Hallo zusammen,
hat schon jemand mal die Krümmer
nebeneinander gelegt um zu sehen
ob sie gleich lang sind??
Gruß Daniel
Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!
Krümmer RD02 und RD08
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
- Wohnort: Neuhausen
- Motorrad: Nx 650
Zu viele - Kontaktdaten:
Re: Krümmer RD02 und RD08
Hallo Daniel,
Meines Wissens sind die alle gleich nur das Material ist unterschiedlich.
Bj: 1988-89 Edelstahl
Bj: 1990-95 Stahl
Bj: 1996-00 Edelstahl
Grüße Rita
Meines Wissens sind die alle gleich nur das Material ist unterschiedlich.
Bj: 1988-89 Edelstahl
Bj: 1990-95 Stahl
Bj: 1996-00 Edelstahl
Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 4. Mär 2021, 11:43
- Wohnort: Königreich Württemberg
- Motorrad: NX 650 RD08
CBR 900 RR SC28 - Kontaktdaten:
Re: Krümmer RD02 und RD08
Dankeschön
Sehe schon, wegen der länge muss ich wohl doch mal meine Krümmer abbauen...
Grüßle
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer RD02 und RD08
Es könnte sein das die einige mm abgeschnitten werden müssten.
Hat weniger (eigentlich gar nix) mit den Baujahren zu tun, sondern mit Toleranzen der Pötte-Verrohrung und Pott-Befestigung.
Meine das nur so; bevor die Krümmer "deshalb" unter Spannung geraten (und damit die Flächen der Krümmerflanschen zum Kopf auch)
mach sie lieber ein paar mm kürzer.
PS. Sofern das bei dir notwendig sein sollte.
Hat weniger (eigentlich gar nix) mit den Baujahren zu tun, sondern mit Toleranzen der Pötte-Verrohrung und Pott-Befestigung.
Meine das nur so; bevor die Krümmer "deshalb" unter Spannung geraten (und damit die Flächen der Krümmerflanschen zum Kopf auch)
mach sie lieber ein paar mm kürzer.
PS. Sofern das bei dir notwendig sein sollte.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...