Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von eric »

hallo,
ich brauche dringend den Bremsflüssigkeitsbehälter, für hinten. Ist für eine 93`, eine Schraube ist ab die andere, geht nett ab, da sich die Mutter im Gehäuse mit dreht. Aufbohren ist schlecht.
Vielleicht hatt ja einer so einen Behälter :roll:

Gruss Stefan

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 337
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von Kurtl »

Kleiner Tip weils ich auch schon so gemacht habe, lass den Deckel drauf und mach die Befestigungsschraube weg, jetzt hängt der Behälter am Schlauch, Behälter so drehen dass der Auslauf nach oben steht, Schlauch abziehen aber vorsichtig weil Bremsflüssigkeit kann den Lack verändern, dann mit einer Spritze die benötigte Bremsflüssigkeit in das nach obenstehende Röhrchen geben . Evtl mal verschließen mit (Finger)
Stopfen , drehen und Fühlstand kontrollieren, wenns passt Schlauch dran und festschrauben.
Gruss
Kurtl
Benutzeravatar

Verfasser
eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Beitrag von eric »

moin moin,
dat Problem hat sich erledigt, mit aufbohren und Fräsen, fasst wie neu.
Danke für deinen tipp Kurtl und meinen besonderen Dank gilt einem Foren Mitglied, auf Euch iss eben verlass.

Gruss Stefan
Antworten