Ja du hast ja recht, sind schnell gekürzt. Auch noch günstiger als die anderenBarniebutsch hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 17:53 Schlauchrastung auf beiden Seiten stört das Schweißgerät überhaupt nicht. Kann man ja auch kürzen.
Dominator goes Rallye
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Re: Dominator goes Rallye
Beste Grüße
Sergej
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Re: Dominator goes Rallye
@ Sergej: Danke für die Blumen Aber bisher hab ich noch nicht wirklich lohnenswerte Fotos.
Aber was ist denn an der Qualität des Fotos auszusetzen? Ich stelle neue Fotos rein, wenn ich Brauchbare habe.
Wegen des Ölschauschlauches wollte ich keine neue Diskussion lostreten. Wurde ja schon recht viel dazu geschrieben. Trotzdem noch eine Anmerkung und Frage: Da ich nicht schweißen kann, wirds etwas schwierig diese Nippel anzubringen Anstatt diese Nippel anzuschweißen, wurden ja auch schon Reifenventile verwendet/ eingeschraubt. Das würde ich schon hinbekommen. Ist das nicht auch ne gute Lösung? Da ich ja nochmal ne komplette neue TÜV Abnahme machen muss (ist ja schon lange abgemeldet), stellt sich mir außerdem noch die Frage, was die Graukittel dazu sagen? Gibts dazu Erfahrungen?
Aber was ist denn an der Qualität des Fotos auszusetzen? Ich stelle neue Fotos rein, wenn ich Brauchbare habe.
Wegen des Ölschauschlauches wollte ich keine neue Diskussion lostreten. Wurde ja schon recht viel dazu geschrieben. Trotzdem noch eine Anmerkung und Frage: Da ich nicht schweißen kann, wirds etwas schwierig diese Nippel anzubringen Anstatt diese Nippel anzuschweißen, wurden ja auch schon Reifenventile verwendet/ eingeschraubt. Das würde ich schon hinbekommen. Ist das nicht auch ne gute Lösung? Da ich ja nochmal ne komplette neue TÜV Abnahme machen muss (ist ja schon lange abgemeldet), stellt sich mir außerdem noch die Frage, was die Graukittel dazu sagen? Gibts dazu Erfahrungen?
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Abend Stefan,
sorry, sollte nicht als meckern verstanden werden. Mir scheinen die Bilder leicht verzerrt, man kann die ja auch direkt im Forum hochladen/einfügen.
Nur mehr wären toll. Man sieht ja schon ein paar Details welche man auch näher ablichten könnte . Aber manch einer dokumentiert jeden Pups, ich z.B., andere eben nicht, auch OK.
Das mit den Ventilen hatte ich auch gesehen, aber finde das schon ziemlich zweckentfremdet, das fällt bei der Einzelabnahme sicher auf. Wenn hingegen rechts wie links Anschlüsse verschweißt sind, sollte das garnicht erst auffallen. Zum TÜV werde ich einen schwarzen Schlauch verbauen, trotz dessen das ich bei einem sehr gut befreundeten Prüfingenieur aus der Schulzeit vorstellig werde.
sorry, sollte nicht als meckern verstanden werden. Mir scheinen die Bilder leicht verzerrt, man kann die ja auch direkt im Forum hochladen/einfügen.
Nur mehr wären toll. Man sieht ja schon ein paar Details welche man auch näher ablichten könnte . Aber manch einer dokumentiert jeden Pups, ich z.B., andere eben nicht, auch OK.
Das mit den Ventilen hatte ich auch gesehen, aber finde das schon ziemlich zweckentfremdet, das fällt bei der Einzelabnahme sicher auf. Wenn hingegen rechts wie links Anschlüsse verschweißt sind, sollte das garnicht erst auffallen. Zum TÜV werde ich einen schwarzen Schlauch verbauen, trotz dessen das ich bei einem sehr gut befreundeten Prüfingenieur aus der Schulzeit vorstellig werde.
Beste Grüße
Sergej
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Re: Dominator goes Rallye
Moin Sergej,
alles Gut . Hab mich nur gewundert, weil´s bei mir gut zu sehen ist. Soll sich ja keiner als Poster ausdrucken
Noch nen kleines Detail: Die Marzocchigabel könne ich meiner Lady (nun hab ich auch den Dateianhang gefunden )
Ich glaube, dass ichs mit den abgewinkelten Ventilen machen werde - nachdem ich den TÜV bestanden habe. Ich hab "natürlich" auch nen befreundeten GTÜ Prüfer, der darf aber keine Eintragungen vornehmen. Also erstmal so viel wie möglich original lassen
alles Gut . Hab mich nur gewundert, weil´s bei mir gut zu sehen ist. Soll sich ja keiner als Poster ausdrucken
Noch nen kleines Detail: Die Marzocchigabel könne ich meiner Lady (nun hab ich auch den Dateianhang gefunden )
Ich glaube, dass ichs mit den abgewinkelten Ventilen machen werde - nachdem ich den TÜV bestanden habe. Ich hab "natürlich" auch nen befreundeten GTÜ Prüfer, der darf aber keine Eintragungen vornehmen. Also erstmal so viel wie möglich original lassen
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
N´abend, ich versuche mal, Euch etwas mehr auf dem Laufenden zu halten...
Es wurde ja schon häufig eine passende, möglichst originale Farbe für die Motorseitendeckel gesucht und empfohlen. Ich hab hier auch noch was gefunden. Das Ergebnis s.o.: Hier noch ne andere Lösung, um die Fuse-Box unter der Sitzbank zu verstauen:
Es wurde ja schon häufig eine passende, möglichst originale Farbe für die Motorseitendeckel gesucht und empfohlen. Ich hab hier auch noch was gefunden. Das Ergebnis s.o.: Hier noch ne andere Lösung, um die Fuse-Box unter der Sitzbank zu verstauen:
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Na hoffentlich reicht die Dose, sieht irgendwie schonmal genutzt aus , aber die Farbe gefällt mir!
Beste Grüße
Sergej
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Re: Dominator goes Rallye
Naja, das sind Fotos der bereits benutzten und geleerten Dose Und ja - eine Dose hat völlig gereicht.
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Moin, leider blieb es vorerst bei dem Versuch, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Daher nun ein paar Fotos. Einzelheiten dazu später...
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Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Moin, vorletzte Woche war es soweit - ich hatte sie problemlos zum Leben erweckt. Auf den ersten Knopfdruck ist sie sofort angesprungen Damit hatte ich nicht gerechnet.
Hab dann ganz vorsichtig ne kleine Proberunde (7km) gedreht (sie hat ja noch keinen TÜV/ Zulassung - ich wohne auf nem Dorf) und der Kolben ist ja auch neu.
Lief super, bis auf ein verdächtiges Klickern. Nach der Forensuche hatte ich mich auf das rechte AV eingeschossen. Das wars dann auch. Bin wohl beim Zusammenbau dem Deko auf den Leim gegangen. Und das linke AV hatte komischer Weise auch zuviel Spiel (0,15). Fehler behoben und alles gut.
Nun wollte ich gestern ne größere Runde drehen (sie muss ja auch noch ne AU bekommen und der neue Kolben ist ja noch nicht eingefahren).
Nach ca. 9km ploppte sie plötzlich beim Gasgeben aus. Neu gestartet, alles gut. Nach ca. 200m aber auf nem Parkplatz angehalten, um nach dem Rechten zu sehen. Keine Auffälligkeiten. Wollte starten - nichts! Kein Strom, auch nicht am Scheinwerfer. Batt. ist neu. Hab sie dann mit dem Kicker zum Leben erweckt. Strom war dann da. Wieder ausgemacht, telefoniert und mit E-Starter wieder angemacht, ohne Problem. Ich hatte dann sicherheitshalber auf Reserve gestellt, weil der Spritstand grenzfertig war.
Die gleiche Strecke zurück war dann kein Problem.
Zu Hause erstmal die Bat. geckeckt, alles ok.
Dann mehrmals angemacht (ohne Elektrikprobleme). Ist mir ständig wieder ausgegangen, mal nach ein paar sec, mal nach 1-3 min. Hab sie dann mit mehr Gas am Laufen gehalten, da bleib sie dann an.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass der Spritschlauch (durchsichtig) vom Tank nie ganz gefüllt ist. Es läuft immer nur etwas nach. Muss der nicht ganz gefüllt sein?
Kann es evtl. ein hakendes Schwimmernadelventil sein? Was gäbe es noch für Möglichkeiten? (Den Vergaser hatte ich letztes Jahr beim Zerlegen komplett zerlegt. War aber kein Grünspan drin, sah für meine Augen alles gut aus, auch die Düsen.)
Hab dann ganz vorsichtig ne kleine Proberunde (7km) gedreht (sie hat ja noch keinen TÜV/ Zulassung - ich wohne auf nem Dorf) und der Kolben ist ja auch neu.
Lief super, bis auf ein verdächtiges Klickern. Nach der Forensuche hatte ich mich auf das rechte AV eingeschossen. Das wars dann auch. Bin wohl beim Zusammenbau dem Deko auf den Leim gegangen. Und das linke AV hatte komischer Weise auch zuviel Spiel (0,15). Fehler behoben und alles gut.
Nun wollte ich gestern ne größere Runde drehen (sie muss ja auch noch ne AU bekommen und der neue Kolben ist ja noch nicht eingefahren).
Nach ca. 9km ploppte sie plötzlich beim Gasgeben aus. Neu gestartet, alles gut. Nach ca. 200m aber auf nem Parkplatz angehalten, um nach dem Rechten zu sehen. Keine Auffälligkeiten. Wollte starten - nichts! Kein Strom, auch nicht am Scheinwerfer. Batt. ist neu. Hab sie dann mit dem Kicker zum Leben erweckt. Strom war dann da. Wieder ausgemacht, telefoniert und mit E-Starter wieder angemacht, ohne Problem. Ich hatte dann sicherheitshalber auf Reserve gestellt, weil der Spritstand grenzfertig war.
Die gleiche Strecke zurück war dann kein Problem.
Zu Hause erstmal die Bat. geckeckt, alles ok.
Dann mehrmals angemacht (ohne Elektrikprobleme). Ist mir ständig wieder ausgegangen, mal nach ein paar sec, mal nach 1-3 min. Hab sie dann mit mehr Gas am Laufen gehalten, da bleib sie dann an.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass der Spritschlauch (durchsichtig) vom Tank nie ganz gefüllt ist. Es läuft immer nur etwas nach. Muss der nicht ganz gefüllt sein?
Kann es evtl. ein hakendes Schwimmernadelventil sein? Was gäbe es noch für Möglichkeiten? (Den Vergaser hatte ich letztes Jahr beim Zerlegen komplett zerlegt. War aber kein Grünspan drin, sah für meine Augen alles gut aus, auch die Düsen.)
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Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Also wenn Du zwischenzeitlich nicht einmal Strom hattest, wird der Vergaser wohl sicherlich nicht die Ursache sein.
Kontrolliere vielleicht erstmal die Batteriekabel bzw. die elektrischen Komponenten.
Gruß,
Steffen
Kontrolliere vielleicht erstmal die Batteriekabel bzw. die elektrischen Komponenten.
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Re: Dominator goes Rallye
Hatte hier gerade etwas über die Kabel vom Zündschloss gelesen. Werde ich testen. BTW - die Lehrlaufkontrollleuchte ging aber... Ich kann mir vorstellen, dass es zwei Fehler sind.
Aber was sagst Du zu dem nicht gefüllten Spritschlauch?
Aber was sagst Du zu dem nicht gefüllten Spritschlauch?
Beste Grüße, Stefan