Seite 1 von 1

Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: So 8. Apr 2018, 19:46
von Parofa
Hallo zusammen,

Ich bräuchte aktuell etwas Hilfe beim Anschließen der Blinker an meiner RD02. Ich habe auf LED Blinker umgerüstet und muss deshalb die Kabel verlöten. Allerdings tappe ich noch etwas im Dunkeln welches Kabel wohin gehört. Außerdem habe ich einen Kennzeichenhalter inlklusive Rücklicht angebaut, den ich auch noch anschließen muss.

Ich habe mal ein Foto angehängt mit den Steckern. Und ein Bild auf den man das Rücklicht sieht.
A88DE0BE-A153-4632-A022-330BA59CD97C.jpeg
CAAD303F-B244-4F51-B5B3-27072FD948F2.jpeg
Türkis und Grün müsste Blinker sein, Stecker und die beiden anderen weiß ich nicht.

Viele Grüße und danke fürs helfen,
Oli

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: So 8. Apr 2018, 19:52
von Büds
Hallo Oli
Was man da sieht sieht nicht schkecht aus.
Frage in die Runde: War nicht mal irgendwo ein Schaltplan hinterlegt?
Gruss Andreas

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: So 8. Apr 2018, 21:16
von Enola Gay
Hallo Oli;

'Honda-spezifisch' ist 'grün' schon mal Masse.
die Blinker sind - 'orange' links und 'hellblau' rechts.
Der Draht fürs Rücklicht ist normalerweise 'braun' - und für das Bremslicht 'grün-gelb' (evtl. 'grün-rot').

mfG. Herbert

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: So 8. Apr 2018, 21:37
von Parofa
Hi zusammen und danke für die Antworten schonmal! Das würde heißen ich hätte hier die Verbindungen für Blinker links und rechts und die Rücklicht Einheit. Der Stecker müsste demnach für das Rücklicht sein, dann weiß ich was ich zu löten habe. :)

Masse ist dann soweit klar (-) und der hellgrüne müsste dann ja auch Masse sein, also der neben dem orangenen.

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 18:09
von Parofa
Danke für die Hilfe, die Blinker hinten hab ich angeklemmt, mal sehen ob das alles passt am Ende.
Ich komm aktuell nicht mehr drauf wie diese Kabel zusammen gehören, beim nächsten mal mach ich von jedem Teil ein Foto -.-!

Klar dass es an die Batterie kommt, aber warum is der Masse Teil so lang und warum das expander Stück?

Wär super wenn ihr mir nochmal helfen könntet! :)

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 19:25
von dieCobra
Das lange End, was auf der Fußraste liegt, kommt an den E-Starter.
Das was Du in der Hand halst, ist Masse und kommt am Rahmen rechts neben der Batterie.

Grüße
Andi

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 19:27
von Andreas_NRW
Das Massekabel geht auf eine der Anlasser Befestigungsschrauben

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 21:17
von Parofa
Okay also ich nenn das Lange Kabel das auf der Fussraste liegt mal Anlasserkabel. Das kommt an den Anlasser der unter dem Tank im Rahmendreieck sitzt?

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen? Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?

Danke an euch für die super Hilfe!!

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 21:51
von Saruman
Das kurze Kabel: An Masse Batterie, anderes Ende rechts neben der Batterie an den Rahmen. Da muss eine Verbindung bestehen sonst geht nix
Das lange Kabel: Anlasser ist ein rundes Teil. Ist auf dem Getriebe unter dem Vergaser.

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 21:56
von dieCobra
Parofa hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:17 Okay also ich nenn das Lange Kabel das auf der Fussraste liegt mal Anlasserkabel. Das kommt an den Anlasser der unter dem Tank im Rahmendreieck sitzt?

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen? Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?

Danke an euch für die super Hilfe!!
Äh, wenn Du nicht weißt wo der E-Anlasser ist. würde ich jetzt erstmal ein WHB kaufen. Sonst wird's gefährlich. Das Anlasser + hat ordendlich Bums.

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen
Ja.
Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?
Also EINE Verbindung.......

Grüße
Andi

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 08:54
von Parofa
Moin Moin zusammen, danke wieder mal für die Infos! Sorryyy kurz mal Anlasser und Zündspule verwechselt :D !

Ich werd die Elektrik jetzt mal soweit schick machen und die Verlegung der Kabel überdenken, aber spätestens bei der Montage der Frontpartie könnte ich wieder mit Fragen kommen. Finde es super dass ihr hier so kompetent und freundlich helft, ist ne super Community! :)

Grüße,
Oli

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 18:03
von dieCobra
Parofa hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 08:54 Sorryyy kurz mal Anlasser und Zündspule verwechselt :D !

Grüße,
Oli
Hullahulla.

Grüße
Andi

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:16
von Parofa
Kurzes Update an alle die mir geholfen haben, die Elekrik der gesamten Dominator ist wieder an Ort und Stelle und funktioniert einwandfrei! Inklusive neuem Tacho, Blinkern, Relais, Heck und Front Leuchten.

Muchas gracias!