Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Der Domi gesichtet Thread

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Von der Veranstaltung hatte ich schon öfters gehört, aber sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt, da das Wochenende mit Hochzeit eines Neffen verplant war. Doch dann habe ich am Freitagabend auf einem gewissen Örtchen im Oldtimer-Markt geblättert und den Termin entdeckt und dann war klar, dass er gegenüber einem US-und Harley Car Treffen in Boss-City (Metzingen) und einem Oldtimertreffen auf der Alb bzw. einem in Oberschwaben den Vorzug erhält. Wollte dann Sonntagmorgens zeitig los, doch zuerst hatte die Honda CB 450 S beim zweiten Startversuch keinen Strom mehr. die Batterie bei der NX 250 keinen Saft und bei der Yamaha XJ 900 war die TÜV-Plakette noch von 2021 (wurde heute erneuert) - also doch die CBF 1000. Die Vollsperrungen der Autobahnen bei Sindelfingen und Pforzheim waren kein Problem und die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. Wenn ich die vielen heutigen Reise-Enduros auf dem Parkplatz betrachtet habe und dann auf der Ausstellung vor Auge geführt bekam, mit was wir so in den späten 1970iger Jahren und in den 1980iger Jahren unterwegs waren...
Wäre es nicht so kurz entschlossen gewesen, hätte ich mich bei Dir gemeldet. Wäre ja nicht wirklich weit für Dich gewesen und bei den günstigen Verpflegungspreisen der Veranstalter ein gemeinsamer Einkehrschwung super gewesen.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Nickless »

Fahre heute am Supermarkt vorbei und sehe eine rote Dominator. Gleich mal angehalten, der Besitzer kam gerade aus dem Markt. Die Domi ist eine 89iger Kicker und ist ein Jahr älter als ihr Besitzer. Wohnt hier im Ort und fand es gut, als ich ihm von unserem Forum erzählte. Hat gleich sein Handy gezückt und meinen Forumsaufkleber auf meinem Auto fotografiert. Zumindest will er mal ins Forum schauen.
Gruß, Rolf
Dateianhänge
20230704_183744.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von HCH-BJ 1 »

;) Siehste.....deshalb Neuauflage der Aufkleber
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 249
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von beabastelt »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 09:46 ;) Siehste.....deshalb Neuauflage der Aufkleber
Da hätte ich auch gleich Bedarf angemeldet! Hab mir erst neulich überlegt wo ich mir so einen besorgen könnte. Neben Firmenaufkleber, Harley Davidson und FM4 fehlt nur noch ein Domikleber!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Mehrheit »

Mehrheit hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:25 Wir haben lange überlegt und keinen namentlichen Fahrer zuordnen können:
Heute mittag im Allgäu zwischen Rieden und Rosshaupten auf der Straße am Zwieselberg.....eine Nixe rot-anthrazit mit Kennzeichen LL.
Wer war's ?
Und heute wieder in Steingaden Rtg Lechbruck gesehen !!

Irgendwann kriegen wir sie :mrgreen:

MarvFPV
Domi-Freund
Beiträge: 84
Registriert: So 9. Apr 2023, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von MarvFPV »

Nickless hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 21:20 Am Gardasee, auf'm Parkplatz vom Sigma Superstore in Toscolano Maderno. Hab 'ne Weile gewartet kam aber niemand. Naja, dann net....
Hat eigentlich jemand diese Scheibe schonmal käuflich gesehen? Finde ich ne recht hübsche Lösung an der Domi. So wie das aussieht könnte es aber auch sehr gut marke Eigenbau sein :)
LG,
Marvin
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Nickless »

MarvFPV hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 10:06
Hat eigentlich jemand diese Scheibe schonmal käuflich gesehen? Finde ich ne recht hübsche Lösung an der Domi. So wie das aussieht könnte es aber auch sehr gut marke Eigenbau sein :)
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man, daß diese ,,Scheibe" aus Gfk ist. Nach der Passgenauigkeit an der Lampeverkleidung zu urteilen, ist die 100 pro Marke Eigenbau.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

MarvFPV
Domi-Freund
Beiträge: 84
Registriert: So 9. Apr 2023, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von MarvFPV »

Nickless hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 12:26
MarvFPV hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 10:06
Hat eigentlich jemand diese Scheibe schonmal käuflich gesehen? Finde ich ne recht hübsche Lösung an der Domi. So wie das aussieht könnte es aber auch sehr gut marke Eigenbau sein :)
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man, daß diese ,,Scheibe" aus Gfk ist. Nach der Passgenauigkeit an der Lampeverkleidung zu urteilen, ist die 100 pro Marke Eigenbau.

Gruß, Rolf
Stimmt, da hab ich nicht genau genug hingeschaut :roll:
Bei der höhe vom Aufbau kann man beim TÜV aber auch nicht mehr mit "Windabweiser" argumentieren :?

Mal schauen, sowas ließe sich ja schön als drop-in replacement für die original-lampenverkleidung realisieren.
LG,
Marvin

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Nach "viel unterwegs" nutze ich jetzt das kalte und regnerische Wetter nicht nur um die Klamotten und Zelt vom total verregneten Rennwochenende am Red Bull Ring in der Steiermark zu trocknen. Auch die treue Honda CBF hat schon ihre Streicheleinheiten bekommen, wenn vielleicht auch nicht so intensiv wie Rolf das gemacht hätte. Immer wieder mache ich mich hinter die Sichtung der vielen Bilder und schmöckere in Motorradzeitungen. Da ist das Thema Einzylinder in den beiden großen Klassik-Motorradzeitschriften jeweils das Hauptthema. Beim Anblick der Domi, die am Schleizer Dreieck aufgenommen habe, frage ich mich da: verschläft Honda wieder was?
Aus China kommt da einiges und selbst Triumph bringt neue Modelle nicht nur für die Zielgruppe "neuer Mittelstand" in Asien. Hatte mit Honda-Mitarbeitern das Thema bei der IDM in Schleiz, aber wieder die alten Argumente: zu teuer in der Produktion, keine Nachfrage, Emmissions-Werte nicht erreichbar. Habe natürlich keine freundlichen Blicke geerntet, als ich meinte, dass man ja bei Africa Twin und Transalp auch geschlafen hätte.
Dateianhänge
P1440053 - Kopie.JPG
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 857
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von ujr56 »

Domi gesichtet.jpg
Domi gesichtet.jpg (666.51 KiB) 860 mal betrachtet
Am 17.8. auf dem Weg zur Edelweißspitze ..., die wollte meine nigelnagelneue CL 500 natürlich auch sehen ;) !

Gruß aus der BWH
(leider wieder zuück :cry: )
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Andreas_NRW »

Die scheint öfter da zu stehen…
Bei unserer Übernachtung gegenüber im Juni:
Mehrheit hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 16:37 Steht gerade gegenüber vom Schlosswirt in Österreich, Döllach, unterhalb vom Großglockner.
Österreicher Kennzeichen SP...... rot-weiss......
An der Schiessarena ?
Benutzeravatar

Holzhacker
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 19:22
Motorrad: Honda Dax ST 50 G
Yamaha Bop
Africa Twin RD07
Dominator RD 02
Monkey Z 125 MA
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Holzhacker »

Heute in Wiesbaden gesehen in der Saarstraße Richtung Innenstadt, türkisgrüne SLR mit Wiesbadener Kennzeichen. Jemand aus dem Forum ?
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 678
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von karin »

20230902_170941.jpg
Die stand gestern am Supermarkt in Belley/F.
War leider schon weg, als wir unseren Einkauf fertig hatten 🤷🏼‍♀️
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Domi90
Domi-Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:49
Wohnort: Zürichsee
Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Domi90 »

Am Zürichsee.... Ohne Blinker ;-)
Dateianhänge
1692886872789.jpg
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Q-rare »

Eine hätte ich da auch im Angebot. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber es würde mich interessieren, ob sich hier im Forum jemand dazu outet.
Gesehen am 23.07.23 in Konjic, Bosnien, zum Start der Seeker-Raid 2023.
Ich war mit meiner XL 600 als Teilnehmer vor Ort, hab den Domi Treiber aber unterwegs irgendwie nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Hoffe er ist heil durch die Tour durchgekommen, gab schon ein paar heftige Un- und Ausfälle unterwegs.
Dateianhänge
20230724_074121.jpg
20230724_074121.jpg (507.55 KiB) 646 mal betrachtet
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von jakobjogger »

Heute Mittag kam mir eine schwarze SLR am Möhnesee entgegen. War das vielleicht jemand aus dem Forum?
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Andreas_NRW »

Heute Aussichtspunkt am Col d‘Ordino / Andorra
..
Ist auch hier im Forum angemeldet, haben aber vergessen nach dem Nick zu fragen.
Hat noch ne echt coole Tour vor sich 👍 mit seinem Kumpel noch bis Marakesh
.
IMG_3763.jpeg
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Mehrheit »

20230906_145424.jpg
Und noch eine echte ANDorra.
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 21:21 Heute Aussichtspunkt am Col d‘Ordino / Andorra
..
Ist auch hier im Forum angemeldet, haben aber vergessen nach dem Nick zu fragen.
Hat noch ne echt coole Tour vor sich 👍 mit seinem Kumpel noch bis Marakesh
.
Ach, cool! Das müsste der Basti sein, der 2018 mal auf unserer Frühlingsausfahrt dabei war.
Siehe Fotos aus‘m entsprechenden Thread: Frühlingsausfahrt Südwest 2018. Der Jüngling mit der roten Lederkombi. Seine Domi war zwar damals auch schon umgebaut, sah aber noch ein bisschen anders aus.

Dann wünsche ich ihm weiterhin eine gute Reise. 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Mehrheit »

Nein, das ist er nicht. Er fährt die Domi erst seit ca. einem Jahr und hat sie ca. 5 Jahre mit seinem Vater umgebaut.
LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

Oh, echt?
Aber irgendwie sehen sie sich ähnlich. ;)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von jakobjogger »

Heute gegen 11 Uhr Werler Landstraße Richtung Soest eine weiße Domi, rd02 in Fahrt gesichtet. Nummernschild konnte ich aus dem Winkel nicht erkennen. Gut zwei Stunden später die selbe Maschine auf dem Weg zurück. Wer war das?

MarvFPV
Domi-Freund
Beiträge: 84
Registriert: So 9. Apr 2023, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von MarvFPV »

Heute gegen 8 Uhr eine Grau-Schwarze domi mit den gelbroten decals in 91365 Weilersbach auf der Hauptstraße gesehen. Bin mit ner Weißen DR650 entgegengefahren ^^
LG,
Marvin
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Nickless »

Domi gesichtet, aber kein Fahrer dazu, obwohl 2 Helme am Moped waren.
Wo? In Pieve am Gardasse!
Dateianhänge
20231022_180249.jpg
20231022_180245.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 21:20 Domi gesichtet, aber kein Fahrer dazu, obwohl 2 Helme am Moped waren.
Wo? In Pieve am Gardasse!
Da bist Du ja nur unweit von entfernt, wo ich Anfang September mit der Familie war. Wir waren in Moniga del Garda.
Eine Domi hatte ich allerdings dort keine gesehen.
Antworten