Nicht Umbau, sondern Abbau
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Nicht Umbau, sondern Abbau
Wie es begann.
Es wahr im Frühlingsmonat Mai des Jahres 2015. Mein Schwiegersohn wollte gerne wieder ein Motorrad. Egal was, Hauptsache billig. Nur so zum Spaß.
Also fanden wir ihm eine Honda NX 650 Dominator Baujahr 91 für 800 Euro als Kleinanzeige in unserem Haus an Haus Blatt.
Dominator? Was war das auch wieder? Ach ja XL 600 aber dann ein bisschen mehr.
„Arjan“, sage ich zu meinem Schwiegersohn, „Wenn das Ding was ist, kannst Du damit viel Spaß haben.“
Wir also hin und uns Die XL, nur ein bisschen mehr angesehen.
„Hmm, die ist aber ziemlich grün und wohl auch nicht sehr gepflegt.“
Bei 58 Tausend Km wahr der Tacho kaputt gegangen und danach sei er noch in Portugal und in Südfrankreich gewesen meinte der Besitzer auf meine Frage nach der Laufleistung. Also irgendwas um die 70 Tausend Km.
Ansonsten sah sie relativ komplett und fahrtüchtig aus.
Sie sprang auch sofort an und lief erstaunlich gut, bremste und leckte nicht.
Profil wahr gut und die Kette und das Kettenrad sahen auch gut aus.
Also hat Arjan das Moped direkt vor Ort, gekauft, sich drauf gesetzt und ist die zwei Dörfer weiter ohne Nummernschild nach Hause gefahren.
Als er sie dann anmelden wollte, ging das nicht weil er seine Belgische Reichsregisternummer noch nicht hatte. Also hat er mich gefragt, ob ich sie vorläufig auf meinen Namen anmelden würde.
„Zeker jong, geen probleem,“ sag ich zu ihm und so wurde ich der offizielle Eigentümer einer Honda NX 650 Dominator.
Das Motorrad hatte einen Wartungsstau und einige Macken und da Arjan nicht so viel hat mit schrauben und mich nicht fragen wollte, ihm zu helfen, hatte er nicht viel Spaß mit seiner grünen Tonne.
Heilig Abend 2015 wahren meine damalige Partnerin, Hannie und ich bei den Kindern eingeladen.
Hannie fuhr schon mal hin um bei den Vorbereitungen zu helfen, da wir noch Gäste im B&B erwachteten. Wenn die Gäste angekommen waren würde Hannie mich dann abholen.
Eine halbe Stunde später ging das Telefon. Hannie, total im Schock. Oben auf der Hauptrasse war ihr einer volle Kanne hinten drauf gerattert. Hannie zum Gluck noch ganz aber das Auto wahr Totalschaden.
Frohe Weihnachten!
Febe, Hannies jüngste Tochter, kam mich dann abholen und wir zur Unfallstelle. Auto abschleppen lassen und weiter zu unserer „Weihnachtsfeier“.
Wir haben dann doch mal versucht, dass beste draus zu machen und als es dann an die Geschenke ging, drückte Arjan mir die Schlüssel und Papiere für die Domi in die Hand und wünschte mir viel Spaß damit. Er hätte doch nicht so viel Spaß am Motorrad fahren und wenn, dann doch ein Joghurtbecher. Und jetzt könnte ich sie ja extra gut gebrauchen.
So wurde ich also ganz unverhofft aber sehr froh auch der Besitzer „meiner“ Domi.
Eine Woche später stehe ich vorm Lidl und sie springt nicht an. Kein Zündfunke. Nirgendwo was zu sehen, das lose wäre. Sche… .Kumpel angerufen, Domi in den Lieferwagen und ab nach Hause.
Beim Auseinandernehmen der Verkleidung und einem Blick unter Sattel und Tank wurde mir deutlich, das da einiges an Arbeit zu machen wahr.
Den Zündfunken bekam ich zurück nachdem ich drauf gekommen war was für eine Funktion die Lüsterklemme unter dem Tank hatte. Das war der Kurzschluss für den nicht existierenden Seitenständerschalter. Ein Draht war herausgerutscht.
Im Laufe der Zeit wurde mir dann das ab und anschrauben van der Verkleidung zu blöde. Vor allem weil da nicht mehr viel zu schrauben war. Die Teilen hingen nur noch mit Ty wraps aneinander. Also habe ich die Verkleidung einfach abgelassen.
Genauso ging das mit den Schienenbeinschonern nach einem Wechsel der Bremsbeläge.
Immer getreu dem Motto. Wenn ich etwas verliere und das Moped fährt weiter, lasse ich es liegen.
Als die gute mich dann mittels blockierender Bremse in der Kurve darauf hinwies, das es Zeit für neue Bremskolben sei, habe ich mich auch von dem Geweih verabschieden müssen.
Da habe ich mir dann den Lampenhalter aus Alu gebastelt und die Lampe und Armaturen da rein gehängt.
War ja auch alles nur Hobby und sollte nichts kosten, für so ab und zu.
Als Hannie und ich uns dann getrennt haben, musste das Auto weg und seitdem ist die Domi mein einziges Verkehrsmittel. Da ich auf dem Dorf wohne und keinen guten öpnv Anschluss habe, bin ich auf das Ding angewiesen.
Da der Scheinwerfer mir nicht genug Licht gab, der Reflektor ziemlich Stumpf aussah und ich das Glas nicht vom Scheinwerfer bekam musste eine andere Lampe her.
Und somit auch ein anderer Tacho, da meiner ja sowieso nicht Funktionierte und mir vor allem nichts einfiel, die Armatur an die Gabel zu bekommen.
Es musste ein Digitaler Tacho sein, da nicht nur das Antriebsrad in der Nabe verschlissen war, sonder die Welle auch kaputt und nicht mehr zu entfernen, weil die Schraube, die die Welle im Antrieb hält auch hinüber ist.
Weil es mir zu doof war, immer alles im Rucksack mit mir rum zu schleppen wollte ich Koffer. Gerade auch zum Einkaufen. Da Koffer entweder Teuer sind oder auf meiner Domi nicht aussehen, sollten es Munitionskisten werden. Eigentlich original aus Stahl aber die waren mir mit 10 Kg Leergewicht pro Stück zu schwer. Also Kunststoff. Die Kofferträger waren ja schon dran und somit hat mich das ganze Kofferprojekt ca 60 Euro gekostet. Bis jetzt funktioniert es prima und ist auch gut Dicht. Im Moment arbeite ich an Version 2 zum Abnehmen, da die Kisten jetzt fest verschraubt sind und ich sie, z.B. fürs Feld gerne ab hätte.
Als dann mein linker Gabelholm anfing zu lecken und es auch nach Wechsel des Simmerrings nicht dicht war, bin ich auf die Suche nach mehr Informationen gegangen und auf im August auf das Dominator Forum gestoßen. Abgesehen davon, dass mir einige Leute hier meine Domi ausreden wollten, fühlte ich mich direkt zu Hause. Über das Forum kam ich dann auch zu gebrauchten (aber nie gebrauchten) Standrohren für 50 Euro. Einen Zylinder und Kolben mit nur 45 Tausend Km habe ich auch von hier bekommen und der kommt im Winter drauf, wenn ich mutig bin.
Da ich wegen dem kleinen Riss in der Vorderradfelge (der langsam größer wurde) doch ein wenig besorgt war, kam jetzt im Frühjahr eine neues (gebrauchtes) Vorderrad rein und ist die kleine wieder Topfit.
Das nächste Projekt ist eine anderer Kabelbaum, weil meiner inzwischen so verbaut ist, das ich mir einen eigene Schaltplan zeichnen müsste. Dann muss auch endlich was her um die Kabel vorne, die CDI, den Blinkergeber und die Sicherungen aufzunehmen. Eine Kommissbrotdose oder so etwas wäre ideal.
Dann kommt der Zylinder dran und da nach die Hinterradfederung.
Wäre noch zu sagen, das die Dominator inzwischen das Motorrad ist, das ich am liebsten habe. Ausreichend Saft für mich und absolut super zu fahren und zu unterhalten.
Die Kofferträger waren dran. Die Koffer selbst habe ich mit Montagewinkeln auf dem Baumarkt verstärkt und an die Halter geschraubt. Und von innen noch genietet. Der Lampenhalter ist selbst gemacht und die Gummis an der Gabel sind von einer alten Slikonbackform.
die CDI und so hängen vorläufig am Lampenhalter, bis ich den geeigneten Behälter für die Elektrik gefunden habe. Die Sicherungen hängen zur Zeit an der Aufnahme für die Bremsleitung.
Der Rest der Elektrik ist was es ist. Spagetti.
Der Fahrradtacho wahr der billigste, den ich kriegen konnte. Genauso wie die Lampe. Ich habe ja nichts mit E nummern (wahren die nicht im essen?) oder ABE oder so. Und da steht sie dann, so wie sie jetzt ist.
Es wahr im Frühlingsmonat Mai des Jahres 2015. Mein Schwiegersohn wollte gerne wieder ein Motorrad. Egal was, Hauptsache billig. Nur so zum Spaß.
Also fanden wir ihm eine Honda NX 650 Dominator Baujahr 91 für 800 Euro als Kleinanzeige in unserem Haus an Haus Blatt.
Dominator? Was war das auch wieder? Ach ja XL 600 aber dann ein bisschen mehr.
„Arjan“, sage ich zu meinem Schwiegersohn, „Wenn das Ding was ist, kannst Du damit viel Spaß haben.“
Wir also hin und uns Die XL, nur ein bisschen mehr angesehen.
„Hmm, die ist aber ziemlich grün und wohl auch nicht sehr gepflegt.“
Bei 58 Tausend Km wahr der Tacho kaputt gegangen und danach sei er noch in Portugal und in Südfrankreich gewesen meinte der Besitzer auf meine Frage nach der Laufleistung. Also irgendwas um die 70 Tausend Km.
Ansonsten sah sie relativ komplett und fahrtüchtig aus.
Sie sprang auch sofort an und lief erstaunlich gut, bremste und leckte nicht.
Profil wahr gut und die Kette und das Kettenrad sahen auch gut aus.
Also hat Arjan das Moped direkt vor Ort, gekauft, sich drauf gesetzt und ist die zwei Dörfer weiter ohne Nummernschild nach Hause gefahren.
Als er sie dann anmelden wollte, ging das nicht weil er seine Belgische Reichsregisternummer noch nicht hatte. Also hat er mich gefragt, ob ich sie vorläufig auf meinen Namen anmelden würde.
„Zeker jong, geen probleem,“ sag ich zu ihm und so wurde ich der offizielle Eigentümer einer Honda NX 650 Dominator.
Das Motorrad hatte einen Wartungsstau und einige Macken und da Arjan nicht so viel hat mit schrauben und mich nicht fragen wollte, ihm zu helfen, hatte er nicht viel Spaß mit seiner grünen Tonne.
Heilig Abend 2015 wahren meine damalige Partnerin, Hannie und ich bei den Kindern eingeladen.
Hannie fuhr schon mal hin um bei den Vorbereitungen zu helfen, da wir noch Gäste im B&B erwachteten. Wenn die Gäste angekommen waren würde Hannie mich dann abholen.
Eine halbe Stunde später ging das Telefon. Hannie, total im Schock. Oben auf der Hauptrasse war ihr einer volle Kanne hinten drauf gerattert. Hannie zum Gluck noch ganz aber das Auto wahr Totalschaden.
Frohe Weihnachten!
Febe, Hannies jüngste Tochter, kam mich dann abholen und wir zur Unfallstelle. Auto abschleppen lassen und weiter zu unserer „Weihnachtsfeier“.
Wir haben dann doch mal versucht, dass beste draus zu machen und als es dann an die Geschenke ging, drückte Arjan mir die Schlüssel und Papiere für die Domi in die Hand und wünschte mir viel Spaß damit. Er hätte doch nicht so viel Spaß am Motorrad fahren und wenn, dann doch ein Joghurtbecher. Und jetzt könnte ich sie ja extra gut gebrauchen.
So wurde ich also ganz unverhofft aber sehr froh auch der Besitzer „meiner“ Domi.
Eine Woche später stehe ich vorm Lidl und sie springt nicht an. Kein Zündfunke. Nirgendwo was zu sehen, das lose wäre. Sche… .Kumpel angerufen, Domi in den Lieferwagen und ab nach Hause.
Beim Auseinandernehmen der Verkleidung und einem Blick unter Sattel und Tank wurde mir deutlich, das da einiges an Arbeit zu machen wahr.
Den Zündfunken bekam ich zurück nachdem ich drauf gekommen war was für eine Funktion die Lüsterklemme unter dem Tank hatte. Das war der Kurzschluss für den nicht existierenden Seitenständerschalter. Ein Draht war herausgerutscht.
Im Laufe der Zeit wurde mir dann das ab und anschrauben van der Verkleidung zu blöde. Vor allem weil da nicht mehr viel zu schrauben war. Die Teilen hingen nur noch mit Ty wraps aneinander. Also habe ich die Verkleidung einfach abgelassen.
Genauso ging das mit den Schienenbeinschonern nach einem Wechsel der Bremsbeläge.
Immer getreu dem Motto. Wenn ich etwas verliere und das Moped fährt weiter, lasse ich es liegen.
Als die gute mich dann mittels blockierender Bremse in der Kurve darauf hinwies, das es Zeit für neue Bremskolben sei, habe ich mich auch von dem Geweih verabschieden müssen.
Da habe ich mir dann den Lampenhalter aus Alu gebastelt und die Lampe und Armaturen da rein gehängt.
War ja auch alles nur Hobby und sollte nichts kosten, für so ab und zu.
Als Hannie und ich uns dann getrennt haben, musste das Auto weg und seitdem ist die Domi mein einziges Verkehrsmittel. Da ich auf dem Dorf wohne und keinen guten öpnv Anschluss habe, bin ich auf das Ding angewiesen.
Da der Scheinwerfer mir nicht genug Licht gab, der Reflektor ziemlich Stumpf aussah und ich das Glas nicht vom Scheinwerfer bekam musste eine andere Lampe her.
Und somit auch ein anderer Tacho, da meiner ja sowieso nicht Funktionierte und mir vor allem nichts einfiel, die Armatur an die Gabel zu bekommen.
Es musste ein Digitaler Tacho sein, da nicht nur das Antriebsrad in der Nabe verschlissen war, sonder die Welle auch kaputt und nicht mehr zu entfernen, weil die Schraube, die die Welle im Antrieb hält auch hinüber ist.
Weil es mir zu doof war, immer alles im Rucksack mit mir rum zu schleppen wollte ich Koffer. Gerade auch zum Einkaufen. Da Koffer entweder Teuer sind oder auf meiner Domi nicht aussehen, sollten es Munitionskisten werden. Eigentlich original aus Stahl aber die waren mir mit 10 Kg Leergewicht pro Stück zu schwer. Also Kunststoff. Die Kofferträger waren ja schon dran und somit hat mich das ganze Kofferprojekt ca 60 Euro gekostet. Bis jetzt funktioniert es prima und ist auch gut Dicht. Im Moment arbeite ich an Version 2 zum Abnehmen, da die Kisten jetzt fest verschraubt sind und ich sie, z.B. fürs Feld gerne ab hätte.
Als dann mein linker Gabelholm anfing zu lecken und es auch nach Wechsel des Simmerrings nicht dicht war, bin ich auf die Suche nach mehr Informationen gegangen und auf im August auf das Dominator Forum gestoßen. Abgesehen davon, dass mir einige Leute hier meine Domi ausreden wollten, fühlte ich mich direkt zu Hause. Über das Forum kam ich dann auch zu gebrauchten (aber nie gebrauchten) Standrohren für 50 Euro. Einen Zylinder und Kolben mit nur 45 Tausend Km habe ich auch von hier bekommen und der kommt im Winter drauf, wenn ich mutig bin.
Da ich wegen dem kleinen Riss in der Vorderradfelge (der langsam größer wurde) doch ein wenig besorgt war, kam jetzt im Frühjahr eine neues (gebrauchtes) Vorderrad rein und ist die kleine wieder Topfit.
Das nächste Projekt ist eine anderer Kabelbaum, weil meiner inzwischen so verbaut ist, das ich mir einen eigene Schaltplan zeichnen müsste. Dann muss auch endlich was her um die Kabel vorne, die CDI, den Blinkergeber und die Sicherungen aufzunehmen. Eine Kommissbrotdose oder so etwas wäre ideal.
Dann kommt der Zylinder dran und da nach die Hinterradfederung.
Wäre noch zu sagen, das die Dominator inzwischen das Motorrad ist, das ich am liebsten habe. Ausreichend Saft für mich und absolut super zu fahren und zu unterhalten.
Die Kofferträger waren dran. Die Koffer selbst habe ich mit Montagewinkeln auf dem Baumarkt verstärkt und an die Halter geschraubt. Und von innen noch genietet. Der Lampenhalter ist selbst gemacht und die Gummis an der Gabel sind von einer alten Slikonbackform.
die CDI und so hängen vorläufig am Lampenhalter, bis ich den geeigneten Behälter für die Elektrik gefunden habe. Die Sicherungen hängen zur Zeit an der Aufnahme für die Bremsleitung.
Der Rest der Elektrik ist was es ist. Spagetti.
Der Fahrradtacho wahr der billigste, den ich kriegen konnte. Genauso wie die Lampe. Ich habe ja nichts mit E nummern (wahren die nicht im essen?) oder ABE oder so. Und da steht sie dann, so wie sie jetzt ist.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Yep. Aber dann in Olivgrün.
Ich muss mich korrigieren. Ich hatte ein falsche Bild vor Augen. Ich meinte eigentlich eine alte Gasmaskendose.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Schönes pragmatisches Teil.Am Auspuff fällt mir auf , das unten die gleichen verschraubbaren Ausläße wie an der XR 600 sind .Belgisch oder US Modell
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Keine Ahnung, was für ein Modell. Laut VIN ist sie Baujahr 91. Da gab es keine Belgische. Die Scheibenbremse hinten sieht aber original aus, also kein US Modell. Laut CSMNL hatte die "Direct European Sales" allerdings auch die kurzen Dämpfer. Passen die von der XR denn? Meine CDI hat übrigens grüne Stecker mit 5 belegten Polen und definitiv Seitenständerschalter gehabt. Oder doch zumindest die Drähte dafür.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2852
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Toller Bericht. Sehr unterhaltsam und deinen Weg mit der Domi finde ich klasse. Aber was ist das eigentlich für ein Modell? Endschalldämpfer sind von einer aus dem Ammiland, oder vielleicht auch Australien. Seitenständer mit der Rückholfeder ebenfalls. Dazu passt aber das Hinterrad mit Bremsscheibe und der ganze Rest nicht.
Wünsche dir weiter viel Spaß mit der Grünen. Auf das wir uns mal treffen.
Glück Auf
Rüdiger
Wünsche dir weiter viel Spaß mit der Grünen. Auf das wir uns mal treffen.
Glück Auf
Rüdiger
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2852
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Siehe oben.jakobjogger hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 13:56 Toller Bericht. Sehr unterhaltsam und deinen Weg mit der Domi finde ich klasse. Aber was ist das eigentlich für ein Modell? Endschalldämpfer sind von einer aus dem Ammiland, oder vielleicht auch Australien. Seitenständer mit der Rückholfeder ebenfalls. Dazu passt aber das Hinterrad mit Bremsscheibe und der ganze Rest nicht.
Wünsche dir weiter viel Spaß mit der Grünen. Auf das wir uns mal treffen.
Glück Auf
Rüdiger
Der Seitenständer hat nie rück geholt. Hatte auch nie die geringste Neigung dazu.
Ach ja. SLS habe ich auch nicht. Auch nie gehabt.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
- Wohnort: Hannover
- Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Mir gefällt's! Und schöne Story, ich finde es gut, wenn Motorräder zu einem finden und nicht andersrum.
Grün macht glücklich.
Grün macht glücklich.
I like my coffee as I like my metal.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Finde ich auch. Meine erste, die TR1, bekam ich mit gerade mal 25 Kkm und damals nicht mal 10 Jahren alt für 1000 Mark von meinem Bruder, als ich mit dem Führerschein dran war.
Die XS650 wurde mir in einer Kneipe fürn Appel un en Ei angeboten. Ich suchte gar kein Moped, hattee aber sehr viel Spaß damit.
Nato grün ist zwar eigentlich nicht meine Farbe aber es ist sehr Pflegeleicht.
Andere Leute putzen. Ich sprühe drüber.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
- Wohnort: S-H, Plö
- Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98 - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Gefällt!
Ich find die Mischung aus militante Optik und zur Funktionalität zusammengewürfelten Teilen genial - hat was von "Mad Max". Ich bin auch so auf der nicht-mehr-als-nötig-Schiene sonst hätte ich mich u.A. der Verkleidungshalter am Tank nach Dienstquittierung der Verkleidung schon längst entledigt.
Gruß Raimund
Ich find die Mischung aus militante Optik und zur Funktionalität zusammengewürfelten Teilen genial - hat was von "Mad Max". Ich bin auch so auf der nicht-mehr-als-nötig-Schiene sonst hätte ich mich u.A. der Verkleidungshalter am Tank nach Dienstquittierung der Verkleidung schon längst entledigt.
Gruß Raimund
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Keine Ahnung ob der von der XR passt , war nur auf die unteren Ausläße bezogen.Den schöneren Klang hat jedenfalls die NX , sowieso schwer zu topen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
staendigschrott hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 16:55 Gefällt!
Ich find die Mischung aus militante Optik und zur Funktionalität zusammengewürfelten Teilen genial - hat was von "Mad Max". Ich bin auch so auf der nicht-mehr-als-nötig-Schiene sonst hätte ich mich u.A. der Verkleidungshalter am Tank nach Dienstquittierung der Verkleidung schon längst entledigt.
Gruß Raimund
Die Verkleidunghalter. Ich denke immer, "soll ich die nicht endlich mal ab flexen?" Aber einerseits habe ich ein wenig schiss am Tank rum zu flexen und andererseits habe ich nie Lust den Tank ab zu zapfen.
Ich hatte eine Zeit lang ein Stück Tarnnetz aufgerollt drüber aber das war mir wieder zu lästig mit dem Öl Stopfen.
Aber irgendwas damit steht noch auf dem Plan.
Jetzt gibt es erstmal eine Lenkererhöhung, damit ich nicht so krumm Stehe. Und einen hohen Kotflügel, weil mir irgend einer hier im Forum einen Flo ins Ohr gesetzt hat.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Hmm. Ich kenne den Klang von der Domi original ja nicht aber ich kann mich über den von Meiner eigentlich nicht beklagen.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4497
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
- Wohnort: Biebesheim/Rh.
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
- Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Ja, toller Bericht. Schön intetessant. Lustig, wie so manche zu ihrer Domi kamen. Ich wollte meine erst nicht und nun geb ich sie nicht mehr her.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Schöne Geschichte Gunnar, wenn man das Zerwürfnis mal außen vor lässt.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Was soll ich Dir sagen Reini.
Seitdem wir nicht mehr zusammen wohnen verstehen wir uns besser als je zuvor.
War zwar eben Scheixxe aber letztendlich gut für uns beide.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Das kann ich sehr gut nach vollziehen, mein Lieber.hanspumpel hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 20:25... Seitdem wir nicht mehr zusammen wohnen verstehen wir uns besser als je zuvor....
Schönen Tag, Gunnar ... Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Administrator
- Beiträge: 7266
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Schöne Geschichte.
Und wie Gurke schon schrieb: Das Motorrad hat zu Dir gefunden, nicht Du zum Motorrad.
Bezüglich der Verkleidungshalterungen am Tank:
Ich habe schon Umbauten gesehen, die haben diese Halterungen dafür genutzt, dort die vorderen Blinker zu befestigen.
Gruß,
Steffen
Und wie Gurke schon schrieb: Das Motorrad hat zu Dir gefunden, nicht Du zum Motorrad.
Bezüglich der Verkleidungshalterungen am Tank:
Ich habe schon Umbauten gesehen, die haben diese Halterungen dafür genutzt, dort die vorderen Blinker zu befestigen.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Meinst Du so etwas in der Art?
Nee, entweder die Flex oder doch noch mal drüber nach denken Die Dinger zu tarnen.
Ja, abgesehen davon, dass die Blinker dann beim Ersten umfallen im Gelände weg sind, Es meine Elektrik noch komplizierter macht und es mir nicht nicht gefällt, ist es eine Tolle Idee. Nee, entweder die Flex oder doch noch mal drüber nach denken Die Dinger zu tarnen.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Administrator
- Beiträge: 7266
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Ja, genau so. Wobei das mit kleineren Blinkern besser aussieht.
Aber wenn es Dir grundsätzlich nicht gefällt, muss es nicht sein. Soll nur als Anregung gedient haben.
Oder schraube Dir ein paar Totenköpfe dran.
Gruß,
Steffen
Aber wenn es Dir grundsätzlich nicht gefällt, muss es nicht sein. Soll nur als Anregung gedient haben.
Oder schraube Dir ein paar Totenköpfe dran.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Ist klar und auch echt Danke dafür. Ich bin ja auch direkt probieren gegangen.
Totenköpfe an Olivgrün kommen hier wohl nicht so gut an. Da könnten Waffen SS Erinnerungen wach werden.
Ich glaube ich lasse die original NL landmacht Jacke mal wieder dran und überlege mir was zum schnell Losmachen.
Totenköpfe an Olivgrün kommen hier wohl nicht so gut an. Da könnten Waffen SS Erinnerungen wach werden.
Ich glaube ich lasse die original NL landmacht Jacke mal wieder dran und überlege mir was zum schnell Losmachen.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
Heute kamen die Polysport Griffschalen. Auf dem Foto sah das Grün dunkler aus. Mal sehen ob ich das lustig finde oder meine Spraydose wieder raus hole.
Bei der Montage stellte ich fest das ich noch ein Spezialwerkzeug brauchte. Einen Korkenzieher. Irgend jemand hatte tatsächlich einen Flaschenkorken in de das Lenkerende getrieben. Und dann noch eine Seitenansicht vom hohen Acerbis SuMo Koti mit Lüftung.
Bei der Montage stellte ich fest das ich noch ein Spezialwerkzeug brauchte. Einen Korkenzieher. Irgend jemand hatte tatsächlich einen Flaschenkorken in de das Lenkerende getrieben. Und dann noch eine Seitenansicht vom hohen Acerbis SuMo Koti mit Lüftung.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Nicht Umbau, sondern Abbau
War noch Wein im Lenker?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....