hättest die Cagiva mit dem Susimotor nehmen sollen. ;)
Oder liegt es nicht am Motor?

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hogi »

Hallo Jens
Bodenkontakt ist Cheixxe.
Willkommen hier
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von franova »

Servus aus dem Taunus :)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jocker35 »

Willkommen und Grüße aus dem Kraichgau :P
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Verfasser
Alitalia
Domi-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 20:42
Wohnort: Dessau
Motorrad: NX 650 RD08 rot/schwarz/weiß / Cagiva Elefant 750 6B
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Alitalia »

Hallo hallo,

seeehr viele nette Kommentare und Willkommensgrüße!! Vielen Dank dafür.

Ha, ich war am WE in Horice in Tschechien beim Straßenrennen (https://silnicnimotorky.cz/sport/road-r ... -treninku/). Am Sonnabend auf dem Hinweg hats geregnet, wir sind "langsam" (<>70kmh) gefahren, irgendwo vor Liberec in einem Dörfchen(https://www.google.de/maps/@50.7443274, ... 312!8i6656) standen ein paar Leute vor der Bushaltestelle, da hab ich hingeschaut. Derweil hatte mein bester Navigator-Kumpel der Welt langsam gemacht um auf die Karte zu schauen, als ich wieder vor schaute, war er noch gefühlte 5 m von mir weg. Naja ich wäre wohl vorbei gekommen, bin aber erschrocken und hab erst mal gebremst - einen Augenblick später war dann schon nichts mehr zu retten, Nässe, mieser Asphalt(!), Öl(?). Hab eigentlich vorwärtsrutschend (ca 20m) auf den Einschlag im Kumpel gewartet, der hat aber zum Glück wieder Gas gegeben, so dass ich wieder stehend beobachten konnte, wie die Domi sich noch ein Stück aus dem Staub machte. Mir tut links was weh, Knie, Brust, geht aber, wir sind bald weitergefahren, bin arbeiten, aber Sport ist heute nicht. Die Domi war wie neu, jetzt hat sie Schleifspuren links im Tank, Verkleidung vorne und hinten ( hinten durchgeschliffen, gibt das Ärger beim TÜV?). Blinker, Lenker, Schalthebel, Seitenständerschalterabdeckung (=schönes Wort) sind sehr leicht verschrammt und verdellt. Die Kleidung und die Protektoren haben ihren Zweck erfüllt und am Knie ist ein Loch im "Pro-Shell"

Kurz drauf an der Tanke lief die Domi nur noch im Leerlauf, sobald ich den Gang einlegte, gings aus. Das Seitenständerlämpchen funktionierte aber. Hab dann die verdellte Abdeckung vom Seitenständerschalter abgeschraubt, damit war das Problem gelöst, komisch, da hat die Delle auf den Schalter gedrückt.

Das Rennen war sehr nett, freundliche Atmosphäre, aber der Rest der Reise, die Straßen und die Landschaft im Isergebirge und im Erzgebirge war absolut grandios. Die meisten Autos in CZ fahren rücksichtsvoll, lassen dich vorbei, fahren r e c h t s, egal ob im Gegenverkehr auf engen Straßen oder beim abbiegen. Außerdem sind Motorradfahrer akzeptiert und willkommen, sehr schön. Das Hotel Grand in Tanvald ist ebenfalls zu empfehlen, netter Chef, nettes Personal, gutes Essen, gute Zimmer. Wir sind ca 1000km gefahren, mit Anfahrt, Abfahrt und Weg vom Hotel nach Horice und zurück. Locker könnte man noch mal genausoviele km in der Umgebung fahren, ohne das das langweilig würde. Wenn jemand ein paar Tracks möchte, ich hab versucht die Strecken nachzuvollziehen, sagt Bescheid.

Irgendwann ist mir im Vergleich zu einer Domi in Horice noch aufgefallen, dass meine Domi hinten viel zu tief liegt, meine Recherchen (altes Forum) deuten darauf hin, dass ein RD02 Federbein eingebaut wurde, hab aber noch nicht nachgemessen, Umlenkung, Gabel etc. sehen aber nach Serie aus.

@ tommy89 - Zum Elefant: hab eine Ignitech Zündanlage dafür gekauft, mein Schrauber kriegt die nicht abgestimmt -> kein TÜV, steht seit Februar dort, seit März arbeitet der nur noch Teilzeit an den Ducatis -> Pech gehabt

Zu mir kann ich noch schreiben, bin schon was älter, 53, hatte auch schon e i n m a l ein Motorrad mit Gussfelgen, eine SR 500, das war 1988, sonst kann ich nicht alle dt, rd, xl, xt, pegaso f800gs aufzählen die mein Leben bereicherten, und das meiner Familie zwangsläufig einschränken - ich kann mich ja nicht zerteilen.

viele liebe Grüße

Jens
Pause vor der großen Kurvenhatz
https://goo.gl/photos/wgLx1ycwCNdZT3KX9
Verkleidung hinten
https://goo.gl/photos/nxabNXwScBZudqYd7
Tank
https://goo.gl/photos/o8VQAkfkVQE2KiB2A
Elefant
https://goo.gl/photos/fTJYtac3d2np98s96
Domi, niedrig, beachte die Rasten in ihrer Position zur Schwinge
https://goo.gl/photos/SJdTnXQ9MrWvkfVH6
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Saruman »

Hallo auch von mir im besten Forum der Welt.
Hmmm. Schaut schon recht tief aus. Aber mit dem 02er Federbein müsste sie noch tiefer sein. Ist vielleicht eine Tieferlegung verbaut? Irgendwas in die Papiere eingetragen?
Hier mal ein Foto RD08 mit 02er Dämpfer.

Hoffe deine Verletzungen kurieren schnell, und deine Domi wird auch wieder. ;)
Dateianhänge
IMG_20170325_173118.jpg
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Saruman »

P.s.: Solche Kratzer hat meine Domi mindestens 1x im Jahr. :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
Alitalia
Domi-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 20:42
Wohnort: Dessau
Motorrad: NX 650 RD08 rot/schwarz/weiß / Cagiva Elefant 750 6B
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Alitalia »

Hi,
war grad noch mal in der Garage, Federbeilänge 340mm ≈ RD02 also suche ich jetzt ein Federbein, RD08 - ich wechsel mal ins Technik-Forum
Grüße undnoch mal danke
Jens
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Nickless »

Hallo Jens, ein Willkommen auch von mir.
Viel Spass im Domiforum.
...und was heißt hier etwas älter????
53 ist doch kein Alter! Ich weiß wovon ich rede. ;)

Gruß, Rolf

@ Hey Mario, montiere mal wieder das alte Federbein. Deine Kette hängt voll durch. :lol: :lol: :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Nickless »

@ Jens, nochmal zu dem Tank- Verkleidungsbild.
Das ist machbar. Als ich meine Domi kaufte, war an der selben Stelle am Tank eine Beschädigung. Nicht ganz so groß,
habe mit dem Hammer von außen die Kante etwas bearbeitet und dann verspachtelt. Danach wurde lackiert. Vorteil
bei mir war, meine Domi sollte damals eh eine Komplettlackierung bekommen.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Saruman »

Das ist natürlich kein aktuelles Foto gewesen. Kette ist jetzt gespannt. :D
Ja, du hast wirklich das kurze Federbein. Dadurch ist die Domi ziemlich Tief, was für mich auf dem Foto nicht so rüber kommt.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Antworten