Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
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Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Helles Kerzenbild und stottern bei Vollgas hört sich aber schon nach zu geringer Benzinversorgung an. Zum annähern würde ich die 145 Düse drin lassen und die Gemisch-schraube in 0,5er Schritten weiter herausdrehen und testen. Die Vergaser reagieren anscheinend oft unterschiedlich auf die Einstellungen.
Läuft genügend Benzin durch den Schlauch oder sind eventuell Verschmutzungen im Filter des Benzinhahns?
Läuft genügend Benzin durch den Schlauch oder sind eventuell Verschmutzungen im Filter des Benzinhahns?
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Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Die Gemisch-Schraube beim Serien Vergaser ist eigentlich nur für den Leerlauf!
Schaut mal den Filter im Benzinhahn an ...
.
Was für ein Luftfilter ist verbaut?
Wie alt ist der?
.
Der Gleichdruckvergaser der DOMI reagiert sehr empfindlich auf "Luftmangel"..
Schaut mal den Filter im Benzinhahn an ...
.
Was für ein Luftfilter ist verbaut?
Wie alt ist der?
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Der Gleichdruckvergaser der DOMI reagiert sehr empfindlich auf "Luftmangel"..
Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Moin
Danke für die Info
Benzinfilter im Tank haben wir nicht kontrolliert weil der Tank rostfrei ist und der Luftfilter ist neu vom Polo Zubehör Versand kein K u. N
Danke für die Info
Benzinfilter im Tank haben wir nicht kontrolliert weil der Tank rostfrei ist und der Luftfilter ist neu vom Polo Zubehör Versand kein K u. N
Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Moin Moin
Bin ein neuer TN aus Schleswig-Holstein mit einer 97 RD 08 mit 23 Tsd Km auf der Uhr. Neu erstanden im Herbst letzten Jahres . Die Maschine hat fast 10 Jahre gestanden
und im Winter haben wir ein geschraubt. Unter anderem den Vergaser gereinigt und komplett neu bedüst und den Ansaugstutzen ebenfalls erneuert.
Läuft auch recht gut , hat aber im oberen Drehzahlbereich ein Leistungsverlust wie bei auf Reserve schalten.
Im Vergaser ist die Originalbedüsung bei hellem Kerzenbild. Versuche mit 152 HD liefen schlecht. Luftfilter ist von Polo.
Gruß aus dem hohen Norden
Bin ein neuer TN aus Schleswig-Holstein mit einer 97 RD 08 mit 23 Tsd Km auf der Uhr. Neu erstanden im Herbst letzten Jahres . Die Maschine hat fast 10 Jahre gestanden
und im Winter haben wir ein geschraubt. Unter anderem den Vergaser gereinigt und komplett neu bedüst und den Ansaugstutzen ebenfalls erneuert.
Läuft auch recht gut , hat aber im oberen Drehzahlbereich ein Leistungsverlust wie bei auf Reserve schalten.
Im Vergaser ist die Originalbedüsung bei hellem Kerzenbild. Versuche mit 152 HD liefen schlecht. Luftfilter ist von Polo.
Gruß aus dem hohen Norden
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Sorry bin nicht ganz moderationsfest...
So steht jetzt leider die Frage nach den ersten Antworten
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Wie gereinigt?Honda Fan hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 19:40 Moin Moin
Bin ein neuer TN aus Schleswig-Holstein mit einer 97 RD 08 mit 23 Tsd Km auf der Uhr. Neu erstanden im Herbst letzten Jahres . Die Maschine hat fast 10 Jahre gestanden
und im Winter haben wir ein geschraubt. Unter anderem den Vergaser gereinigt und komplett neu bedüst und den Ansaugstutzen ebenfalls erneuert.
Läuft auch recht gut , hat aber im oberen Drehzahlbereich ein Leistungsverlust wie bei auf Reserve schalten.
Im Vergaser ist die Originalbedüsung bei hellem Kerzenbild. Versuche mit 152 HD liefen schlecht. Luftfilter ist von Polo.
Gruß aus dem hohen Norden
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Da haben wir m.M. nach wieder mehrere Faktoren. Sieb im Tank, Benzinhahn nach langer Standzeit verschimoddert, Vergaser wirklich sauber, alles richtig und dicht zusammen gebaut, Zündung?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Hallo
Wenn der Tank etwas leerer ist werde ich das Sieb auch mal konntrollieren.
Vergaser ist sehr sauber und wir haben schon eine größere düse versucht ( 152 ) aber damit lief sie sehr schlecht. Da kamen die Aussetzer schon ab etwa 5000 Touren.
Jetzt bricht sie bei etwa 6000 Touren und bockt wie Benzinmangel. Habe jetzt aber festgestellt , das ich den Fehler auch im Leerlauf auslösen kann. Dreht bis 6000 und springt dann
zwischen 4 und 6000 Touren hin und her. Zündkerze ist neu und Kabel machen einen unversehrten Eindruck.
Wenn der Tank etwas leerer ist werde ich das Sieb auch mal konntrollieren.
Vergaser ist sehr sauber und wir haben schon eine größere düse versucht ( 152 ) aber damit lief sie sehr schlecht. Da kamen die Aussetzer schon ab etwa 5000 Touren.
Jetzt bricht sie bei etwa 6000 Touren und bockt wie Benzinmangel. Habe jetzt aber festgestellt , das ich den Fehler auch im Leerlauf auslösen kann. Dreht bis 6000 und springt dann
zwischen 4 und 6000 Touren hin und her. Zündkerze ist neu und Kabel machen einen unversehrten Eindruck.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Hast du schon mal die Zündspule kontrolliert, ob das Massekabel noch richtig fest ist?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Da werde ich mal nachschauen.
Macht die Zündanlage bekannterweise diese Probleme ?
Macht die Zündanlage bekannterweise diese Probleme ?
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Bei mir hat sich die Schraube mit dem Massekabel mal losvibriert, da waren die Symptome ähnlich.
Gruß
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Das dachte ich auch. Weniger ein defekt in der Zündung, eher irgendwo ein Wackler, der nur bei bestimmten Vibrationen auftritt.
Das Sieb am Benzinhahn war bei mir auch Mal zu. Da lief sie aber bei kurzem Gasgeben normal, nur bei 120-130km/h begann sie nach 2km zu stottern.
Sehr schwer zu sagen woran es liegt. Aber dir bleibt nur das Ausschlussverfahren.
Das Sieb am Benzinhahn war bei mir auch Mal zu. Da lief sie aber bei kurzem Gasgeben normal, nur bei 120-130km/h begann sie nach 2km zu stottern.
Sehr schwer zu sagen woran es liegt. Aber dir bleibt nur das Ausschlussverfahren.
Gruß Mario
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Die CDI geht auch mal seltsame Wege.......
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
So
Nochmal alles probiert
Tank und Filter sauber
Vergaser nochmal gereinigt
Problem weiterhin keine volle Beschleunigung möglich sie bricht ab 6000 Touren ab wie bei Benzinmangel und setzt ab 4500 wieder ein.
Im Leerlauf ist es reproduzierbar Drehzahl springt zwischen 4500 und 6000 hin und her .
Doch vielleicht ein Zündproblem ?
Bedüsung ist original 145 und 50 .
Vielleicht noch jemand eine Idee ?
Mit bestem Gruß
Nochmal alles probiert
Tank und Filter sauber
Vergaser nochmal gereinigt
Problem weiterhin keine volle Beschleunigung möglich sie bricht ab 6000 Touren ab wie bei Benzinmangel und setzt ab 4500 wieder ein.
Im Leerlauf ist es reproduzierbar Drehzahl springt zwischen 4500 und 6000 hin und her .
Doch vielleicht ein Zündproblem ?
Bedüsung ist original 145 und 50 .
Vielleicht noch jemand eine Idee ?
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Klingt für mich auch wie CDI
Gruß
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Wo kauft man am besten eine neue CDI oder vielleicht jemand noch eine erstmal zum testen ?
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Schon den Gang des Gleichdruckkolben und dessen Membrane geprüft ?
Den Spritpegel auch prüfen.
Den Spritpegel auch prüfen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.dieCobra hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 21:16Wie gereinigt?Honda Fan hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 19:40 Moin Moin
Bin ein neuer TN aus Schleswig-Holstein mit einer 97 RD 08 mit 23 Tsd Km auf der Uhr. Neu erstanden im Herbst letzten Jahres . Die Maschine hat fast 10 Jahre gestanden
und im Winter haben wir ein geschraubt. Unter anderem den Vergaser gereinigt und komplett neu bedüst und den Ansaugstutzen ebenfalls erneuert.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Der Kolben geht ganz leicht hoch zu schieben.
Der Vergaser ist blitzeblank alles mit Benzin gepinselt und mehrfach mit Druckluft alles ausgepustet.
Ein 152 HD hatte ich auch ausprobiert , aber gefühlt insgesamt schlechter
Der Vergaser ist blitzeblank alles mit Benzin gepinselt und mehrfach mit Druckluft alles ausgepustet.
Ein 152 HD hatte ich auch ausprobiert , aber gefühlt insgesamt schlechter
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Was ist mit der Membrane des Gleichdruckkolben ?
und einen durchsichtigen PVC Schlauch aufsteckst welcher in einem Bogen neben dem Vergaser (rechts der Schwimmerkammer) wieder nach oben geht.
Schlauch oben offen irgendwo festbinden/klemmen.
Auf meiner Website gibt es ein Bild und eine Erklärung (wobei sich diese auf eine dauerhafte Installation dieser Methode bezieht).
Zum Messvorgang die Ablasschraube eine halbe Umdrehung öffnen, währenddessen so stehen lassen.
Wenn die Domi absolut senkrecht !! steht (also nicht bei Seitenständer-schräge) muss der Pegel exakt an der Dichtfläche Schwimmerkammerdeckel zu Vergaser stehen.
Toleranz max 2 mm unterhalb, 1 mm oberhalb der Dichtfläche.
Indem du den bestehenden Schlauch vom Entleerungs/Überlaufstutzen (der unter der Schwimmerkammer, senkrecht nach unten) temporär abziehst
und einen durchsichtigen PVC Schlauch aufsteckst welcher in einem Bogen neben dem Vergaser (rechts der Schwimmerkammer) wieder nach oben geht.
Schlauch oben offen irgendwo festbinden/klemmen.
Auf meiner Website gibt es ein Bild und eine Erklärung (wobei sich diese auf eine dauerhafte Installation dieser Methode bezieht).
Zum Messvorgang die Ablasschraube eine halbe Umdrehung öffnen, währenddessen so stehen lassen.
Wenn die Domi absolut senkrecht !! steht (also nicht bei Seitenständer-schräge) muss der Pegel exakt an der Dichtfläche Schwimmerkammerdeckel zu Vergaser stehen.
Toleranz max 2 mm unterhalb, 1 mm oberhalb der Dichtfläche.
Grüsse langer
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Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Okay
Prinzip wie bei der Schlauchwaage , verstanden
Was macht man wenn die Messung ausserhalb der Differenz ist ?
Schwimmerkammerventil habe ich erneuert.
Gruß aus dem hohen Norden und einen schönen Vatertag
Prinzip wie bei der Schlauchwaage , verstanden
Was macht man wenn die Messung ausserhalb der Differenz ist ?
Schwimmerkammerventil habe ich erneuert.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Wenn du Pech hast ist der Schwimmer zu ersetzen.
Kommt bei diesem Keihin aber sehr selten vor. (Wenn nicht undicht kann man meist doch abstimmen, Gewicht, Auflage).
Falls... auch wenn "neu" zuerst das Ventil prüfen. Da gab es schon welche von dubioser Herkunft die optisch auf den ersten Blick wie Original erschienen aber nicht korrekt Masshaltig waren (Gummikegel taugte auch nichts, sind nicht 100pro dicht).
Dann die Aufhängung und Betätigung prüfen.
Kommt bei diesem Keihin aber sehr selten vor. (Wenn nicht undicht kann man meist doch abstimmen, Gewicht, Auflage).
Falls... auch wenn "neu" zuerst das Ventil prüfen. Da gab es schon welche von dubioser Herkunft die optisch auf den ersten Blick wie Original erschienen aber nicht korrekt Masshaltig waren (Gummikegel taugte auch nichts, sind nicht 100pro dicht).
Dann die Aufhängung und Betätigung prüfen.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Hatte schonmal nachgefragt; was ist mit der Gleichdruckmembrane ?
Grüsse langer
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Membrane scheint okay zu sein. Beim Halten gegen Licht ist keine Beschädigung zu erkennen. Der Kolben läßt sich Butterweich nach oben schieben.