Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

1. Hessenausfahrt 2018

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Jocker35 »

Das war bestimmt E.G. :twisted:

Und.....war heute alles paletti ?
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

sparki
Domi-Freund
Beiträge: 64
Registriert: So 31. Dez 2017, 08:48
Wohnort: Marburg
Motorrad: Harley Davidson Street Bob FXBBS, Honda CRF 1000 L DCT, Honda CRF 300l, Honda DAX ST 125
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von sparki »

Vielen Dank euch allen, dass wir dabei sein durften. Es war sehr schön und hat Spaß gemacht. Wiederholung gerne erwünscht. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend. LG Yvonne und Stefan
Gruß aus Mittelhessen
Stefan :)
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Wetterau-Domi »

Schön, daß ich Euch alle kennenlernen durfte. War ein schöner Tag im Vogelsberg. Dank an Andreas für Teil 1 und Stefan für Teil 2 der Tour.
Die KTM hatte leichtes Spiel ;) Hat viel Spaß gemacht. Bis demnächst und viele Grüsse...
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Nickless »

Hallo, wir haben schon fünf nach acht. Wo bleiben die Bilder. Muss heute früher ins Bett.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von langer »

Schade, aber ich hätte es nicht gepackt.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Hogi »

Ned labern - Bildas!!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Büds »

So, damit der Herr Rolf bei Zeiten ins Bett kommt, hier eine kurzer Bericht von der Tour mit ein paar Bildern.
Nachdem der Blick aus dem Fenster am frühen morgen noch trübe und regnerisch aussah, versprach der Blick auf das Regenradar jedoch baldige Besserung, so dass wir dann schon auf trockenen Starßen dem Treffpunkt entgegenfuhren. Dort erwartete uns schon Thorsten, der wieder einmal mit die weiteste Anfahrt hatte.
DSC05478.JPG
Nach einer kurzen Weile füllte sich schlagartig der Platz. Ein bekannter war aus der Menge zu erkennen. Armin ( Uffschepper ) mit seiner Frau auf der Rennsemmel.
Damit erschloss sich mir, was Armin in Whatsauchimmer schrieb, nämlich, dass wir uns sehen werden.
DSC05479.JPG
DSC05481.JPG
Zu guter letzt traf noch Wilfried ( Wetteraudomi ) ein und wir waren komplett.
DSC05480.JPG
Unser Weg führte uns über kleine Strassen in den Vogelsberg und dann hinauf auf den Hoherodskopf, dem angestrebten ersten Haltepunkt, an dem wir mit dem aus Marburg kommenden Stefan ( Sparki ) und seiner Frau Yvonne zusammentrafen.
DSC05487.JPG
Nach einer Pause mit netten Gesprächen ging es weiter. Diesmal übernahm Stefan die Führung, denn meine Ortskenntnis endet an der L3139. Über ebenso kleine, kurvenreiche Strässchen ging es nach einer kleinen Runde wieder Richtung Schotten, am Bikertreff Falltorhaus an der ehemaligen Rennstrecke gelegen nach Laubach.
Dort machten wir noch mal halt, kehrten in ein Kaffee ein und genossen die mittlerweile wärmende Sonne.
V. L.: Stefan, Wilfried, Andreas, Sabine, Thorsten, Herbert und Yvonne
V. L.: Stefan, Wilfried, Andreas, Sabine, Thorsten, Herbert und Yvonne
Die schönsten Mopeds der Tour :-))
Die schönsten Mopeds der Tour :-))
Nach dem Genuss von Kaffe und Kuchen stiegen wir wieder auf die Maschinen und Yvonne und Stefan verabschiedeten sich in Richtung Marburg. Der Rest fuhr in die entgegengesetzte Richtung.
Danke nochmal an die Teilnehmer und ich freue mich aufs nächste Mal, dann vielleicht mit 1, 2, 3 mehr ( neuen, alten ) Teilnehmern.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Hogi »

Danke für die Bildas!
Mach ne Hessen-Tour in den Odenwald und viele vom Chapter Südwest werden mit dabei sein.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von chris1383 »

Schöne Bilder, ihr habt ja ein Super Wetter gehabt.
Bei einer Odenwald-Tour wäre ich auch dabei, ist fast meine alte Heimat (Taubertal -Würzburg)
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Büds »

Die Planungen laufen jetzt erst mal auf Domitreffen hin, der Rest ergibt sich.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von chris1383 »

Da werd ich auch kommen :)
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Saruman »

Ja das sieht doch alles gemütlich und nach Spaß aus. Die Odenwald-Idee würde mir auch gefallen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Enola Gay

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von Enola Gay »

Sonntags Messe... :D der wollte bestimmt nur die Formel 1 schauen... schön das ein Landsmann heute gewonnen hat!!
@ Ms.Matilda - Pfffhh, der 'Aussieh' hat nur wegen der 'Pace-Car Phase' und den anschließend frischen Reifen die Nase vorn gehabt -
aber er hat gewonnen - Glückwunsch (Glück_gehabt) 8-) . Der 'Käse-Roller' im zweiten Red-Bull kam mit seiner 10 Sek. Strafe vergleichs-
weise noch 'sehr Günstig' davon (!)
Irgendwie hast Du Heute gefehlt - wir waren zu über 90% auf 'NiXen-Strassen' unterwegs - das wären 'Lehrreiche' Km für Dich gewesen (!)
(Weit abseits von 'Tagesbestzeit' und 'Runden-Rekord' :mrgreen:)

mfG. Herbert

P.S.
Andreas - Danke f.d. Bilder (hat's da nicht noch mehr ?)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 1. Hessenausfahrt 2018

Beitrag von steffen »

Schöne Fotos.
Und zwei wirklich schöne 93er Domis waren dabei. :)
Freut mich, dass Eure Tour auch mit so schönem Wetter gesegnet war wie unsere am letzten Wochenende.

Ich für meinen Teil bin schon in der Vorbereitungsphase für das Endurotraining und der anschließenden Italien-Pilgerfahrt.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten