Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Kaputnik »

Hallo!

Ich finde diese "was hast du heute getan" forums sache sehr nett und dachte mir mal ich starte sowas für die CRF fraktion. Alle CRF250er willkommen :)

Ich habe heute den Flo unterstützt bei der Montage von Acerbis Rally 3 an seiner CRF 250 L. Im Anschluss sind wir eine kleine Abendrunde gefahren und er hat mir ein paar sehr schöne Strecken gezeigt die ich um Wien herum noch nicht kannte.

Bild

Als ich dann Heimgekommen bin, hat mich im Postkastl ein neues Teil für meine CRF begrüßt, nämlich ein USB stecker für den Dummy-plug der bei der CRF Rally vorne links unter der Verkleidung schlummert. Den werd ich demnächst anbringen, natürlich inklusive Fotos und Berichten :)

Bekommen hab ich den von MotoStuff, kann ich schwer empfehlen :)

Bild

Das sind genau gesagt 2 stecker. Einmal hab ich einen fertig verkabelten Dummy zu USB stecker bestellt und einmal einen Dummy zu Plus/Minus "rohkabel". Letzteres geht als notfalls-stromversorgung ins Werkzeugfach. Das muss ich in der Not nichtmal verlöten, denn das hat so lustige "Posi-Lock" stecker :) Praktisch wenns mal wirklich sein muss was anderes mit 12V und 10A anzustecken :)

Was habt ihr heute so getan?

LG Lorenz
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Lorenz!

Dass hast du gut gemacht, mit dem Themenwechsel "Samtagsbastelei" auf "Was hast du heute an/mit deiner CRF getan"?

Gerne trage ich einen Beitrag mit bei, schließlich war ich ja heute bei herlichem Herbstwetter noch einmal auf Tour ... Endurowandern im Süd-Ostharz (siehe Beitrag "Samstagsbastelei").

Ja, der Benzinverbrauch ist natürlich auch abhängig vom Profil der Strecke (Straße, Gelände, Autobahn, Steigungen ...), dem Gewicht (Sozius, Gepäck) und der Fahrweise (Verkehrsfluss, Drehzahlen). Wäre ja auch ein Wunder, wenn die CRF immer nur die 3,0 Ltr./100km verbrauchen würde, wie es die Werksangabe besagt.

Mit meinen 7,4 Ltr. auf den heutigen 220 km (davon 20km Offroad und der Aufenthalt in Höhen von 200 bis 900 m) bin ich aber sehr zufrieden. Habe exakt einen 10,-€ er an der Kasse der Tanke gelassen. Welches Moped bietet dies schon ... Mit meiner alten RD04 (Afrika Twin) hätte ich sicher das Doppelte zahlen müssen ...

Hier noch einige Bilder vom heutigen goldenen Herbst ...
EndurowandernimHarz181017c.JPG
EndurowandernimHarz181017c.JPG (319.12 KiB) 6760 mal betrachtet
EndurowandernimHarz181017a.JPG
EndurowandernimHarz181017a.JPG (380.53 KiB) 6760 mal betrachtet
EndurowandernimHarz181017b.JPG
EndurowandernimHarz181017b.JPG (247.74 KiB) 6760 mal betrachtet
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von sredju »

Servus Lorenz.

Darf ich mal mitfahren?
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Kaputnik »

Sozius oder wenn wir mal eine ausfahrt machen dabei sein?
CRF 250 Rally MD44

Flo

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Flo »

Lorenz: Du bist sehr bescheiden, Du hast Alles gemacht und dafür möchte ich mich nochmals bei Dir bedanken :P , es war eine kleine, kurze und schöne Ausfahrt, meine CRF freut sich bereits Dir noch mehr davon zu zeigen, leider kommt der Winter immer näher....

Karsten: coole Bilder :P
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Zusammen!

So, da das Sturmtief "Grischa" am Wochenende wohl endgültig die letzten schönen Herbsttage vertreiben wird, war ich gestern noch einmal auf Enduro-Wandertour ... Ja, nicht mit meiner Domi, sondern wieder mit der CRF Rally ... Sorry liebe Domi-Freunde, ich hatte mir fest eine schöne Abschlusstour mit der Domi vorgenommen, um davon noch einige schöne Bilder zu schießen ... aber die Griffheizung hat mich letztlich überredet, die CRF zu nehmen. Bin zwar kein Warmduscher, aber warme Hände sind in den Höhenlagen des Harzes zu dieser Jahreszeit schon was tolles.

Habe für euch noch einige Bilder beigefügt, um die trübe Jahreszeit etwas aufzuhellen ...

Die Tour dauerte 6 Stunden, wieder in den Südostharz, Dreiländereck Niedersachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt (Ilfeld, Stolberg ...)

Tagesstatistik:
- 195 km auf der CRF
- davon wieder 20 km legale Offroadstrecken, die mich am Abend zur intensiven Grundreinigung führten ;)
- 2 mal 7 km und 2 mal 4 km Wanderstrecke auf meinen Füßen zu den Stempelstellen des Harzer Wandernadelbuches, ein Stempelkasten fuhr ich direkt an ...
- Höhenbereich 210 - 880m Höhe
- Verbrauch: 6,7 Liter Benzin für´s Moped, 1 Liter Mineralwasser und 0,33 Ltr. Mischbier; deutlich zu wenig, am Abend folgten noch drei Halbe :roll:
Endurowandernimharz261017.JPG
Endurowandernimharz261017.JPG (348.67 KiB) 6664 mal betrachtet
EndurowandernimHarz261017b.JPG
EndurowandernimHarz261017b.JPG (170.54 KiB) 6664 mal betrachtet
Endurowandernimharz261017c.JPG
Endurowandernimharz261017c.JPG (202.53 KiB) 6664 mal betrachtet
EndurowandernimHarz261017e.JPG
EndurowandernimHarz261017e.JPG (173.41 KiB) 6664 mal betrachtet
EndurowandernimHarz261017f.JPG
EndurowandernimHarz261017f.JPG (170.03 KiB) 6664 mal betrachtet
Endurowandernimharz261017g.JPG
Endurowandernimharz261017g.JPG (203.95 KiB) 6664 mal betrachtet
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Büds »

Also, wenn Ich mir das so betrachte, 2019 Domitreffen im Harz?
... wäre auch schön.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Saruman »

Wirklich schöne Gegend. Aber dein Durchschnittsverbrauch von 1,33L ist ziemlich niedrig. :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Worldtraveller »

Schöne Bilder...
:-)
Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von steffen »

Klasse Fotos!
Vielleicht wird es doch noch was mit dem Wetter.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, nächste Woche noch eine Runde drehen zu können.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Moin Steffen!

Ja, deine Kalenderaktion 2018 habe ich schon im Hinterkopf und vielleicht kann ich mit meiner roten Ur-Domi noch mit dazu betragen ...

Die nächste Schönwetterphase ist für die RD02 reserviert, inkl. Fotoapparat und einigen Harzhöhen (vielleicht mit dem ersten Schnee, ich ziehe auch die Winterhandschuhe an ;)

Domitreffen 2019 im Harz wäre auch was! Für schöne Strecken könnte ich beitragen (inkl. legalen Offroadstrecken und 2-3 Crossstrecken als Zwischenziele) - lass uns beim 2018 Treffen gerne darüber sprechen ...
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Mehrheit »

Schnatterinchen hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 19:35 ....
Im Vorbeigehen die Sitzbank (der CRF) getätschelt, und dann einer langweiligen CBF das Federbein ausgebaut. ....
Das hört sich ja schon gemein an ......
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Andreas_NRW »

Schnatterinchen hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 19:35 Ganz viel über meine neue CRF im Forum gelernt (danke an alle!).
Mich richtig gefreut, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.
Resümiert, dass die kleine CRF das wohl beste.....
....die Sitzbank getätschelt....
.
Getätschelt ..... nach dem Anfahren war ich den Rest des Tages gefühlt 1/2 Stündlich in der Garage 😋
.
Wobei ich den "kleinen" ganz schön Erwachsen finde!
Passt alles, bin mal gespannt wie es wird wenn eingefahren
und die Fahrerseitige Drehzahlhemmung fällt 🤗
Was geht hat uns ja auf der Anfahrt um Treffen der Kristof mit seiner Rallye gezeigt 👍👍
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Andreas_NRW »

Nach neuem Thread für "dran gemacht"...
Hier dann "mit getan" Erlebnisse, Ausflüge, Challenges..ööö

Cutter
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 15:21
Wohnort: Burgbrohl
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Cutter »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 23:40
Schnatterinchen hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 19:35 Ganz viel über meine neue CRF im Forum gelernt (danke an alle!).
Mich richtig gefreut, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.
Resümiert, dass die kleine CRF das wohl beste.....
....die Sitzbank getätschelt....
.
Getätschelt ..... nach dem Anfahren war ich den Rest des Tages gefühlt 1/2 Stündlich in der Garage 😋
.
Wobei ich den "kleinen" ganz schön Erwachsen finde!
Passt alles, bin mal gespannt wie es wird wenn eingefahren
und die Fahrerseitige Drehzahlhemmung fällt 🤗
Was geht hat uns ja auf der Anfahrt um Treffen der Kristof mit seiner Rallye gezeigt 👍👍
Ein dezentes Tuning, nebst meinem fahrerischen Können, macht es möglich 😎 :lol:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen

Beitrag von Hogi »

Schnatterinchen hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 14:29 Nicht heute, aber Sonntag Abend: Fahrtraining auf dem leeren Supermarktparkplatz.
Zum Beispiel wenden auf engstem Raum, fast am Lenkanschlag. Ein Knie an den Tank, eins raus, Blick über die Schulter und Kreis fahren.
Als Ergänzungsübung das Ganze abwechselnd links und rechts herum so, dass ich von einer Parklücke in die direkt daneben fahre.
Schräglage trainieren um die Beete. Oder, für mich sehr schwer, das gerade Fahren über die Parkplatzbegrenzungslinie.

Man kann auch ohne Kurs trainieren :)


sorry, falscher Thread. Bitte um Verschieben und gerechte Bestrafung :lol:
...und wer korrigiert Dich?
Gerade Fahren: Blickführung weit voraus. Ziel fixieren. Kann auch ein Baum oder Busch sein. Nicht vor das Vorderrad schauen Dann klappt das.
Lenkanschlag: Kurvenäußerer Popo nach außen vom Sitz nehmen. Auch hier Blickführung ganz nach Innen. Keinen Punkt fixieren, sondern immer neuen innersten Punkt suchen. Ggf. nach unten oder zum Soziusplatz schauen.

NiGS für Ungut
Zuletzt geändert von Hogi am Mi 11. Jul 2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen

Beitrag von steffen »

Hogi hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 15:28
Schnatterinchen hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 14:29 sorry, falscher Thread. Bitte um Verschieben und gerechte Bestrafung :lol:
...und wer korrigiert?
(...)
Bitte auch gleich strafrei mit verschieben
Hiermit erledigt.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Andreas_NRW »

@Micha: nochmal....
meld Dich einfach für die DR-Days in Marisfeld an.... da sind definitiv genug Teilnehmer
...
Und das ist KEIN DR-Treffen ! Da sind einfach ganz viele Verstrahlte die dem abwegigen Gedanken folgen :-)
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Saruman »

Also ich finde, offroad lernst du dein Moped richtig kennen. Hast du das paar mal gemacht, fährst du auf Asphalt ganz anders als vorher.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Armin »

@Micha:
Erst lernen von/mit Elmar und dann erst mit einem hohen Moped üben ist meiner Meinung nach ideal.
Nebenbei lernt man auch noch eine andere Moped-Geometrie und deren Möglichkeiten/Optionen kennen.
Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß!

Gruß
Armin
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Holger »

Mit meiner Rally bewege ich mich aktuell auch eher auf leichtem Gelände. Wald- und Schotterwege sind ok, im Sand bin ich noch ziemlich unsicher.
Zum verbessern meine Offered Fähigkeiten werde ich Oktober/November ein einwöchigen Endurokurs in Andalusien absolvieren. (mit Leihmaschine)
http://dirt4fun-espana.com/Deutsch/touren.html

Lg, Holger
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Moin aus dem Harzer Vorland!

Vom 01. - 05. Mai ´19 habe ich wieder am Grobstollertreffen der Honda-Transalpfreunde teilgenommen. Wie im Vorjahr fand das Endurotreffen in der Waldschule in Alt Jabel statt. Tägliche Offroadausfahrten in einer herrlichen Landschaft im mecklenburgischem Elbtal. Einige Bilder sprechen für das schönste Hobby der Welt ... ;)
Gefahren wurde von mir die CRF 250 L (MD38) meiner Tochter. Genau das richtige Moped für den Sand, Schotter und Waldboden ...
AJ34.JPG
AJ34.JPG (275.23 KiB) 5101 mal betrachtet
AJ28.JPG
AJ28.JPG (250.45 KiB) 5101 mal betrachtet
AJ22.JPG
AJ22.JPG (375.9 KiB) 5101 mal betrachtet
AJ21.JPG
AJ21.JPG (466.57 KiB) 5101 mal betrachtet
AJ18.JPG
AJ18.JPG (338.69 KiB) 5101 mal betrachtet
AJ8.JPG
AJ8.JPG (299.66 KiB) 5101 mal betrachtet
Harzer Grüße Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von mago88 »

Super Bilder und das richtige Moped dafür.
Danke.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von Holger »

Tolle Bilder!!!!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Beitrag von steffen »

Sieht klasse aus!
Echt schöne Bilder. :-)
Antworten