Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Moderator: Domitreffen
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Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Moin Zusammen,
da ich meinen Vergaser immer noch als potentielle Fehlerquelle für das nicht so 100%ige Laufen meiner Domi verantwortlich mache, folgende Frage.
Ich habe den VE84A von Keihin. Mein SLS habe ich demontiert. Was gibt es jetzt noch alles für Schläuche die auf jedenfall (abgesehen von Benzinschlauch) am Vergaser montiert sein müssen?
Möchte nur sichergehen das alles dran ist, was dran gehört.
Besten Dank
da ich meinen Vergaser immer noch als potentielle Fehlerquelle für das nicht so 100%ige Laufen meiner Domi verantwortlich mache, folgende Frage.
Ich habe den VE84A von Keihin. Mein SLS habe ich demontiert. Was gibt es jetzt noch alles für Schläuche die auf jedenfall (abgesehen von Benzinschlauch) am Vergaser montiert sein müssen?
Möchte nur sichergehen das alles dran ist, was dran gehört.
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Hallo Lomi, es gibt unten einen Ablaufschlauch und an der linken Seite einen Überlaufschlauch. Beide sind vom Durchmesser her etwa so wie der Unterdruckschlauch, der oben auf dem Vergaserdeckel entlang läuft
Gruß
Chris
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Hier bitte:
Andi
GrüßeAndi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Ohne SLS ist es natürlich so:
Grüße
Andi
plus die anderen Schläuche.Grüße
Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Vielen Dank!
Ich habe mein SLS demontiert. Fallen dann Schläuche weg?
Ist die Öffnung des kleinen Schlauchs (roter Kreis) offen/ oder normalerweise am SLS montiert?
Und dieser Schlauch der oberhalb des Benzinschlauchs beginnt und dann mit dem Y Stück, wo enden die beiden Enden? Wenn ich Kein SLS habe, einfach lose liegen lassen?
Beste Grüße
Ich habe mein SLS demontiert. Fallen dann Schläuche weg?
Ist die Öffnung des kleinen Schlauchs (roter Kreis) offen/ oder normalerweise am SLS montiert?
Und dieser Schlauch der oberhalb des Benzinschlauchs beginnt und dann mit dem Y Stück, wo enden die beiden Enden? Wenn ich Kein SLS habe, einfach lose liegen lassen?
Beste Grüße
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Der dünne Schlauch über dem Benzinschlauch ist der Überlauf und die Vergaser Belüftung. Das andere Ende vom Y Stück geht rauf zum Luffi/ Ramen und endet dort.
Der roten Kreis auf keinen Fall offen lassen nach der Demontage des SLS. Auch nicht einfach das T- Stück zukneifen.......
Durch einen durchgehenden Schlauch wie auf dem einzelnen Bild ersetzen.
Grüße
Andi
Der roten Kreis auf keinen Fall offen lassen nach der Demontage des SLS. Auch nicht einfach das T- Stück zukneifen.......
Durch einen durchgehenden Schlauch wie auf dem einzelnen Bild ersetzen.
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Super! Dann weiß ich jetzt bescheid!
Ich hatte den nur zugemacht, aber dann werd ich den mal durch einen einzelnen ersetzten.
Beste Grüße
Ich hatte den nur zugemacht, aber dann werd ich den mal durch einen einzelnen ersetzten.
Beste Grüße
Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Hoi Andi
Wohin mit Schlauch 1 und Schlauch 2?
Man sieht technische Zeichnungen von Vergasern, aber kaum Details von den Schlauch End Positionen
Genau so wenig wie die Schlauchdicke Angaben (Innen- und Aussenmasse )
Gruss Mauro
Wohin mit Schlauch 1 und Schlauch 2?
Man sieht technische Zeichnungen von Vergasern, aber kaum Details von den Schlauch End Positionen
Genau so wenig wie die Schlauchdicke Angaben (Innen- und Aussenmasse )
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
1 Rauf zum Luffi,
2 zu den anderen Schläuchen am Seitenständer unten.
Ob wie auf dem Foto gezeigt, die Längen so passen, weiß ich nicht mehr. Kann auch nur zur Demo zusammengesteckt sein.
Grüße
Andi
2 zu den anderen Schläuchen am Seitenständer unten.
Ob wie auf dem Foto gezeigt, die Längen so passen, weiß ich nicht mehr. Kann auch nur zur Demo zusammengesteckt sein.
Grüße
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
1? am Luftfilterkasten?
Am Luftfilterkasten ist doch der nur der Schlauch vom Vergaser T-Stück - Cut Air
Wo soll No 1 am Lufti hin??
Am Luftfilterkasten ist doch der nur der Schlauch vom Vergaser T-Stück - Cut Air
Wo soll No 1 am Lufti hin??
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Liegt im Nirgendwo übern Luffi am Rahmen.
Das Aircutunterdruckschlauchsystem (dünne Schläuche) hat NX mit dem Luffi zu tun.
Grüße
Andi
Das Aircutunterdruckschlauchsystem (dünne Schläuche) hat NX mit dem Luffi zu tun.
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Hatte Angst die Vergaserschläche falsch verleg zu haben.
Und der Choke kann man ja überall hinstecken lol
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
So nun hab ich aber doch nochmal ne Frage:
Also die 1 auf meinem Screenshot ist ja der schlauch der zum Luffi geht und dort frei liegt.
Aber was ist denn das jetzt noch für einer (2)?
Brauch man ohne SLS überhaupt noch? Oder liegt der gerade einfach falach auf dem Bild?
Grüße
Also die 1 auf meinem Screenshot ist ja der schlauch der zum Luffi geht und dort frei liegt.
Aber was ist denn das jetzt noch für einer (2)?
Brauch man ohne SLS überhaupt noch? Oder liegt der gerade einfach falach auf dem Bild?
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Das (2) ist der Anschluß für das SLS am Luftfilterkasten.
Da der aus der "sauberen" Seite des Kasten kommt
bei abgebautem SLS diesen entfernen und Anschluss am Kasten verschließen.
Da der aus der "sauberen" Seite des Kasten kommt
bei abgebautem SLS diesen entfernen und Anschluss am Kasten verschließen.
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Besser liegt 1 unter der Lasche.
Und der Verschluss nach Demontage von 2 liegt neben der linken Seite der Batterie. Grüße Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Hatte das Loch garnicht geschlossen.
Zusammengefasst kann man also sagen, wenn man das SLS demontiert sollte man sich auf jedenfall alle Schlauchgeschichten und Anschlüsse nochmal gut anschauen bevor man losfährt, mal sehen ob sie jetzt besser läuft...
Danke!!
Zusammengefasst kann man also sagen, wenn man das SLS demontiert sollte man sich auf jedenfall alle Schlauchgeschichten und Anschlüsse nochmal gut anschauen bevor man losfährt, mal sehen ob sie jetzt besser läuft...
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Wenn nicht, musste doch an den Versager....
Grüße
Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Sollte da auf dem Bild der Vergaser schon fertig montiert sein, sitzt er nicht richtig in dem Gummiansaugstück.
Das gleiche gilt auch für den Isolator, immer schön aufschieben bis er einrastet, dann die Schelle anschrauben und dann den Flansch erst an den Zylinder.
Grüße
Andi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Hallo
Habe zur Vergaserfeder eine Frage: Auf dem Bild wird gezeigt das der engere Teil der Feder nach unten gehört.
Auf der Zeichnung sieht es genau andersherum aus.... was ist jetzt die richtige Position der Feder?
Zum Vergaserdeckel, der hat so eine kleine Kerbe, ist das eine Kerbe damit der Ring des Cut-air Schlauch einen Anschlag hat?
Oder muss er an einen bestimmten Position ?
Danke
und
Gruss Nauro
Habe zur Vergaserfeder eine Frage: Auf dem Bild wird gezeigt das der engere Teil der Feder nach unten gehört.
Auf der Zeichnung sieht es genau andersherum aus.... was ist jetzt die richtige Position der Feder?
Zum Vergaserdeckel, der hat so eine kleine Kerbe, ist das eine Kerbe damit der Ring des Cut-air Schlauch einen Anschlag hat?
Oder muss er an einen bestimmten Position ?
Danke
und
Gruss Nauro
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
An der Schiebermembran ist doch seitlich eine kleine Zunge , darüber gehört die "KERBE".
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- Domi-Superprofi
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Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Das ist in so einigen Werkstatt Büchern (teilweise sogarin Zeichnungen von Honda selbst) falsch bebildert.
Der verengte Teil kommt nach oben in den Führungsteller des Deckel, der nicht verjüngte Teil kommt nach unten in den Gleichdruckkolben.
Deckel:
Die Druckausgleichsbohrung im Gehäuse kommt auf die Ecke zum "Kanal" im Deckel (Gasweg zur Oberseite der Membrane). Es gibt nur diese eine korrekte Stellung.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
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