Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

Frauchen du bist kein Bremsklotz.
Und dafür, dass du die Domi erst 20Tage fährst war es super.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi »

Auch hier für die nicht Whattsapper.
Schön war's...Vielen Dank..und PH: Du bist kein Bremsklotz !!!

Edith sagt: sehe gerade-Dein Mann ist der selben Meinung👍
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

Awa. Niemand hat gebremst. Lieber bisschen langsamer als irgendwelche Stürze. Das wird mit der Zeit alles noch flüssiger.
Dateianhänge
IMG-20180408-WA0000.jpeg
IMG-20180408-WA0002.jpeg
IMG_20180408_132902.jpg
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
bin ebenfalls gut zu Hause angekommen.
Danke an Steffen für die Hervorragende Organisation.
War schön wieder Bekannte sowie bis dahin unbekannte zu Treffen.
Aber so wie ich gesehen habe, passt Ihr "Neulinge" ebenfalls gut zu unserer Truppe.
Die Bezeichnung "Neulinge"verschwindet, wenn Ihr zum Treffen kommt.
@ Pummel Hummel,
warst kein Bremsklotz, weiter so.

Nochmals, Schee wars.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Danke an alle für's Dabeisein.
15 Mopeds bzw. Leute waren wir heute. :o Das ist Rekord. So zahlreich waren wir bei noch keiner Südwestausfahrt.
Mittlerweile sind meines Wissens auch alle wieder gut zuhause angekommen. Nur unser CRF-Rally-Armin muss noch ein paar km runterreißen bis er zuhause ist.
Rolf hat mich noch nach Hause begleitet. Dafür gab's für ihn einen ordentlichen Durstlöscher und Spezial-Stau-Service. Hat ja alles gut geklappt. :)

Auch die Tour an sich lief reibungslos, außer dass sich unser "Speed-Team" verfahren hat. :lol:
Die gute Seite daran war, dass wir dadurch frühzeitig von einer Straßensperre erfuhren, noch bevor die ganze Meute desillusioniert vor der Absperrung stand. Somit konnten wir problemlos die Route anpassen, ohne wild und planlos durch die Gegend zu fahren. :mrgreen:

Meine Domi lief gut heute.
Wenn sie das in zwei Wochen genauso macht, sehe ich der Pilgerfahrt zum italienischen Domitreffen recht gelassen entgegen.

Werde gleich noch ein paar Fotos hochladen und hier posten. Mario hat ja auch bereits ein paar Bilderchen gepostet.
Da der Termin für Charly leider nicht gepasst hat, haben wir dieses Jahr keine so schönen Action-Fotos. Dafür habe ich mir Mühe gegeben, die Fahrer der diesjährigen Ausfahrt alle schön vor die Linse zu bekommen. 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi »

steffen hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 19:42
Auch die Tour an sich lief reibungslos, außer dass sich unser "Speed-Team" verfahren hat. :lol:
Die gute Seite daran war, dass wir dadurch frühzeitig von einer Straßensperre erfuhren, noch bevor die ganze Meute desillusioniert vor der Absperrung stand. Somit konnten wir problemlos die Route anpassen, ohne wild und planlos durch die Gegend zu fahren. :mrgreen:
Man brauch halt gute Scouts. ;)
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

PummelHummel
Domi-Freund
Beiträge: 87
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von PummelHummel »

Hogi hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 19:04 Auch hier für die nicht Whattsapper.
Schön war's...Vielen Dank..und PH: Du bist kein Bremsklotz !!!

Edith sagt: sehe gerade-Dein Mann ist der selben Meinung👍
....bin ja Beamtin, da ist die gemächliche Kurvenfahrt berechtigt :lol:

Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

Ich bedanke mich auch für die tolle Orga vielen Dank Steffen.
Mehr Bilder hab ich heute leider nicht gemacht.
Dateianhänge
20180408_150438.jpg
20180408_121815.jpg

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von chris1383 »

War super heute mit Euch! Sehr nette Leute, und keiner war ein Bremsklotz, alles gut! Bin vor ner guten Stunde auch wieder zuhause angekommen, nachdem ich noch ne Runde mit Mario gequatscht hatte :)
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Moschtbaron
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:16
Wohnort: Rheinfelden-Herten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Bj. 1988; Honda XL 600 RM, Bj. 1988
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Moschtbaron »

Bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, super Leute und Ausfahrt. Freue mich aufs große Treffen und auf den Rest der Truppe. Hier noch ein paar Fotos
Dateianhänge
4D35FB77-89F2-4833-A1D1-461E760C9502.png
Benutzeravatar

Moschtbaron
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:16
Wohnort: Rheinfelden-Herten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Bj. 1988; Honda XL 600 RM, Bj. 1988
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Moschtbaron »

Mehr Bilder hab ich leider nicht gemacht.
Dateianhänge
4604038A-FD09-4283-B960-81A3130FCBFF.png
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Greeny »

Bilder!!!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Hier also meine Fotos.
Wir waren allerdings so mit fahren beschäftigt, so dass die Zeit zum schöne Fotos machen eher begrenzt war. Aber dafür gibts einen schönen Überblick über die Mitfahrer. 8-)
Und ich habe nochmal nachgezählt. Es waren neun Domis und eine CRF 250 Rally am Start!
Die "Fremdmopeds", die mitfuhren:
KTM 640 Adventure
KTM 1190 Adventure
Triumph Tiger 800 XRx
2x BMW R 1200 GS

Treffpunkt Große Tanne an der B500. Für manche Gelegenheit für ein zweites Fühstück.
Bild

Bild

Vintage Tankstelle im 50er Jahre Stil. Sogar mit Tankwart. 8-)
Leider habe ich es verpasst, auch innen ein Foto zu machen. Ist schön gemacht. In der Kaffee-Ecke stehen Nierentische mit den passenden Polsterstühlen.
Bild

Warten, bis die Gruppe wieder vollzählig ist.
Bild

Superschön gepflegte Ur-Domi vom Moschtbaron:
Bild

Auch 'ne schöne, die Schwarzgraue vom Chris:
Bild

Bastis umgebaute Domi:
Bild

Diesen bunten Hund kennt ja mittlerweile jeder, oder? :mrgreen:
Bild

Domi von Pummelhummel:
Bild

Und Borstis Umbau durfte ich erstmalig live und in Farbe sehen:
Bild

Mittagspause im Brauhaus in Freudenstadt.

Hogi und Arnos Arbeitskollege. Manche von uns kennen ihn bereits von den DR Summer Offroad Days letztes Jahr.
Bild

Arno (hodo650) und Nickless-Rolf:
Bild

Meine Wenigkeit und Basti:
Bild

Thorsten (Borsti), Sven (Arbeitskollege von mir) und Andreas (im alten Forum bekannt als "Ell")
Bild

Chris und Andrea (Pummelhummel):
Bild

Mario (saruman) und Peter K (alpe650):
Bild

René (Moschtbaron) und Armin:
Bild

Draußen haben wir die Fußgängerrandzone von Freudenstadt belagert:
Bild

Letztes Päuschen, bevor sich die Gruppe wieder aufgelöst hat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruppenbildchen. :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Peter K und Arnos Kollege waren zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr dabei. Sie haben sich bereits direkt nach der Mittagspause von uns verabschiedet.

Damit ist auch mein Bildervorrat erschöpft.
Schee war's! :)
Wetter war auch geil. Morgens während der Anfahrt noch ziemlich frisch, aber schon kurze Zeit später war's super angenehm.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Nun will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Erstens: Das Wetter war mehr als super.
Zweitens: Rest war auch nicht schlecht.
Nee, Spässle! Für mich war das ein Tag, mit dem Wunsch, daß er nie zu Ende gehen mag. Ok, bissi übertrieben, aber fast.
Und es sind immer wieder nette Leute, ob Altbekannte oder ,,Neulinge".
Mir hat es gefallen und mit 523,9km für mich, aber hallo. Popo tut bissi kneifen.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Büds »

Sehr schön. Und Mario, wie lang bleibt die Domi sauber?
Gruss Andreas

PS: Bin gespannt, wen von den Neuen wir beim Treffen begrüssen können
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

Muahaha. Wenn neue Reifen drauf sind........
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Armin »

Auch mir hat es mit euch sehr gut gefallen!
Habe nach 1118 km (seit Freitag) erst mal die Kette wieder mit einem Pflegeprodukt ihrer Wahl versorgt.

"Meine Domi lief gut heute."
Ist für ne sportliche Veranstaltung eine charmante Beschreibung und trifft es perfekt. :mrgreen:

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von Armin am So 8. Apr 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Steffen fragte mich nach meinen Bildern von der Ausfahrt...
20180408_100433.jpg
20180408_131827.jpg
20180408_131842.jpg
20180408_131900.jpg
20180408_150402.jpg
20180408_150434.jpg
20180408_150506.jpg
20180408_150534.jpg
20180408_150544.jpg
20180408_152756.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Mal wieder die Falsche Reihenfolge.........

Steffen hat sdie Bilder in die Reihenfolge gebracht
Zuletzt geändert von Nickless am So 8. Apr 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Noch ein Bild...
Dateianhänge
20180408_152903.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 22:03 Mal wieder die Falsche Reihenfolge.........
Jetzt passt es. 8-)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Danke Steffen!
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von alpe650 »

Der Speedteam Anführer hat halt Wurstfinger zum Bedienen seines Navi, oder eine alte Version drauf.
Nichts für ungut Hogi, aber trotzden Danke für deine Navigation.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless »

Dafür ist`s mit Hogi immer lustig.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi »

Mein Navi ist geupdatet!
Aber irgendwie traute ich nach 2 Fehlinformationen dem vorgeschlagenen "bitte links abbiegen " nicht mehr.
...und außerdem hatten wir doch auch Spaß, bei der Auffahrt zum Treffpunkt "alte Avia Tankstelle" :D
..und so kamen wir auch pünktlich und geschlossen zum schwäbisch-bayerisch Schlemmern mit asiatischer Bewirtung in Lederhose.
Ich würde sagen, das unfreiwillige Scouting hatte für alle Beteiligten nur Vorteile. :mrgreen:
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Antworten