Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Martin seine Alltags-Gurkn

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Martin
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:54
Wohnort: Wien
Motorrad: Honda Dominator ´88 schwarz
Honda Dominator ´89 bunt
Honda Pan European ´01 blau
Honda CB500 ´99 bunt
Suzuki SV650 ´99 kupfer
Kontaktdaten:

Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

hier ein paar Bilder von meiner vor zwei Tagen fertig gewordenen „Wetzant´n“.

Konzept ist: optisch abgerockt, nichts perfekt – einfach für den täglichen Einsatz im Stadtgewimmel und auf Schotterausflügen.

Technisch aber tiptop – eh klar. Hab hier aus zwei Teileträgern, die ich echt günstig bekommen hab eine Domi gemacht. Gemacht ist: alle Radlager und Lenkkopflager (Schwingenlager war noch tiptop) neu, Bremssättel und Bremspumpen ultraschallgereinigt und mit neuen Rep-Sätzen abgedichtet, Rahmen innen mit FluidFilm konserviert, alte Faltenbälge aufbereitet, Stahlflex-Bremsleitungen, Reifen und Schläuche neu, alten Renthal-Lenker montiert, Gabelöl neu, Kabelbaum komplett überarbeitet, Verkleidungen geklebt und Halterungen mit Epoxyharz geformt, Vergaser ultraschallgereiningt und neu abgedichtet, Hauptständer und Sturzbügel montiert, Auflage vom Seitenständer verbreitert, Fußrasten verbreitert, höheres Windschilf montiert, Service gemacht (Ventile eingestellt, Öl und Filter neu, Bremsflüssigkeit war ja schon neu), …

Gemacht werden noch: Heizgriffe und Sitzheizung verbauen, Höherlegung vom Lenker montieren, Pickerl (TÜV) machen und anmelden, Namensfindung, …

Sie läuft richtig smooth, freu mich schon auf die Alltagsreiterei und auf Ausflüge mit ihr!!!
Dateianhänge
06.JPG
05.JPG
04.JPG
03.JPG
02.JPG
01.JPG
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von alpe650 »

O jeh
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Büds »

Ich wüsste einen schönen ( weiten ) Ausflug :D
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von ujr56 »

Schick, ... so muss das 8-) !
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Höörbie »

Die Mädels werden drauf fliegen :D

Gruß Höörbie (Karin)
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von sredju »

Servus Martin, die Bunte habe ich schon mal gesehen.
Schöne Mopis.

Verfasser
Martin
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:54
Wohnort: Wien
Motorrad: Honda Dominator ´88 schwarz
Honda Dominator ´89 bunt
Honda Pan European ´01 blau
Honda CB500 ´99 bunt
Suzuki SV650 ´99 kupfer
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Martin »

D´Ehre Sredju,

diese hier sicher nicht - wurde noch nie auf der Straße bewegt. Hab sie erst eben fertig gestellt und ist noch nicht angemeldet. Aber freut mich, dass es anscheinend weitere bunte Domis gibt :-)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von dieCobra »

Nur pass up, dat der Motor noch durch die vielen Fender genug Kühlung bekommt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Martin
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:54
Wohnort: Wien
Motorrad: Honda Dominator ´88 schwarz
Honda Dominator ´89 bunt
Honda Pan European ´01 blau
Honda CB500 ´99 bunt
Suzuki SV650 ´99 kupfer
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Martin »

Mag eh noch Lüftungsschlitze in den weißen reinschneiden, da er ein wenig den Luftstrom zum Zylinderkopf abhalten könnte... Wird nicht schlimm sein, aber sicher ist sicher.

Aber eigentlich strömt eh voll kühle Luft vom Fahrer runter zum Murl... 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von dieCobra »

:D

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Mehrheit »

Stelle wieder fest, dass ich kein "Mädel" bin.

Aber der Aufkleber auf dem Fender ist toll.

LG Sylvia

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von mago88 »

Sieht gut aus. :P
Reifen wie meine.
Gleicher Motorschutzbügel.
Falls Du die Heizgriffe noch nicht verbaut hast,
würde ich gleich Handschutz aus dem Zubehör verbauen.
Mit einer Endbefestigung am Lenker.
Ist doch sicherer für die Hände.
Welche Heizgriffe favorisierst Du?
Viel Spaß noch...
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D

Verfasser
Martin
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:54
Wohnort: Wien
Motorrad: Honda Dominator ´88 schwarz
Honda Dominator ´89 bunt
Honda Pan European ´01 blau
Honda CB500 ´99 bunt
Suzuki SV650 ´99 kupfer
Kontaktdaten:

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Beitrag von Martin »

Danke Mago :-)
Hab ja andere Bikes, die ich sehr gern original lasse. Aber diese Domi hat so sein müssen - einfach nach meinen Vorstellungen und Teilen, die ich herumliegen gehabt habe zusammen geschraubt. Wird sich im Laufe der Zeit sicher immer wieder verändern...
Die Heidenau´s sind genial - hab ich jetzt schon das zweite Mal oben. Bei meiner anderen Domi fahr ich sie schon seit 2013 und haben bisl mehr al 11.000 km oben. Übern Sommer komm ich noch.
Naja, und die Schrift weiß nachgezogen passt voll zum Bike. Hab ich bei der XT von meinem Kumpel gesehen und wusste: das mach ich bei meinem Fetzenflieger...

Heizgriffe hab ich schon verbaut - allerdings noch keine Bilder gemacht. Da hab ich noch welche rumliegen gehabt. Glaub vor rund acht Jahren mal beim Hein Gericke gekauft... Die sind ganz ok - warm werden sie. Vergleiche hab ich leider keine. Sitzheizung ist auch schon drauf, ebenso die Lenkererhöhung um 30mm. Jetzt passt die Fuhre...

Hab noch wo Acerbis-Handschützer rumliegen, die mag ich eh verbauen. Hast recht mit dem Schutz und passt sicher auch besser zu dem Bike.

Läuft super! Fahr seit der Fertigstellung jeden Tag damit in die Arbeit. Schone dadurch meine schwarze Ur-Domi, die ich grad wieder bisl auf Vordermann bring.

HEy, dir auch viel Spaß und oben bleiben - grad bei dem Wetter grad,
Martin
Antworten