Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

DR Offroad Days in Marisfeld

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Büds »

Petra, ein Piccolo und du fährst gaaanz entspannt!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

Petra und mit 2 Piccolo fährst allen davon.
Außerdem Tim fährt mit der NX 125 auch in deiner Klasse der wird auch nicht schneller sein.
Außerdem geht's bei EUCH um den Spass nicht um die geschwindigkeit.

Enola Gay

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Enola Gay »

Wir werden 'Sehen' sprach der Blinde (!)
(in diesem Fall eher der 'Lahme')
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfG. Herbert

ralfxl

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von ralfxl »

@Petra
manchmal ist weniger mehr. Glaube mir ich weiß wovon ich rede.
Gruß von dem der mit einem blauen Auge davon gekommen ist.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Saruman »

Borsti hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 18:48 Petra und mit 2 Piccolo fährst allen davon.
Außerdem Tim fährt mit der NX 125 auch in deiner Klasse der wird auch nicht schneller sein.
Außerdem geht's bei EUCH um den Spass nicht um die geschwindigkeit.
Bei Tim fährt aber der jugendliche Leichtsinn mit 😂
Mit der kleinen könnte er einige große stehen lassen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

Das stimmt such wieder. Er ist ja auch schon fleißig am üben und knallt bei uns die schotterpiste hoch und runter
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfel

Beitrag von Andreas_NRW »

Hey nur mal so als Hinweis und zur Entspannung für Alle..
Das fa in Marisfeld ist so ausgelegt das jeder seiner Performance entsprechend
das Gelände nutzen kann...
...einfach nur Spaß haben:-)

Cutter
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 15:21
Wohnort: Burgbrohl
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Cutter »

Ms. Matilda hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 14:11 Den einzigen Stau verursache bestimmt nur ich... :oops: ich bin ja weit bekannt als "Slow Rider" Ich sollte mein Nick ändern....

oh weija.. ich mach mir jetzt schon wieder ein Kopf. Dabei hatte ich doch gehofft das ich dieses Jahr enspannter bin. :roll:
:roll:
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Ms. Matilda »

Büds hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 16:14 Petra, ein Piccolo und du fährst gaaanz entspannt!
Piccolo?? Seckt... ohhh neee ich hab letztes Jahr schon Brechen müssen vor Aufregung... Kristof kündigt mir Freundschaft wenn
das wieder passiert. :lol: Ich muss einfach mal lernen mir nicht immer so viel Gedanken zu machen. :geek:
Grüße Petra
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von franova »

@ Petra,

ich weiß nicht ob ich das sagen darf, aber es ist mir egal...............ich tue es trotzdem :D

Jeder weiß das Du nicht die schnellste und vielleicht sicherste bist , dafür hast Du selbst gesorgt ;)

Also was machst Du Dir denn einen Kopp ?
Du möchtest doch sicherer werden, und deinen Spaß haben...................also kein mimimi, sondern mal ganz egoistisch machen nach deinem können ;)

Wenn Du vom Kopp her loslassen kannst, wirst Du sehen, kommt mit dem Spaß das Fahrkönnen von alleine dazu.

Mach Dir Gedanken ob Du genügend Sprit, Grillfleisch und Schuhe eingepackt hast, aber lass dein Fahrkönnen außen vor.......Du bist da um was zu lernen nicht um Perfektion auszustrahlen.

So jetzt kannste uff mich druff kloppen (ich kann das ab) ..........aber vielleicht denkst Du mal in ner Stillen Stunde über mein Getipsel nach.......... ;)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von jakobjogger »

Weise Worte. Wo er recht hat hat er recht.
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Ms. Matilda »

franova hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 10:45 @ Petra,

ich weiß nicht ob ich das sagen darf, aber es ist mir egal...............ich tue es trotzdem :D

Jeder weiß das Du nicht die schnellste und vielleicht sicherste bist , dafür hast Du selbst gesorgt ;)

Also was machst Du Dir denn einen Kopp ?
Du möchtest doch sicherer werden, und deinen Spaß haben...................also kein mimimi, sondern mal ganz egoistisch machen nach deinem können ;)

Wenn Du vom Kopp her loslassen kannst, wirst Du sehen, kommt mit dem Spaß das Fahrkönnen von alleine dazu.

Mach Dir Gedanken ob Du genügend Sprit, Grillfleisch und Schuhe eingepackt hast, aber lass dein Fahrkönnen außen vor.......Du bist da um was zu lernen nicht um Perfektion auszustrahlen.

So jetzt kannste uff mich druff kloppen (ich kann das ab) ..........aber vielleicht denkst Du mal in ner Stillen Stunde über mein Getipsel nach.......... ;)
OK.. hast recht.. hauptsache vor mir ist Freiefahrt... was kümmert mich was hintermir ist ;)
Dann kann ich dem ganzen tatsächlich super entspannt entgegen schauen. Den Tank fahr ich bestimmt nicht Leer... Grillfleisch brauch ich nicht, die Hesslers Grillen ja und mehr als die Schuhe die ich an habe brauch ich nicht. :D

So.. bin jetzt auch ganz still.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Büds »

Wie? Du fährst nur mit Helm und Schuhen?!
Ich komm Samstag nach Marisfeld!!!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Enola Gay

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Enola Gay »

hauptsache vor mir ist Freiefahrt... was kümmert mich was hintermir ist ;)
Genau wie 'auffe Rennstrecke' - wer von hinten kommt muß sehen wie er 'vorbeikommt' (!)
Wenn ich allerdings JJ od. einen seiner 'Russen-Kollegen' hinter mir 'hören' würde und nicht nach vorne entkommen
kann - ich würde sie 'durchlassen' - wenn die einen Bremspunkt verpassen, die walzen alles nieder (!)

Weiterhin kann man zumindest als - 'noch_nicht_Vollprofi' - von einem 'vorausfahrenden' durchaus einiges lernen ;)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Verfasser
karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von karin »

Büds hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 12:16 Ich komm Samstag nach Marisfeld!!!
Mach doch! Wir freuen uns :D
Gruß, Karin

Enola Gay

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Enola Gay »

karin hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 21:07
Büds hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 12:16 Ich komm Samstag nach Marisfeld!!!
Mach doch! Wir freuen uns :D
8-) :D :mrgreen: (ganz sicher !)

mfG. Herbert

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

So Mike bereitet sich auch schon mal vor.
Hab es nach ca 7 Jahren Stillstand zum Leben erweckt und muss sagen das Ding rennt wie der Teufel.
Dateianhänge
20180714_184521.jpg
20180714_184140.jpg
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Mehrheit »

Aber doch nicht Barfuß ??!!

Boah, wenn ich den Jung so auf dem Schotter stehen sehe.......im Leben nicht mit meinen Füßen.....vollkommen entwöhnt.....

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

Nee Mike bekommt schon seine Motorrad Ausrüstung an.
Ich glaube Mike könnte sogar über Nagelbretter laufen. Aber das hat er von mir.😂

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

So jetzt bin ich offiziell auch in der Klasse 2 gemeldet.
Fahren werde ich aber leider auch mit der 125er von Tim
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von steffen »

Borsti hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 10:16 So jetzt bin ich offiziell auch in der Klasse 2 gemeldet.
Fahren werde ich aber leider auch mit der 125er von Tim
Gruß Thorsten
Wow! Dann ist der Stefan aber wirklich sehr gnädig, wenn er das durchgehen lässt.
Naja, gut für Dich. :mrgreen:
Benutzeravatar

PummelHummel
Domi-Freund
Beiträge: 87
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:35
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von PummelHummel »

Borsti hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 10:16 So jetzt bin ich offiziell auch in der Klasse 2 gemeldet.
Fahren werde ich aber leider auch mit der 125er von Tim
Gruß Thorsten
:cry: :cry: :cry:

Borsti

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Borsti »

Warum macht er sowas sonst nicht.
Sonst muss ich doch Frauchen Moped nehmen😀
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Mehrheit »

siehe
http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1426.html

Zugelassen sind deswegen nur Motorräder, die (ausreichend ist EINE) der folgenden Bedingungen erfüllen:
-> grundsätzlich alle Motorräder über 150 kg Gewicht im Fahrzeugschein
-> auch ALLE luftgekühlten Enduros (EGAL welches Gewicht)
-> selbstverständlich alle SUZUKI DR und DR-Z Modelle
-> auch alle Enduros ÄLTER als 10 Jahre
-> unabhängig, ob Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylinder
-> Mädchen und Frauen haben Startrecht auf JEDEM Bike und unterliegen o.g. Regelung nicht!

LG Sylvia
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Beitrag von Andreas_NRW »

Na wenn ich mich nicht täusche ist die 125er
-Luftgekühlt
-älter als 10 Jahre
somit schonmal 2 Kriterien erfüllt
Antworten