Seite 1 von 3

Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 22:19
von Büds
Hallo, die nächste Ausfahrt steht an. Am 08.07.2018 wollen wir in den Spessart fahren. Ziel ist die Zwieselmühle bei Schollbrunn im Spessart, vorgeschlagen von Armin ( Uffschepper ).
Treffen wollen wir uns in Altenstadt am Ortsausgang in Richtung A45. Dort ist linker Hand ein großer Platz ( Feuerwehr ). Über Ronneburg und Langenselbold geht es ins Freigericht und weiter über Mömbris zum Ziel. Die einfache Strecke im Modus kurvenreich beträgt etwa 100 km, die Fahrzeit gute 2 Stunden.
Daher würde ich sagen, dass wir uns gegen 10.00 Uhr in Altenstadt treffen sollten.
Wer aus südlicher Richtumg zu uns stoßen möchte ist herzlich eingeladen. Wer Freunde und Bekannte hat, die Lust haben mitzufahren - mitbringen.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit.
Gruß Andreas

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 22:25
von Ms. Matilda
Ich bin dabei und freu mich!!

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 23:01
von Uffschepper
Hallo , wollte noch was zur Tour hin zufügen das letzte Stück Fahrstrecke geht über Schotterpiste ( ca. 8 Km ) zur Mühle . Eine Rast werden wir in der Schreckermühle einlegen wo man auch sehr gut essen kann . Zurück werden wir durch das Hafenlohrtal Fahren .
mfg
Armin

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 00:30
von Otto
Hallo - ich werde versuchen um 10:00 Uhr 'vor_Ort' zu sein.
An diesem Sonntag tobt hier in Rhein-Main der Iron-Man :o

Gruß - Otto

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:02
von Ms. Matilda
Hab mir mal die Ironman strecke angesehen. Ich habe keine Probleme an den Treffpunkt zu gelangen.... hab sogar schon meinen "Old School" Navi "Programiert" :D Ich freu mich schon!!

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 12:39
von Nickless
Och menno! Und ich bin in den FinnLanden

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 14:09
von mago88
Ist schon eine schöne Ecke... Viel Spaß.
Leider keine Zeit...

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 09:18
von franova
Schade, aber Off Road ist eh nicht so meins......................ich bin am Nürburgring mit nem Kumpel die neue Nikken testen. :D

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 09:37
von Büds
Naja Offroad ist übertrieben, denke ich.
Dennoch viel Spaß beim Testen.
Gruss Andreas

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 13:13
von Ms. Matilda
was issen Nikken?

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 13:14
von Büds
Das neue Dreirad von den Orgelbauern.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 13:27
von steffen
Wird aber "Niken" geschrieben.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 13:54
von Enola Gay
steffen hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 13:27 Wird aber "Niken" geschrieben.
Internet-Foren und 'deutsche Rechtschreibung' - da prallen Galaxien aufeinander :? ;) :mrgreen: ;

mfG. Herbert

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 14:18
von franova
Ms. Matilda hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 13:13 was issen Nikken?
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... niken.aspx

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 14:22
von Ms. Matilda
OKay! Hmm das sieht ja witzig aus.. aber viel zu spacig für mein Geschmack. Dann viel spass Pitt.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 22:27
von langer
Büds hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 13:14 Das neue Dreirad von den Orgelbauern.
Puhh nee :shock: Müsst ich wie bei den Piaggiodingern auch... immer weit weit weg woanders hingucken.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 22:39
von langer
Büds hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 22:19...die Fahrzeit gute 2 Stunden...
Ist die Hinfahrt ab Altenstadt bis zum Ziel in einem Stück ohne Zwischenstopp geplant ?

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 22:41
von Büds
Hallo Klaus
Es sind von Altenstadt aus etwa 100 km. Wir können gerne Pausen einbauen. Da sind wir flexibel.
Gruss Andreas

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:00
von langer
Das wäre dann wohl eine Pause nur wegen mir ? (Wär mir unangenehm...). :oops:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 05:27
von Büds
So ein Quatsch. Das sind Raucherpausen

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 05:33
von Ms. Matilda
Langer der Armin raucht doch!! Da gibt es Pausen!! Und ich brauch auch Pausen für Manöver Kritik und Tips... Wir wollen den Tag ja genießen und keine HauRuck fährt machen.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 08:06
von Hogi
Ihr mit eurer doofen Ausfahrt. Fixt mich an. Die Sonntagstour geht ja quasi von Nord nach Süd...also wieder Richtung Heimat.
Von der Zwieselmühle sind es nur lockere rund (geschätzt) 160 km bis nach Hause
Samstag würde ich Richtung Startpunkt fahren.... (Blöder Hirnfurz)

A B E R: Diese Woche wird ein Gerüst am Haus aufgestellt. Wenn der TÜV da war, wird es nichts mit Mopedfahren am Wochenende. Dann wird malocht.
Kommt kein TÜV....ist alles möglich ;)

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:00
von Büds
Schick mal die Nummer vom TÜV. Ich schick den dringend woanders hin.

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:18
von steffen
Hogi hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 08:06Die Sonntagstour geht ja quasi von Nord nach Süd...also wieder Richtung Heimat.
Äh... gut, dass Du das erwähnst. So weit war ich mit meinem Gedankengang noch gar nicht.
HIn und zurück inkl. Ausfahrt für mich ca. 380 km...
Aber wollten wir nicht Familienwandern am Sonntag? :?
Nachdem die letzten beiden Wochenende nicht wirklich ereignisreich waren bei mir, ballt sich am kommenden wieder alles.
Freitag: (runder) Geburtstag meiner Cousine.
Samstag: Sumo-Drift Training und abends Grillen
Sonntag: Wandern, oder...

Ich habe gerade keinen Plan.
Ich muss mit dem Familienrat nochmal quatschen.

@Hogi: Halte mch bezüglich Deines Hirnfurzes/TÜV mal auf dem Laufenden!

Ach so: Wie wird denn das Wetter am Sonntag?

KeinPlanGruß,
Steffen

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:48
von Büds
Das Wetter wird gut und zum wandern viiiieel zu heiss!