Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

Hallo zusammen,

heute habe ich an meiner RD08 weiter gemacht.
Leider musste ich feststellen dass sich der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr öffnen lässt.
Die beiden Mutter drehen mit.
Zwar habe ich die Schraubenköpfe ausbohren können, bekomme unten aber max. eine von beiden Muttern
rausgebohrt. Etwas viel Gefummel an einem Teil der bremse. :cry:
Ich bin auf der Suche nach Ersatz.
Hat dazu jemand eine Idee?

Soweit ich weiß es das die passende Teilenummer:
43511-MN9-006
Allerdings ist das Angebot dünn.

Wäre für Tips dankbar!

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von draza »

Habe das gleiche Problem, mit den unteren Muttern. Versuche jetzt einen universal Bremsflüssigkeitsbehälter zu finden, Muss nicht Orginal sein. Denke mal das ist das kleinste Problem.

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von draza »


Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

draza hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 22:00 https://www.biketeile-service.de/Honda- ... behaelter/
Danke für den Tip! :)
Ich habe nach einer anderen Teilenummer gesucht und stoße damit nur auf etwas teurere Angebote aus Italien..
Nach dieser Teilenummer habe ich gesucht:
43511-MN9-006

Die Teilenummer die BTS angibt ist laut der Microfiches nur die Membran. :?

Da BTS bisher das günstigste Angebot hat, werde ich es dort mal versuchen.
Nach einer universellen Lösung habe ich auch geschaut aber auf die Schnelle nichts gefunden mit einem Anschluss von 11mm.
Da ist mir das Original oder Originalersatz lieber!

Danke nochmal!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von dieCobra »

NX84 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 10:58
draza hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 22:00 https://www.biketeile-service.de/Honda- ... behaelter/
Danke für den Tip! :)
Ich habe nach einer anderen Teilenummer gesucht und stoße damit nur auf etwas teurere Angebote aus Italien..
Nach dieser Teilenummer habe ich gesucht:
43511-MN9-006

Die Teilenummer die BTS angibt ist laut der Microfiches nur die Membran. :?

Da BTS bisher das günstigste Angebot hat, werde ich es dort mal versuchen.
Nach einer universellen Lösung habe ich auch geschaut aber auf die Schnelle nichts gefunden mit einem Anschluss von 11mm.
Da ist mir das Original oder Originalersatz lieber!

Danke nochmal!
Einfach anrufen, bis jetzt habe ich immer prima Auskunft bekommen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

Hallo!
Ich will mal kurz ein Update hierzu geben.
Der von BTS gelieferte Behälter passt leider nicht.
Der Schlauchanschluss hat bei mir 11mm.
Der Anschluss am gelieferten Behälter lag bei 9mm.
Laut BTS können sie keine Alternative liefern.

Bisher habe ich tatsächlich weder einen lieferbaren Ersatz finden können noch irgend ein universeller Behälter.
Auch im Ausland habe ich ein paar Lieferanten kontaktiert da auf der Seite nicht klar ersichtlich war
ob das Teil auch wirklich auf Lager liegt.

Etwas ernüchternd!

Da es scheinbar Dominator Modelle mit dünnerem Abgang gab, habe ich jetzt mal die Microfiches durchsucht.
Ich kann kein Baujahr finden bei dem eine andere Variante verbaut war.
Sonst könnte man schauen ob man Behälter, Schlauch und Anschluss am Bremszylinder auf die dünnere Version tauscht.
Von 1988 - 1999 finde ich nur diese, bereits bekannte Nummer:
43511-MN9-006

:(

Ich such mal weiter. Selbst die sehr teure Variante einen komplett neuen Zylinder mit Behälter zu kaufen scheint schwierig weil nur noch selten lieferbar.

Hätte ich noch Connection zu einem Fräser, könnte man sowas sicher auch mit vertretbarem Aufwand fertigen lassen, habe ich aber leider nicht.

Noch jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von langer »

Hinten alles neu, bloss wegen dem blöden Behälter wird bissi teuer. :?
Kein gebrauchter Behälter in der Bucht zu finden ?

PS.
Hast du Brembo oder Nissin ? (Bei einer frühen Zwitter 95er könnte es, wie bei meiner noch Japan bestückt = Nissin sein).
Falls Nissin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da verschiedene Behälter mit unterschiedlichen Stutzen gab.
Bei Brembo weiss ich es nicht, aber auch da schwer vorstellbar.
Vielleicht liegt der Unterschied 9 und 11 mm einfach nur in "entweder Brembo oder Nissin".
Dann solltest du mit dem Wissen, welcher Hersteller bei der Bremse, gezielt nach dem einen oder anderen Behälter dafür suchen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 337
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Kurtl »

Servus,
Habe gerade bei Louis einen gefunden
Brembo Brems/Kupplungsbehälter Art.Nr. 10055907
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Barniebutsch »

Weil rausbohren nicht geht, habe ich die Muttern und Schraubenenden mit einem 3mm-Fräser im Dremel entfernt. Bezahlt habe ich 15 € für die 10 Stück, Vollhartmetall mit Stirnschneide.
P1030346.jpg
Diese Fräser habe ich gekauft:

https://www.ebay.de/itm/355153690172?var=624393753300

Vorsichtig agieren, damit nicht zu viel Wärme entsteht und den Behälter anschmilzt. Ich habe etwa 15 sec pro Schraube immer im Wechsel gearbeitet. Am besten die Schraubenenden komplett wegfräsen, sonst dreht sich nichts. Die beiden linken Schrauben sind die aus der Sumo, und die hat noch nie Salz gesehen. Den Fräser habe ich längs in den Schlitz gelegt/gehalten. Wenn's fertig ist, sieht es dann so aus:
P1030343.jpg
Um die Muttern bzw. deren Reste rauszufummeln, muß der Schlitz noch etwa 2 mm verlängert werden.
P1030345.jpg
Anschließend neue Edelstahschrauben und -muttern nehmen. Die neuen Muttern fallen nicht von alleine raus, die müssen schon ordentlich reingedrückt werden und klemmen dann sehr ordentlich.
P1030344.jpg
Die Schrauben gibt es sicher auch mit Kreuzschlitz zu kaufen, ich habe da leider beim Kauf nicht drauf geachtet.

Habe auf diesem Weg heute 3 solche Behälter gerettet/aufgearbeitet. Eigentlich war ich zu faul dazu, aber die Werkstatt war gerade so schön warm und funktionierenden Ersatz gibt es einfach nicht. Nur die Brille war dauernd weg.
Und ob sich ein Behälter, den man zusammen mit einem Bremszylinder kauft, problemlos öffnen läßt, ist sehr fraglich. Das Rostproblem dürften viele Behälter haben. Honda hätte an der Stelle einfach Edelstahlschrauben verwenden sollen, um das Korrossiosproblem zu minimieren.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

langer hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 13:21 Hinten alles neu, bloss wegen dem blöden Behälter wird bissi teuer. :?
Kein gebrauchter Behälter in der Bucht zu finden ?

PS.
Hast du Brembo oder Nissin ? (Bei einer frühen Zwitter 95er könnte es, wie bei meiner noch Japan bestückt = Nissin sein).
Falls Nissin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da verschiedene Behälter mit unterschiedlichen Stutzen gab.
Bei Brembo weiss ich es nicht, aber auch da schwer vorstellbar.
Vielleicht liegt der Unterschied 9 und 11 mm einfach nur in "entweder Brembo oder Nissin".
Dann solltest du mit dem Wissen, welcher Hersteller bei der Bremse, gezielt nach dem einen oder anderen Behälter dafür suchen.
Bei mir ist eine Nissin Bremse verbaut, vorne wie auch hinten.
Ich habe jetzt einen günstigen Behälter und Schlauchadapter gekauft um von den gängigen 7-9 mm auf die 11mm zu kommen.
Wenn es klappt und halbwegs ausschaut, teile ich das Ergebnis und Teilenummern hier gerne!

Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

Barniebutsch hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 22:51 Weil rausbohren nicht geht, habe ich die Muttern und Schraubenenden mit einem 3mm-Fräser im Dremel entfernt. Bezahlt habe ich 15 € für die 10 Stück, Vollhartmetall mit Stirnschneide.
P1030346.jpg
Diese Fräser habe ich gekauft:

https://www.ebay.de/itm/355153690172?var=624393753300

Vorsichtig agieren, damit nicht zu viel Wärme entsteht und den Behälter anschmilzt. Ich habe etwa 15 sec pro Schraube immer im Wechsel gearbeitet. Am besten die Schraubenenden komplett wegfräsen, sonst dreht sich nichts. Die beiden linken Schrauben sind die aus der Sumo, und die hat noch nie Salz gesehen. Den Fräser habe ich längs in den Schlitz gelegt/gehalten. Wenn's fertig ist, sieht es dann so aus:
P1030343.jpg
Um die Muttern bzw. deren Reste rauszufummeln, muß der Schlitz noch etwa 2 mm verlängert werden.
P1030345.jpg
Anschließend neue Edelstahschrauben und -muttern nehmen. Die neuen Muttern fallen nicht von alleine raus, die müssen schon ordentlich reingedrückt werden und klemmen dann sehr ordentlich.
P1030344.jpg
Die Schrauben gibt es sicher auch mit Kreuzschlitz zu kaufen, ich habe da leider beim Kauf nicht drauf geachtet.

Habe auf diesem Weg heute 3 solche Behälter gerettet/aufgearbeitet. Eigentlich war ich zu faul dazu, aber die Werkstatt war gerade so schön warm und funktionierenden Ersatz gibt es einfach nicht. Nur die Brille war dauernd weg.
Und ob sich ein Behälter, den man zusammen mit einem Bremszylinder kauft, problemlos öffnen läßt, ist sehr fraglich. Das Rostproblem dürften viele Behälter haben. Honda hätte an der Stelle einfach Edelstahlschrauben verwenden sollen, um das Korrossiosproblem zu minimieren.
... falls du einen Abnehmer für einen der aufgearbeiteten Behälter suchst, hier wäre einer! :D

666
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von 666 »

Hallo, nehmt doch das Billoangebot hier, hängt sogar noch ne Pumpe dran: https://www.ebay.de/itm/155656853878?ha ... BMvJaxnIRj

Ansonsten auch von jedem anderen japanischen Motorrad. Ich habe glaube ich noch einen Behälter von ner 1100er GSXG da liegen, die Behälter an RD02/RD07/PD06 sehen nicht anders aus als bei DR350 oder GSXG.
VG
M.
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Barniebutsch »

Ja, in der allergrößten Not kann man auch auf ein solches Billigangebot zurückgreifen. Grundsätzlich geht auch jeder andere Behälter, der für Bremsflüssigkeit vorgesehen ist, und wenn der einen Schraubdeckel hat, umso besser. Da kann keine Schraubverbindung festrosten.

Aber:

Diese Teile passen nicht 1:1 an die Domi. Der Schlauchstutzen hat ein anderes Maß, die Befestigungsnase sitzt mittig am Behälter und nicht außen auf der richtigen Seite. Und eine Verdrehsicherung ist auch nicht vorhanden.
Also fange ich irgendwie an zu basteln und am Ende Kompromisse einzugehen. Auch wenn man das Ergebnis selbst gut heißt, bedeutet das nicht, daß es der TÜV-Mensch oder der Uniformierte bei einer Verkehrskontrolle oder der Gutachter nach einem Unfall auch so sieht. Es geht um die Betriebssicherheit der Bremse, und da zaubern solche Leute die irrationalsten Argumente gegen einen Weiterbetrieb eines Fahrzeuges aus dem Hut.
Dagegen kann Unsereiner nicht anstinken.

Von daher ist ein Originalersatzteil aus meiner Sicht an der Stelle die anzustrebende Lösung eines Defektes, um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. Muß nicht jeder so sehen.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von steffen »

Barniebutsch hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 11:09 Von daher ist ein Originalersatzteil aus meiner Sicht an der Stelle die anzustrebende Lösung eines Defektes, um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. Muß nicht jeder so sehen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
An der Bremse herumbasteln ist keine gute Idee, meiner Meinung nach.
Gibts nicht im Raum Göppingen einen Gebrauchtteilehändler, der vorzugsweise Domis schlachtet? Der müsste doch so einen Behälter in Original vorrätig haben.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Barniebutsch »

Du meinst den Alexander Stütz, gell?

Sicher wird der auch solche Behälter haben. An jeder zerlegten Domi ist ja einer dran. Doch wenn bei denen nach 30 Jahren auch die Schrauben in den Muttern festgerostet sind, wird der die Teile nicht reparieren und damit auch nicht weiterverkaufen.
Er ist Händler, keine Werkstatt. Und verkauft nur Teile, die er gründlich geprüft und für gut befunden hat. Habe den bereits persönlich kennengelernt und auch schon einige Teile bei ihm gekauft.
Mit dem Verkauf von "Schrott" als funktionstüchtig würde er seinen guten Ruf ruinieren und damit seine Geschäftsgrundlage verlieren.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von steffen »

Barniebutsch hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 11:38 Du meinst den Alexander Stütz, gell?

Sicher wird der auch solche Behälter haben. An jeder zerlegten Domi ist ja einer dran. Doch wenn bei denen nach 30 Jahren auch die Schrauben in den Muttern festgerostet sind, wird der die Teile nicht reparieren und damit auch nicht weiterverkaufen.
Er ist Händler, keine Werkstatt. Und verkauft nur Teile, die er gründlich geprüft und für gut befunden hat. Habe den bereits persönlich kennengelernt und auch schon einige Teile bei ihm gekauft.
Mit dem Verkauf von "Schrott" als funktionstüchtig würde er seinen guten Ruf ruinieren und damit seine Geschäftsgrundlage verlieren.
Bei meiner 33 Jahre alten Domi sind diese Schrauben nicht festgerostet. Ich habe nämlich erst kürzlich die Gummidichtung unterm Deckel und die Schrauben (gegen originale, weil die alten ausgenudelt waren) ausgetauscht, weil eine kleine Undichtigkeit vorhanden war. Ich würde also nicht pauschalisieren, dass diese Schrauben generell festgammeln. Das hängt immer entscheidend davon ab, wo die Domi die Jahre über gestanden hat. Meine hat einen Garagenplatz. Würde sie immer oder meistens draußen stehen oder generell an einer Stelle wo es eher feucht ist, würde sie vermutlich nicht mehr existieren.
Und ja, auch wenn die Teile alt und gebraucht sind, die er verkauft, muss er als Händler auf seine verkaufte Ware Gewährleistung geben. Wenn ich also bei ihm einen solchen Behälter kaufen würde und feststellen müsste, dass die Schrauben festgegammelt sind, dann würde ich ihm die Teile wieder zurückschicken und Ersatz verlangen.
So gesehen kann man dieses "Wagnis" durchaus eingehen. Man kann ja mal nachfragen, ob er einen solchen Behälter auf Lager liegen hat.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Barniebutsch »

Habe gestern mal die Anzeigen von Herrn Stütz durchgesehen, Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten waren nicht im Angebot.
Deswegen habe ich ihm eine Mail geschrieben, ob er mir die Teile mit den festgerosteten Schrauben verkaufen würde. Alle die er hat.

Hat heute geantwortet, daß die alle defekt sind.

Also im Klartext: Er verkauft die nicht.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von dieCobra »

Barniebutsch hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 11:38 Du meinst den Alexander Stütz, gell?

Sicher wird der auch solche Behälter haben. An jeder zerlegten Domi ist ja einer dran. Doch wenn bei denen nach 30 Jahren auch die Schrauben in den Muttern festgerostet sind, wird der die Teile nicht reparieren und damit auch nicht weiterverkaufen.
Er ist Händler, keine Werkstatt. Und verkauft nur Teile, die er gründlich geprüft und für gut befunden hat. Habe den bereits persönlich kennengelernt und auch schon einige Teile bei ihm gekauft.
Mit dem Verkauf von "Schrott" als funktionstüchtig würde er seinen guten Ruf ruinieren und damit seine Geschäftsgrundlage verlieren.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht......aber er hat die Sachen wieder zurückgenommen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von dieCobra »

Gerade an solchen Stellen vergessen die Meisten ein geeignetes Fett oder Schiermittel auf zu tragen. :roll:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Barniebutsch »

Ich kann auf den Bildern leider nicht genau erkennen, ob es genau in allen Details der Bremsflüssigkeitsbehälter der Domi ist:

https://www.ebay.de/itm/144815641312?ha ... R67-ms6NYw

Scheint es noch neu zu geben. Wenn er es ist.
Und in der Verkaufsanzeige steht gleich noch mit, wo der überall verwendet wurde. Also wo ich auch gebrauchten Ersatz notfalls finden kann.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

Verfasser
NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von NX84 »

Die Anzeige habe ich auch gesehen!
Auf den Bildern sind zwei Varianten zu sehen.
Eine mit dünnem und einem mit vermutlich passenden Abgang!

Da ich schon zwei Behälter auf Verdacht bestellt hatte und beide nicht passten, hab ich es dabei belassen.
Glücklicherweise hast du mir ja einen instandgesetzten Behälter verkauft.
Sonst hätte ich mir jetzt eine Lösung mit einem universellen Behälter gebastelt.


VG
Steve
Antworten