Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos »

Moin ihr Domi-Treiber!

Nach über einem Jahr Abstinenz, bin ich nun auch wieder am Start.
Einige kennen mich vielleicht noch aus dem alten Forum oder vom Forumstreffen 2016.

Ich fahre eine 1991/2 NX650 RD02 namens Motte
Die Domi habe ich mit 29T km 2015 gekauft und seid dem knapp 10.000 bewegt (weniger als mir lieb ist)
Sie hat von mir einen Ölkühler und einige andere kleinere "Optimierungen" bekommen.
Leider war das letzte Jahr für mich ziemlich voll und es hat sich einiges verändert, deswegen bin ich kaum zum Fahren gekommen... Das soll sich dieses Jahr ändern. :roll:

Die Domi wurde letztes Jahr sehr unsanft in den Winterschlaf versetzt und stand nach dem großen Sturm den halben Winter draußen ohne Plane und ohne vernünftiges Einwintern.
Das heißt um sie wieder Sessionfähig zu bekommen, muss ich sie ordentlich durchchecken und wahrscheinlich einiges machen. Letzter Stand war ein rissiger Ansaugstutzen und Undichtigkeiten am Krümmer. Hoffentlich ist der halbleere Tank nicht voller Rost un den Kolben hats nicht angefressen...
Ziel ist es sie bis zum Domi Treffen wieder komplett in Schuss zu bringen (Öl- und Flüssigkeitswechsel, Gabel Service, alle Lager fetten, Kettenservice etc.)

Was gibts neues?

Ich bin nach Braunschweig gezogen und habe angefangen zu studieren, meine kleine Heimwerkstatt in Bielefeld musste ich größtenteils aufgeben. Im letzten Jahr ist so viel passiert, dass ich zu nicht gekommen bin im Forum etwas zu schreiben oder viel zu fahren. So langsam kehrt wieder Ruhe ein und jetzt ist vielleicht endlich mal wieder Zeit sich um die Domi zu kümmern. So wie es jetzt ist, hat sie es nicht verdient. Ob ich aktiver im Bord werde, kann ich noch nicht absehen (momentan ist Prüfungsphase).

Schluss mit dem Gelaber und ein paar Bilder von "Damals" ;)

Erstes Foto der Domi
Bild

Ihre längste Tour (1100km am Stück/Tag Beitrag dazu im alten Forum)
Bild


Mehr Bilder kann ich momentan nicht finden, aber ich wünsche mir sowieso lieber neue Bilder in dieser Session machen zu können ;)



Abschließend erstmal ein riesen Danke für die ganze Unterstützung die ich die ich hier immer bekommen habe und natürlich den größten Respekt dafür, dass ihr das Forum so toll umgezogen habt und es besser gemacht habt, als jemals zuvor! Auf eine tolle Session!

Linke Hand...

Sedos
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Büds »

Hallo Sedos
Dann willkommen zurück. Dann seh mal zu, dass du deine Motte wieder fitt bekommst.
Ich erwarte dann mal deine Anmeldung und würde mich freuen, dich am Treffen kennen zu lernen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos »

Die Anmeldung und das Geld sind schon lange da ;) Stehe auch schon auf der Liste, ziemlich weit oben
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Benutzeravatar

Lucky Devil
Domi-Spezialist
Beiträge: 341
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:25
Wohnort: Leopoldshöhe
Motorrad: Ich hatte eine Honda NX650 Dominator (RD 08) - verkauft.
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Lucky Devil »

Welcome back, ehemaliger Nachbar aus der Zone 0.

Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de
Benutzeravatar

Nasar.
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Elster (Elbe) Zahna-Elster
Motorrad: 1. 98´er NX650 RD08 rot
2. 96´er NX650 RD08 grau/schwarz
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Nasar. »

Hallo Sedos,
willkommen in neue Forum.
Dann freue ich mich schon auf ein Wiedersehen im Juni zum Treffen!
Bis dahin frohes Schaffen an den der Domi und beim Studium!

Grüße aus dem Norden,
Maik
Wer Zweiter sein will muss erst einmal den 1. vorbei lassen!
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos »

Moin Moin!
Danke :)
Ich freue mich auch!
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von franova »

Servus aus Hessen :D
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

ThorstenPB
Domi-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:14
Wohnort: Delbrück
Motorrad: 1992er NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von ThorstenPB »

Hi Sedos,
haben wir uns nicht auf dem Domi-treffen im Mammut-Park getroffen? Du hast doch Videos gemacht, oder??

Cooler Reisebericht zum Bodensee. grins

gruß aus Delbrück
Thorsten
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Beitrag von Sedos »

Moin Thorsten. Ja haben wir ;)
in der Tat hatte ich ein paar Videos gemacht. Etwas wirklich gutes ist nur leider nicht dabei rum gekommen. Ich kann man schauen, ob ich die noch irgendwo finde.
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Antworten