Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kennt wer diesen Kofferträger?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
feltnix
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Nov 2023, 14:09
Wohnort: Wien
Motorrad: Domi RD-02
Kontaktdaten:

Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von feltnix »

Servus,

Ich bin auf diesen Kofferträger gestoßen und habe mich gefragt ob jemand die Marke kennt oder weiß ob der was taugt?
Er ist auf einer 88er Domi verschraubt, würde das überhaupt auf meine 94er RD-02 passen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Felix
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2023-11-04 um 14.27.06_c1ceb150.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-04 um 14.27.06_c1ceb150.jpg (169.86 KiB) 692 mal betrachtet
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von dieCobra »

Das ist keine 88er Domi. Eher eine zusammengeflickte aus verschiedenen Komponenten.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Lissi
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Lissi »

Hallo guten Abend,

es wäre möglich das es dich um ein Givi system handelt. Glaube Wing Wrack hieß des mal, hatte es an meiner Bandit. Zumindest sieht es dem ziemlich ähnlich.

Gruß Christian
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7173
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von steffen »

Das weiße Motorgehäuse und der silberne Rahmen, sofern dessen Farbe original ist, deuten auf eine 1994er RD02 hin. Das ist somit das gleiche Baujahr wie Deine.
Was das für ein Träger ist, und ob der Besitzer etwas hat anpassen müssen damit das so passt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo,
das ist ein alter GIVI Wingrack-Träger, wurde ca. ab Mitte der 80er bis in die 90er oder länger verkauft.
Den hatte ich 1988 an meiner Honda CBX750F.
Es gab sogar einen Wingrack 2.
Die Monokey-Koffer passen da dran.
So was heute für die Domi zu finden dürfte sehr schwer sein.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von kc85 »

Sollte kein Problem sein:

Den Montagesatz für die Domi von 1992-94 (Givi Y145) gibt es z.B. noch neu hier https://www.ebay.co.uk/itm/284628202962 oder da https://allegro.pl/oferta/stelaz-mocowa ... 0887589607.

Die passenden Winrack 1 Träger findet man in den Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-21015

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Verfasser
feltnix
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Nov 2023, 14:09
Wohnort: Wien
Motorrad: Domi RD-02
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von feltnix »

Danke für die vielen Antworten, das hat mir sehr geholfen! Leider hat sich der Verkäufer seitdem nicht mehr gemeldet, also werden es vermutlich doch die Batanga-Träger, die scheinen mir ohnehin auch vielseitiger einsetzbar :)

BG Felix

Lissi
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Lissi »

Hallo Felix,

hab mich auch für die batanga Träger entschieden, ich warte allerdings jetzt schon fast 5 Wochen. Hab 2 mal nachgefragt, bekam immer die Antwort das meine Träger " nächste" Woche an mich versendet werden 😕 bin gespannt wann se kommen.

Gruß Christian
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4454
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Nickless »

Lissi hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:47 .....ich warte allerdings jetzt schon fast 5 Wochen. Hab 2 mal nachgefragt, bekam immer die Antwort das meine Träger " nächste" Woche an mich versendet werden 😕 bin gespannt wann se kommen.
Geduld, Geduld!!!
Muss man bei Batanga haben. Die kommen noch. Ich habe auch auf meine lange warten müssen.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Micha k »

Ich habs bei Batanga ganz einfach gemacht. Hab denen geschrieben, dass ich zu nem gewissen Zeitpunkt in Urlaub mit der Domi fahre, lieferung kam sogar eine Woche vorher ( 4 Wochen Wartezeit)

Lissi
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Beitrag von Lissi »

Hallo guten Morgen zusammen ☀️

Hoffen wir einfach das sie noch kommen, fahr jetzt nur noch kleine Tagestouren, wenn man's bezahlt hat möchte man es halt auch so schnell als möglich in den Fingern bzw an der Maschine haben 😁😉

Grüße Christian
Antworten