Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Luxus im Urlaub

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Luxus im Urlaub

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Über den Winter habe ich meine Dias digitalisiert und dabei sind natürlich viele Erinnerungen geweckt worden und einem so manche Begebenheit wieder eingefallen.
Dabei müssen es nicht immer die ganz großen Erlebnisse sein um einen schmunzeln zu lassen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Im Sommer 1985 waren meine Gaby und ich mit unserem Freund Franz zum ersten Mal gemeinsam in Griechenland mit unseren Motorrädern unterwegs. Während Franz eine BMW R 80 RT bewegte hatte ich damals eine BMW R 80/7 mit S-Cockpit im Stil der R 90 S und meine auch heute noch bessere Hälfte ihre BMW R 65 mit Stangelmaier-Baveria Verkleidung.
Das Thermometer zeigte am Nachmittag eines heißen Tages immer noch mehr als 30
Grad an, als wir am Empfang eines Campingplatzes unterhalb der bekannten Meteoraklöster den Platzinhaber mit unseren Motorengeräuschen aufschreckten. Viele der Camper beobachteten mit Interesse wie wir die vollgepackten BMW-Boxer-Maschinen zielstrebig zu einem Platz im Schatten gelenkt hatten. Als wir die Helme abnahmen und uns blitzschnell der Lederjacken entledigten, stieß ein Wohnmobilist, der sonnen geschützt unter der Markisse seines Luxusgefährtes saß, seine Frau an: "Schau mal, die eine Maschine fährt ja ein Mädchen." Unvermeidlich die Antwort, die wahrscheinlich alle motorradfahrende Frauen kennen: "Ja ist die Maschine denn nicht viel zu schwer für die?" Anweisung des Ehemannes: "Mach den Armen doch schnell mal einen Kaffee!", woraufhin seine Gattin im Innern des Mobils verschwindet und zu hantieren beginnt. Wir drei hatten es wohl vernommen und fingen in Vorfreude auf einen servierten Kaffee, mit den Aufbauarbeiten an. Routiniert wurden 2 größere Doppeldachzelte mit Vorraum aufgebaut, Stühle und Rolltische aufgestellt und die Zelte flugs eingeräumt. Die Augen des Wohnmobilisten wurden immer größer, als aus den Seitenkoffern immer mehr Utensilien, wie Gas- und Benzinkocher, Geschirr usw. auftauchen und die Luftmatratzen sich über einen kleinen Kompressor, der an der Bordsteckdose angeschlossen wurde, wie von selbst aufpumpten. Als schließlich auch noch die Zeltbeleuchtung an die Steckdosen von zwei der Motorräder angeschlossen und verlegt war, sagt die aus dem Wohnmobil zurückgekehrte Ehefrau inbrünstig zu ihrem Mann: "Die haben ja alles selbst dabei." Antwort des Mannes: "So ein Luxus" ....
und das war es dann mit dem Kaffee für uns "armen Motorradfahrer". Also schnell selber Wasser heiß gemacht und einen original griechischen Mokka aufgebrüht. Das wird abends den griechische Wein vor den Zelten, in bequemen Campingstühlen lümmelnd, nicht aus der Flasche, sondern aus stilvollen Weingläsern getrunken haben, hat das Wohnmobilisten-Ehepaar wohl nicht mehr besonders überrascht. Wir hatten wohl für Gesprächsstoff auf dem Platz gesorgt, denn immer wenn wir vor den Zelten saßen, kam irgendwer vorbei um unser Camp in Augenschein zu nehmen. Und als wir dann nach 2 Tagen, ausgefüllt mit Besichtigungen der Klöster, wieder frühmorgens aufbrachen, wurden wir aus Wohnmobilen und Wohnwagen beäugt und einige ließen es sich nicht nehmen uns direkt über die Schulter zu schauen, wie wir alles wieder zügig abgebaut und auf den Gummikühen verstauten hatten.
Dateianhänge
140 Campingplatz bei Irapetra Gabys BMW R 65.jpg
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von Michael1972 »

passt.
In etwas so...wie Skully und ich die Westeuropatour gemacht haben.... jedoch nur mit einem Mopped.
Auch alles dabei (jedoch nur 3 Bein Hocker, dafür Stehzelt mit 210cm, Eisenpfanne und n Russen Benzingkocher...13tkm Runde gezogen.... und nichts vermisst....
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von Nergal »

Schöne Geschichte und ein schönes Foto. Beim Anblick einer Gummikuh geht mit stets das Herz auf. Wenn es dann auch noch eine Strich Sieben ist, dann ist die Freude perfekt! Kommen da noch ein paar Stories? Wäre toll!

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3996
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von Hogi »

Michael1972 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:48 passt.
In etwas so...wie Skully und ich die Westeuropatour gemacht haben.... jedoch nur mit einem Mopped.
Auch alles dabei (jedoch nur 3 Bein Hocker, dafür Stehzelt mit 210cm, Eisenpfanne und n Russen Benzingkocher...13tkm Runde gezogen.... und nichts vermisst....
Du hattest ja auch eine Einbauküche im linken Harley Koffer.
Im rechten Koffer das Schlafzimmer und im TopCase den Umkleideraum.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von Nergal »

...und dann noch ein Reutlinger Kennzeichen! Göttlich! Von der Garage meiner Kuh in Tübingen an der Blauen Brücke war es nur 10 Minuten nach Reutlingen. Da sind wir vermutlich öfter mal aneinander vorbeigefahren...
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Verfasser
HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo Wolf-Ingo, eigentlich warst Du mit Deinen Reiseberichten der Auslöser für diese kleine Story. Hatte zwar immer einen Foto dabei und beim Betrachten von alten Fotoalben oder jetzt beim Digitalisieren der Dias fallen einem auch viele viele Geschichten und Erlebnisse wieder ein. Leider habe ich mal vor langer Zeit die ADAC-Reisekarten, auf denen die Urlaubstour eingezeichnet waren, entsorgt und Reisetagebuch habe ich auch nie geführt. Aber vielleicht mache ich mich mal weiter an die Aufbereitung dran, aber jetzt hoffe ich erst Mal, dass es endlich etwas wärmer wird und ich zu Motorradtreffen, Motorsportveranstaltungen und Passtouren aufbrechen kann. Aber noch sprechen die Corona-Zahlen dagegen. Das angehängte Bild stammt auch aus der Griechenlandtour 1985 und wurde auf dem Katara-Pass aufgenommen.
Dateianhänge
185 Katara Pass auf dem Weg nach Ionanina - Kopie.jpg
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von alpe650 »

Hallo Jochen,
sehr schöner Bericht.
Die R 65 deiner Frau ist ja eine Wucht.
Die Rote Farbe und die Verkleidung ist genial.
Solche Verkleidungen hat die Fa Fränkel aus Bierstetten früher auch mal gemacht.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Verfasser
HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Luxus im Urlaub

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Ja Peter Du hast zwei mal Recht. Die BMW R 65 meiner Gaby war wirklich ein schönes Stück, forderte ihr aber bei den langen Touren mit Stummellenker und der zurück gelegten Fußrastenanlage gerade bei den Offroad-Strecken einiges ab. Die BMW war von einem Werksangehörigen aufgebaut worden, dessen Vater sie auch wegen der sportlichen Haltung abgegeben hatte. Die 650iger hatte schon 50 PS Leistung, fast ein Jahr bevor dieser in Serie statt den bisherigen 45 PS angeboten wurde. Und Du hast auch mit der Verkleidung von Hugo Fränkel recht. Die war qualitativ höherwertig als die RS-Verkleidung und gefiel mir auch viel besser. Was glaubst Du was ich mir im Winter 1985 aufgebaut habe? Nachdem ich mit der BMW R 80/7 (Baujahr 1979 im Frühjahr 1981 gekaut) zum zweiten Mal Probleme mit dem Getriebe hatte und sie mir ein Händler für einen hohen Preis in Zahlung nahm, legte ich mir eine BMW R 80 zu und rüstete sie nach meinen Vorstellungen auf. Unfreiwillig war ich aber mit der zum "Testfahrer" für das Werk aus München mit Produktion in Berlin geworden. Aber das ist eine andere Geschichte - gefallen hat mir meine "Fränkel" aber optisch immer.
Dateianhänge
011 BMW R 80.jpg
Antworten